Adventskalender und Weihnachten ???
wollte mal fragen wie ihr das dieses Jahr macht bezüglich eines Adventskalender für die kleinen? Habt ihr euch auch schon an Weihnachtsgeschenke vorgenommen.
Denke gerade so darpber nach und dachte ich frag euch mal wie ihr das vor habt. Bzg. der Geschenke weiß ich noch nicht genau was er bekommt.
Freue mich über jede Menge antworten.
LG Sonja & schlummernder Marlon
Re: Adventskalender und Weihnachten ???
ich denke, mit einem adventskalender könne sie noch nicht so viel anfangen, wüßte auch gar nicht, was ich da rein tun sollte, schoki geht ja schlecht *g* und so kleines spielzeug ist ja auch noch nichts für die kleinen.
Geschenkemäßig werd ich wohl 2-3 spielsachen kaufen, ich glaube mehr brauchts da noch nicht, außerdem gibts ja auch noch was von den großeltern. Die geschenkeschlachten kommen noch früh genug *g*
LG
Isabel die sich schon ganz doll auf das erste weihnachten als richtige familie freut :-) +nils14w5t
Also einen Adventskalender werde ich für meinen Kleinen noch nicht machen bzw. holen, denn dafür ist er echt noch zu klein !!!
Als Geschenk werden wir ihm einen Hochstuhl kaufen, von meinen Eltern wird er etwas zu spielen bekommen und die anderen werden vielleicht eine Kleinigkeit kaufen und Geld geben, dass dann auf sein Sparbuch kommt !!!
Viele liebe Grüße Tanja & Alessio (morgen schon 15 Wochen alt)
ein Adventskalender reicht mir noch in 2 Jahren. Mit was sollte ich den denn jetzt füllen?
Von uns bekommt Tim wahrscheinlich was von Lego Explore, ich finde, da gibt es soooo tolle Sachen, vor allem für Jungs.
Von meinen Eltern bekommt er was zum Anziehen, da ich ja grösstenteils nur Mädchenklamotten habe.
Ansonsten werden wir evtl. Geld bekommen, das aufs Sparbuch kommt und wir dann nach Bedarf was für ihn kaufen können.
LG andrea
darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich denke einen Adventskalender gibt es frühestens in zwei Jahrenm denn dann kann Chandra damit etwas anfangen, und Geschenke? Ich finde diese Materialschlacht zu Meihnachten sowieso fürchterlich, also gibt es nur ein oder zwei Kleinigkeiten von uns. Am Mittwoch hat Aldi Nord Holzspielzeug, da werde ich mal schaue, ob da was vernünftiges bei ist.
Gruß
Steffi und Chandra (19+3)
also adventkalender wird es heuer noch keinen geben, als geschenk zu weihnachten vielleicht einen hochstuhl oder ein holzschaukelpferd.mal sehen!vielleicht dann noch die eine oder andere kleinigkeit dazu(irgendwas von lego explore oder duplo oder was es eben so für babies ab 6 monaten gibt).
klamotten wird er vermutlich eh von den verwandten bekommen!
freu mich schon aufs erste weihnachtsfest!!
lg
sontschi mit niklas 15w3t
einen Adventskalender gibt es bei uns dieses Weihnachten noch nicht, den würde ja doch nur die Mama "entleeren" und die hat schon genug Probleme ihre alte Figur wieder hinzukriegen :-)))
Als Weihnachtsgeschenk bekommt unsere Maus auch einen Hochstuhl und ein schönes altes Holzschaukelpferd. Da saß mein Männe als kleiner Knirps schon drin. Das wird wieder ordentlich aufpoliert, steht zur Zeit noch auf dem Dachboden und verstaubt vor sich hin.
Sonst werde ich wohl keine Geschenke weiter für die Kleine kaufen, denn sie hat mit ihren 4 Monaten schon das ganze Laufgitter voll Plüschtiere, alles Geschenke von Freunden und Verwandten. Die brauch sie nie im Leben.
LG Katrin+Lea-Marie
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen