Suchen Menü

Adventskalender selbst gemacht! Benötige Tipps!!!

Hallo alle zusammen!
Ich bin ja eigentlich immer nur stille Teilnehmerin. Ich hoffe, dass Ihr mir verzeiht, dass ich nun nur schreibe, weil ich Eure Hilfe benöige!!!!
Und zwar würde ich gerne für Noah einen Adventskalender selber basteln und gestalten. Am liebsten nicht nur aus Papier, da mir das nicht zu langlebig ist.
Vielleicht habt Ihr ja Ideen für mich, vielleicht mit Fotos? Ich weiß nämlich, dass hier viele sehr kreativ sind und ich habe bei irgendjemanden das Werk schon einmal im Profil gesehen.
Ich würde mich wirklich um Eure Mithilfe freuen!!!!!
Danke und Euch allen noch einen schönen Sonntag und Feiertag!!!!!
Liebe Grüße,
Franziska
P.S. Ich weiß, dass ich wohl früh dran bin, aber ich liebe Weihnachten und die Vorzeit. Außerdem brauche ich immer sehr lange für irgendwelche kreativen Projekte.
Bisherige Antworten

Re: Adventskalender selbst gemacht! Benötige Tipps!!!

Hallo Franziska,
also ich hatte letztes Jahr einen großen Weihnachtsmann mit Engel aus Holz gesägt und dann bemalt. Der Weihnachtsmann hatte auf dem Bild einen großen Sack in der Hand und an den hatte ich dann ganz viele kleine Haken gemacht und dann die selbstgenähten Säckchen drangehangen. Dem Engel hate ich an die Hände Haken gemacht und daran dann die letzten Säckchen gehangen. Bild ist auch im Profl. Es hatten auch einige mit Klopapierrollen einen Kalender gebastelt oder halt mit kleinen Stoffsäckchen. Viel Spaß beim basteln. LG Yvonne mit Lea

Re: Adventskalender selbst gemacht! Benötige Tipps!!!

hallo franziska,
ich bin leider nicht so der bastelheld, hab meistens nicht so die geduld dafür. Deshalb werd ich dieses jahr einen adventskalender aus klopapierrollen machen. Alle mit weihnachtspapier bekleben, oben und unten zubinden, Zahl draufschreiben und alles an eine kordel und dann aufhängen. Mehr kann ich mit meinem geduldsfaden in sachen basteln nicht vereinbaren, bin schon stolz auf mich ,wenn ich keinen kaufe ;-). Man könnte die rollen natürlich auch mit stoff bekleben, damit es länger hält. Oder kleine säckchen aus stoff nähen und aufhängen. Ich hab auch schon mal sowas aus holz gesehen, was schon fertig ausgesägt war und nur noch bemalt werden mußte (konnte man dann auch so säckchen für machen und dranhängen).
LG
Isabel, die es furchtbar findet, das es in den geschäften shcon seit anfang september weihnachtskekse+co. gibt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen