Suchen Menü

Adventskalender

Hallo,
ja,ja, ich weiß, ist noch Zeit, aber ich will nicht wieder alles auf'n letzten drücker machen.
Also, für Laura hatte ich letztes Jahr einen Adventskalender gebastelt und wollte das auch dieses Jahr wieder machen. Meine Schwester hat für Sarah und Laura je einen Schoki-Adventskalender gekauft. Einen selbstgemachten gibt's trotzdem. Ich denke, daß Sarah da auch spaß dran haben würde. möchte aber für beide einen zusammen machen, da es ja schließlich schon einen mit schoki gibt und außerdem fallen mir gar nicht so viele "kleinigkeiten" ein.
Bisher fiel mir ein:
Kassetten
kleine Malbücher/-blöcke
Socken
Armbändchen aus Holz (Laura hat letztes Jahr so eins bekommen und es gefällt Sarah so gut...)
Tinti
Pixi-Büchlein
Mini-Taschenlampe (gab's letztes Jahr bei uns im Rofu. Habe dieses Jahr leider noch keine gesehen. Mein Mann hat Laura jetzt so einen Schlüsselanhänger geschenkt, der Licht macht. Und da gibt's immer Streit. Und deshalb muß so ein Teil her)
Kekse find ich doof, weil die ja doch eh jeden Tag auf'm Tisch stehen.
Traubenzuckerbonbons vielleicht...
Wie macht ihr das dieses Jahr mit dem Adventskalender? Gibt's überhaupt einen?
LG
sabine
Bisherige Antworten

Re: Adventskalender

Hi Sabine,
ich habe eine Art Kette, an der Pantöffelchen hängen. Dort kann man etwas reinstecken. Da ich aber NULL Ideen hatte, bin ich froh, daß DU nun welche aufgeschrieben hast*ggg*: Werde gleich nächste Woche anfangen zu sammeln..
Wenn MIR hingegen was tolles einfällt, werde ich es Dir schreiben...
Ich versuche dieses Jahr das erste Mal, Julia einen Adventskalender zu schenken. Mein Mann bekam hin und wieder mal einen, und ich weiß noch nicht, ob ich das nun kombiniere, oder nur noch Jule was bekommt...
LG Anja

Re: Adventskalender

Hi, Anja, habe meine Liste um zwei weitere Dinge erweitern können: Badewannenstifte (Sarah liebt es zu malen - warum auch nicht in der Wanne) und 'n Schnulli.
LG sabine

Re: Adventskalender

Cool, wo gibt es denn Badewannenstifte?
LG ANja

Re: Adventskalender

Ich hab meine jezt von Jako-O. aber auch bei walz hab ich welche gesehen. ich denke aber, daß wohl auch in größeren spielwarenhäusern oder sogar bei wal-mart welche zu haben sind. Die, die ich hab sehen aus wie diese wachsmalstifte in den hüllen, die man nach obenschieben kann (weißt du was ich meine). meine, die vom walz sind mit folie drumherum. LG sabine

Re: Adventskalender

Also Vivien kriegt dieses Jahr auch einen Adventskalender; ich bin auch noch am Überlegen, was ich reintu´, bisher ist mir eingefallen:
Fingerpuppen von IKEA (sind 10 Stück, die verteil ich dann auf die verschiedenen Tage)
ein Holzpuzzle (da tu ich dann auch an verschiedenen Tagen jeweils ein Teil rein)
Wachsmalstifte (verteil ich auch)
eine Schnur, auf die man Holzperlen auffädeln kann (natürlich mit den Perlen, da kann Vivi dann ihre Geschicklichkeit testen)
kleine Bücher
So, mal schauen, wem noch was einfällt!
LG Katrin

Re: Adventskalender

Hallo Sabine,
hier mein Adventskalenderinhalt (noch nicht vollständig):
An drei Tagen Schokolandenfiguren mit Smarties
eine Holzuhr
zwei kleine Holzkreisel
Wachsmalmäuse
größe Holzperlen in Form von Tieren zum auffädeln (macht sie noch nicht, freut sich aber bestimmt über ein Amrband)
Holzautos von Ikea
Tja, mehr habe ich noch nicht, vielleicht finde ich noch kleine Haarspangen oder Stempel. Blöd ist, daß sie die dann nicht "haben" kann, im Sinne von unbeaufsichtigt damit rumlaufen, weil sie immer noch alles in dem Mund steckt...
Ich bin noch auf der Suche nach Holztieren (so schöne große, die man in die Hand nehmen kann, sind leider auch bei ebay sauteuer).
Hoffe, das hat Dir geholfen,
LG Sibylle

Re: Adventskalender

Hi,
Lara bekommt dieses Jahr auch einen Adventskalender. Bis jetzt habe ich das gesammelt:
Little People Figuren (3 Stück)
verschiedene Rollstempel mit Tierfiguren
Flummi/Springball
Werde auch noch andere Kleinigkeiten besorgen wie z.B. Pixi-Büchlein, Kreide, Tinti Badewasserfarbe usw, mal gucken,was ich alles noch finde.
MfG Steffi

Re: Adventskalender

Hallo Sabine,
habe mir Montag bei Aldi einen schönen Adventskalender zum füllen gekauft (nach der Bastelei mit der Martinslaterne war meine Bastelwut für diese Jahr aufgebraucht). Habe mir bisher überlegt:
Legosteine
Holzbausteine
und ansonsten das, was auch schon geschrieben wurde: Wachsmalstifte, kl. Auto
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen