Suchen Menü

Adventskalender... Boooah, jedes Jahr dasselbe!!!

Hi,
habt Ihr noch Ideen für den AK für einen EHEMANN??? Kleinigkeiten bitte, da sonst zu teuer.*ggg*
Komisch, ich mache mir immer Brassel, und bekomme selbst NIE einen, seit meine Mami tot ist.*seufz* Die hat mir immer einen gemacht, egal wie alt ihr Töchterlein war... jaja, die lieben Mamas..
LG Anja, wild Kram zusammensuchend für 2 Adventskalender.
Bisherige Antworten

Re: Adventskalender... Boooah, jedes Jahr dasselbe

Hi Anja,
ich hab bis jetzt immer Denksportaufgaben für meinen
Mann zusammen gesucht. D.h. am ersten Tag hat er
ein Rätsel, am zweiten die Lösung und ein neues
Rätsel.
Dieses Jahr hab ich im wieder so einen Kalender
zusammen gestellt. Und heute hab ich ihn
gefragt...nein er wolle nicht denken, er wolle etwas fürs
Gemüt. Also auch ich suche Ideen.
a liaba Gruass
Martina
PS: falls du die Rätsel haben willst. Es ist ein
Word.Dokument.

hab bis jetzt nur einmal einen Adventskalender

bekommen. Das will ich dann auch noch sagen...*snif*
Habe mir jetzt einen Adventskalender mit Teebeuteln
gekauft. Jeden Tag ein anderer Tee..:-)
Ah, kommt mir in den Sinn:
sinnige Sprüche oder Weisheiten und dann noch ein
kleines Leckerli dazu???
a liaba Gruass nochmal!
Martina

Re: hab bis jetzt nur einmal einen Adventskalender

Hmmm, gibts sowas auch mit Kaffee?*lach*
Ich bin ja keine große Teetrinkerin, bzw. hab noch sooooviel Tee hier :-)
Ach jaaaa, vielleicht kauf ich mir nen Milka Kalender *yamyam*
LG Anja

Re: Adventskalender... Boooah, jedes Jahr dasselbe

Hi Martina,
ja, das mit den Sprüchen gefäält mir. Kannst Du mir sie schicken? Vielen lieben Dank.
Anja

mir auch???

Das wäre genau das richtige für meinen Mann! *liebguck*
Gruß Ute
Bitte an [email protected]

Re: Adventskalender... Boooah, jedes Jahr dasselbe!!!

hallo anja,
hm kann dir leider nicht helfen, mein mann bekommt keinen adventskalender*lieblosbin* ;-). Mir reicht schon, den für nils zu füllen;-). Wir haben uns noch nie gegenseitig adventskalender geschenkt und wenn würd ich ihm höchstens einen fertigen kaufen, da er aber nicht so gern schoki mag, fällt das auch aus, also gibts nix;-)
LG
Isabel

Re: Adventskalender... Boooah, jedes Jahr dasselbe

Hi ISabel,
neee, lieblos biste mit Sicherheit dann nicht, nur weil Du ihm keinen Kalender bastelst.
Ich habe das blöderweise im Anfall von Verliebtheit angefangen , und nun "meckert" er wenn er keinen bekommt *lach* (Naja, so schlimm ist es dann auch nicht.)
Neee, im Ernst, mir macht das schon ein bißchen Spaß die Kleinigkeiten zusammenzusuchen.
Allerdings muß ich ihm jeden Morgen sagen, er soll in seinen AK gucken. Sonst vergißt er das auch noch.
Hab mir was als Stichtag gesetzt: Spätestens wenn ein zweites Kind da ist und auch noch so n Teil bekommt muss ER zurückstecken. Sind ja hoffentlich nicht mehr so viele Jahre :-))
LG Anja

also ich bastle nur fuer die kids, das ist mir

aufwendig genug, fuer deinen mann (ich weiss ja nicht so genau was du fuer vorstellungen hast) haette ich folgende idee, es gibt doch in den drogerieketten (rossmann) die haben doch vielle kleine proben, (ich finde diese kleinen packungsproben immer fuer 1-2 tage reise oder wochenendkurzurlaube ganz toll) und davon son paar proben und dann noch ein wenig schokolade da muessten doch 24 kalendersaeckchen zu fuellen sein. oder wie waere es mit solchen sachen, die auch was fuer dich bringen ( du darfst mir heute abend den ruecken massieren, mal sehn was draus wird...., heute darfst du mit den kindern alleine auf den spielplatz gehen, ich halte mich da ganz raus; das geht natuerlich nicht bei allen maennern aber du kannst ja auch die rueckenmassage anbieten
also ich denke sowas in die richtung fuerde mir einfallen
lg daggi (hoffentlich war was dabei fuer dich)

Re: also ich bastle nur fuer die kids, das ist mir

Hallo Daggi,
ja genau, bei den Drogerien geh ich auch immer stöbern, da mein Mann ja auch oft für 1-2 (-10 ) Tage weg ist. Ich hab da auch schon ein paar Sachen, aber es reicht noch nicht...
Das mit der Rückenmassage würde er auch so machen, aber da ich gelernte Masseurin/Physio bin, bin ich da sehr kritisch. Er hat dann immer Angst zu fest zu massieren, und dann "krabbelt" er mich nur*lach*. Na ja, is ja auch nett. Schreib ich gleich drauf "15 Minuten Rückenkrabbeln". Wo das wohl endet???*:-))
LG Anja

Re: Adventskalender... Hiiiiieer ein paar ideen...

Hi Anja!
Habe auch schon des öfteren für meinen Mann einen Adventskalender gebastelt, ob er dieses Jahr einen kriegt, weiß ich noch nicht, mal sehen, ob ich dafür noch Zeit habe, so hier aber die Sachen die ich sonst schon mal rein gepackt habe....einen viererpack Moncherie aufgeteilt auf 4 Tage, einen Labello, versch. Sorten Fisher-mens-Friend, versch. Kaugummi, mal ein ganz normales Alltagsdeo ;-), auch schon mal ´ne neue Zahnbürste, und Zahnpasta, kleine Schnäpse, wie z.B. Feigling, oder Kümmerling, eine Flasche Türschloßenteiser ;-) und einen neuen Eiskratzer, auch mal ein Ü-ei, mal einen Gutschein für einen schönen itali. Abend, Kino-Gutschein, (ach, das war zu kinderloser Zeit ;-))ein neues Mousepad mit einem Bild von uns (habe ich im Copyshop machen lassen), seine lieblingszeitung, oder auch mal einen Playboy ;-)), ja und irgendwelche Schuckerein als Lückenfüller, die proben mit Waschzeug usw. von Rossmann oder so finde ich auch gut...mehr fällt mir jetzt nicht ein....
Hoffe es war was dabei, LG und viel Spaß beim Einkaufen u. Basteln!
Bärbel
PS EINMAL habe ich von meinem Mann auch mal einen selbstgebastelten Kalender geschenkt bekommen und der war echt hui....wertmäßig der Hammer, es waren auch 3 Bücher undwasweißichnichtnochallesdabei...

Re: Adventskalender... Hiiiiieer ein paar ideen...

Hallo bärbel,
was sind denn das für riesen adventskalender, wo bücher und playboy-hefte reinpassen?;-)
LG
Isabel, die für nils einen klorollen adventskalender gebastelt hat und selbst da schon sachen reinquetschen mußte;-)

Re: Adventskalender... Hiiiiieer ein paar ideen...

Hi ISabell!
Tja....habe einfach aus Wellpappe eine Winterlandschaft, also so ganz einfache Bäume ausgeschnitten, aus einem Bastelbuch einen Weihnachtsmann mit Kutsche und Rentieren gebastelt und draufgeklebt. In die Schneelandschaft unten 5 versetzte Löcher reingestanz und an diese Löcher einfach die Päckchen gehangen, in der Nummerierung nur darauf geachtet das die ersten Tage der Reihe nach eben als erstes unten abgeschnitten werden konnten und den dann an so einen Türhakenhalter (weißt du so ganz einfache Haken, die du in die Türen oben reinhängen kannst) an die Küchentür gehangen, bisher hat das Teil gehalten ;-). Hoffe, das war jetzt halbwegs verständlich....ansonsten kann ich es gerne mal abfotografieren (habe die Schneelandschaft mit Schneemann noch) und einstellen.
LG Bärbel

Re: Adventskalender... Hiiiiieer ein paar ideen...

hei isabel, klorollen ist ja auch mal eine gute idee als kalender, wir sammeln die zwar wie "bloed" geben sie aber immer mit in den kiga zum basteln, wie machste die denn zu, haste evtl. mal ein bild davon?
lg daggi (die sich ueber ein bild echt freuen wuerde)

Re: Adventskalender... Hiiiiieer ein paar ideen...

Hi Bärbel,
joooo, genau dise Sachen packe ich auch rein, aber ich war irgendwie in der falschen Drogerie. Hab nicht so viel gefunden.
Ich habe: 3er Pack Ramazzotti miniatur, ebenso Contreau. Baileys wäre noch was, das mag er auch gerne. Dann hab ich nen neuen Kamm, Hustenbonbons... Das war es so ziemlich.
Labello nutzt er nicht, und Türschloßenteiser wäre ne gute Idee, aber wir haben ne mollig warme Garage*lach*
Zeitungen kommen im Abo, Playboy? Das bringt nix Gutes mit sich*lach*
Aber Kaugummi, Fisher`s, Deo, wäre gut (nicht, daß er meint er müffelt*gggg*)
Naja, werde schon noch was finde.
Julias Kleinigkeiten habe ich, und leider haben wir einen tollen Spielladen hier in der Stadt. Das wird immer teuer. Naja, dafür überladen wir sie Nikolaus und Weihnachten nicht so sehr mit Geschenken...
LG und danke
Anja
P.S. Ich würde nicht mal einen gekauften Kalender von meinem Mann bekommen, geschweige denn einen Selbst Gebastelten... :-)

Re: Adventskalender... Boooah, jedes Jahr dasselbe

hallo anja,
hab jetzt ewig im kiga- forum gesucht, weil ich wußte, dass dort mal ideen gesammelt wurden *ächz*
hier der link, da ist bestimmt noch ne idee für dich dabei:-)
liebe grüße, tamara
http://kind.qualimedic.de/Q-7815280.html

Re: Adventskalender... Boooah, jedes Jahr dasselbe!!!

Hallo Anja,
also mein Mann bekommt keinen Adventskalender mehr. Das habe ich vor Milena gemacht, aber jetzt ist mir das zu stressig. Milena bekommt süßes (z.B. Traubenzuckerlutscher, mal Schokolade, Früchteriegel) und an Nikolaus und Heiligabend etwas zum Spielen (Bibi Blocksberg-Hörspiel "Hex-Hex"). Mein Mann kam gestern mit einem Rubbelloskalender. Angeblich für mich und Milena. Bin echt mal gespannt wieviele ich davon freirubbeln darf.
Aber für Deinen Mann fällt mir nichts ein. Außer natürlich süßes.
LG Bianca

Re: Adventskalender... Boooah, jedes Jahr dasselbe!!!

^Mein Mann bekommt keinen mehr, seit Yannik da ist. Vorher hat er 9 jahre einen bekommen und ich nie. In den neun Jahren war das beste, was mir direkt beim 1. Kalender geglückt ist: ein Lottoschein mit 5 richtigen. Aber das ist leider schwer nachzubasteln...
LG, marion

Re: Adventskalender... Boooah, jedes Jahr dasselbe!!!

Hi Annia,
also, ich habe einen Link zu einer Adventskalenderbefüllungsideenliste *watnWort* für KINDER in meinem Profil.
Adventskalender für Männer: Ich habe mal im KiGa-Forum (das 1. Jahr) einen langen Brainstorming-Thread dazu gesehen. Ist schon so 1-2 WOchen her, und ich weiß nicht, obich ihn noch finden kann. Da waren sehr viele Ideen.
Ich gehe mal gucken. Wenn ich den Thread finde, schmeiße ich den Link noch hinterher. Wenn nicht, kannst du ja evtl. mal im KiGa-Forum nachfragen, viell. kann dir dort jmd. den Link geben?
Mein Mann muss genügsam sein und sich freuen, dass er einen Akalender bekommt. ;o) In den meisten Strümpfen werden einfach nur Süßigkeiten sein, ansonsten bekommt er zwischendurch so praktische Dinge wie Zungenspachtel, Nasenhaarschneider, Erziehungsratgeber (er soll sich selber auch mal schlau machen, haben wir vor einiger Zeit besprochen) und ähnlichen Kram. ;-)
LG, Rosine

Re: Adventskalender... Boooah, jedes Jahr dasselbe

Hi Rosine:-)
mußt nicht suchen, hab anja den link aus dem kiga forum vorhin geschickt.
was viel wichtiger ist *gg*: was zum geier ist ein zungenspachtel?
lg und nen schönen sonntag,tamara

Re: Adventskalender... Boooah, jedes Jahr dasselbe

Hi Tamara,
ah, sehr gut! Dann hat sich das ja erledigt. :)
Ein Zungenspachtel? Das ist so ein Schabeding für die Zunge. *g* Früher haben wir uns immer am Ende vom Zähneputzen mit der Zahnbürste die Zunge geputzt. Aber seit einiger Zeit gibt es halt diese Spachtel oder wie die heißen. Die sind dafür "optimiert". So entfernt man eine Menge Bakterien und wenn man Belag hat oder - wie wir - raucht, geht das mit so einem Dingsbumms auch sehr gut weg. Ich meine auch, der Atem wird dann besser.
Diese Zungenspachtel gibt es mittlerweile von verschiedenen Marken. Man findet sie im Geschäft bei den Zahnbürsten.
LG, Rosine (mit sehr appetitlichem Thema *gg*)

Re: Adventskalender... Boooah, jedes Jahr dasselbe!!!

kleinigkeiten: mon cheri, pfläumli, ein paar nüsse, mandarine, selbstgebackene plätzchen, gutschein für eine massage, gutschein für einen glühwein auf dem weihnachtsmarkt.
vielleicht ist ja was dabei?
lg sandra

Re: Adventskalender... Boooah, jedes Jahr dasselbe!!!

Hallo Anja,
bei uns gibt es nur einen Adventskalender für Jolina. Mein Mann und ich haben uns die Schenkerei abgewöhnt da wir uns lieber zwischendurch mal was gönnen als dann wenn es zur Pflicht wird.
Wir gehen zB. am Nikolaus schick Frühstücken. Mit allem drum und dran.
Jolinas Kalender wird gefüllt mit kl. Schleichtieren, Kinderschoki, am Nikolaus eine HEIDI Kassette usw....
Denke das reicht auch :-)
LG Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen