Suchen Menü

Advent und Weihnachten...

Huhu.
Habt Ihr euch shcon Gedanken zu der schönsten Zeit des Jahres gemacht? Ich hab noch gar keinen rechten Plan was wir machen. die Jahre zuvor hatten wir auch keinen Weihnachtsbaum, weil wir meistens unterwegs waren. Ich hab so noch gar keinen Plan. Einen Adventskalender muß es glaub ich noch nicht geben. Hmmm, wie macht Ihr das so?
LG Silke & Tom 16w+4t
Bisherige Antworten

Re: Advent und Weihnachten...

Einen Weihnachtsbaum gab es jedes Jahr bei uns. So einen richtig schön großen;o) Haben wir immer in Dänemark geholt,da sind Nordmann Tannen günstiger. Heiligabend waren wir auch immer unterwegs,aber diesmal werden wir den bei uns mit meinen Eltern und meiner Schwester feiern. Am ersten und zweiten Weihnachtstag weiß ich auch noch nicht,was wir da machen. Einen Adventskalender bekommt Pia auch erst nächstes Jahr selbstgestickt von meiner Ma.Die macht das immer so klasse.Aber Pias Fester werde ich dekorieren.Mit Weihnachtsmänner etc.Und in der Stube werde ich die Fenster auch schmücken und die Terrasse schmücken wir mit einer Lichterkette an einer Tannengirlande. Das bekommt sie dann auch schon richtig mit.
LG Maike & Pia 14W4T

hab auch schon gegrübelt, vor allem...

...schenkt man den Kleinsten schon was? Also ich werde Colin auf jeden Fall das eine oder andere Geschenk machen, auch wenn er dann noch nicht soooo viel mitbekommt. Wir haben nie viel auf Weihnachten und Dekokram gegeben, das wird sich jetzt zum Grauen meines Mannes öndern (müssen). In diesem Jahr werden wir die Weihnachtsdeko noch knapp halten, ein paar Fensterbilder hier, ein paar Lichtchen dort...
Auf jeden Fall werden wir zu Hause feiern, evtl mit meinen Schwiegereltern, meine Eltern wohnen ja zu weit weg.
LG, Jenny und Colin, 11w4t

Re: hab auch schon gegrübelt, vor allem...

hallo jenny,
klar, nils bekommt auch schon was zu weihnachten. Dann sind sie ja schon ein halbes jahr alt und bekommen schon ne menge mit. Wir haben immer einen tannenbaum mit echten kerzen (wird sich auch mit kind nicht ändern), freu mich schon, wenn er den mit großen augen anstaunt.
LG
Isabel+nils11w6t

Re: hab auch schon gegrübelt, vor allem...

Mit den Geschenken grübeln wir auch schon. Wir wissen noch nicht genau,was man ihr kaufen kann. Sie bekommt aber warscheinlich ein CD Player und Kassettenrekorder in einem.Sie hört so gerne Musik wenn sie müde ist.Und ich kann sie ja schlecht mit dem Bett ins Wohnzimmer stellen.Aber sonst weiß ich auch wirklich nichts.
LG Maike

Re: Advent und Weihnachten...

Nach Horrorweihnachten und purem Stress die letzten 5 Jahre: Heiligabend erst Schwiegereltern (Atheisten, gehen nicht in die Kirche) zum Kaffetrinken, dann zu meiner Mama Abendessen, dann in die Mitternachtsmette, weil ich sonst (bin ja immerhin irgendwie gläubig) gar nicht mehr in die Kirche komme, danach haben mein Mann und ich Bescherung gemacht. Am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es ein großes Familien-Gans-Essen, dauerte meistens den ganzen Tag und am 2. Weihnachtsfeiertag musst ich dann noch zur Oma von meinem Papa (Ente essen)! Dieses Jahr bleiben wir einfach zuhause und alle sollen hierher kommen, weil den stress mute ich meinem Kind nicht zu. Es ist auch immer wegen dem Stress zu Streit gekommen! Franca bekommt auf jeden Fall schon Geschenke, Adventskalender nächstes Jahr, Deko auf jeden Fall (hatten wir auch noch nie, hat sich ja auch bei unserem Marathon-Programm nicht gelohnt) da freue ich mich auch schon aufs basteln. LG, Anja mit Franca 17w+4t

Re: Advent und Weihnachten...und silvester??

Hallo!
Also wir waren auch immer weihnachtsmuffel, letztes jahr haben wir dann unsere terrase mit lichterketten und einem kleinen weihnachtsbaum geschmuckt, da wir ja sozusagen schon zu dritt waren ;-)) . Mehr kommt dieses jahr auch nicht drann ein nussknacker noch im wohnzimmer ein paar window-colors und das war`s. Weihnachten sind wir immer abwechselnd bei den eltern und am 2. weihnachtstag bei freunden. Adventskalender wird es dieses jahr nicht geben , aber nächstes und ein geschenk bekommt unser joshi von uns. Jedoch nur ein kleines weil die omas und andere verwandten ihn reichlich beschenken werden. Ich habe mehr angst vor silvester. Da waren wir immer bei freunden und jetzt? unsere freunde haben auch kinder die dieses jahr ein jahr alt wurden .... ich habe vor silvester mehr bammel. möchte am leibsten mit meiner kleinen familie(mamapapa und baby) zuhause bleiben ...aber das geht bestimmt nicht ;-(

Re: Advent und Weihnachten...

Hallo! Wie wir Weihnachten dieses Jahr feiern werden, wissen wir noch nicht. Letztes Jahr waren Eltern und Schwiegereltern bei uns, aber dieses Jahr kommt auch noch meine Schwägerin mit Familie, da wird es bei uns definitiv zu eng. Mal sehen. Weihnachtsbaum hatten wir letztes Jahr unseren ersten, dieses Jahr weiß ich noch gar nicht so genau. Lohnen tut es sich eigentlich nicht, da wir am 27. in Urlaub fahren *freu*. Mal sehen - gehört aber doch irgendwie dazu *schmacht*. Adeventskalender werd ich für Johanna noch keinen machen, aber wahrscheinlich für meinen Mann wieder. Ist ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen... LG Stefanie & Johanna 13W 2T

Re: Advent und Weihnachten...

Hallo,
wir wissen auch noch nicht, wie wir es dieses jahr mit Weihnachten machen werden. Da wir eine große Familie haben und vor allem meine Schwiegis ihren Enkel gerne bei sich haben wollen, denke ich mal, daß wir an den Festtagen hin- und her pendeln werden, zuerst bei der einen Familie, dann bei der anderen. Wird bestimmt nervig!
Hmm, ich denke, einen Adventskalender bekommt Jannik erst nächstes Jahr.
Und was wir ihm schenken? Keine Ahnung :o)!
Dabei sind es nur noch 13 Wochen oder so bid Heiligabend! ;o)!

Re: Advent und Weihnachten...

Hm, das ist eine schwierige Frage, ich weiss auch noch nciht, wie wir das machen. Adventskalender gibt es für Thies dieses Jahr noch nicht, aber ich denke wir werden wenigstens etwas weihnachtlich schmücken. Ob es einen Weihnachtsbaum gibt weiss ich noch nicht, da wir am 23.+24. Dezember bei dem einen Großelternpaar sein wollen und am 25.+26. bei dem anderen. Aber es wird bestimmt stressig!
LG, mira* + Thies 12w4t

Re: Advent und Weihnachten...

Da wir ja schon eine Große Tochter haben feiern wir ziemlich traditionell. Laura macht beim Krippenspiel mit (schon seit 5 Jahren) daher gehen wir um 16.00 Uhr in die Kirche. Danach schiebe ich den Zwiebelkuchen in den Ofen (jedes Jahr) und es ist Bescherung. Danach ist der Zwiebelkuchen fertig und wir essen mit den Schwie-Eltern und der Uroma. Dan ist noch bei Oma und Uroma Bescherung. Am 1. Weihachtstag ist bei der Familie meines Mannes Familientreffen (Nachmittags und Abends) und am 2. bei meiner Familie. Wegen Geschenken ist das schwierig, da wir noch sehr viel von der Großen haben. Ich habe mir ein Jacko-Katalog bestellt und sammle Ideen und schreibe jetzt schon alles auf. Witzig ist, dass die Gross schon ein geschenk für Dana hat. Nämlich einen Pimki-Bären (von Diddl). Den hat sie sogar schon verpackt. LG Claudy mit Dana 18W + 4 T und Laura 9J. Ach ja, am 1. Weihnachtstag ist bei uns noch ein kleiner Frühschoppen mit Freunden, dieses Jahr auch mit Kindern

Re: Advent und Weihnachten...

hallo silke,
ich freu mich schon total auf weihnachten. Eigentlich find ichs jedes jahr schön, aber das erste jahr mit baby (und das erste im eigenen haus) wird bestimmt toll. Wir haben auch immer einen tannenbaum, also dieses jahr auch. Wir werden aber wohl heiligabend bei uns zuhause feiern und nicht wie sonst erst zu schwiegers und dann zu meinen eltern, schließlich haben wir jetzt unsere eigene kleine familie ;-). Evtl. kommen die omas und opas dann zu uns.
LG
Isabel+nils11w5t der,wenns nach papa ginge, dieses jahr zu weihnachten eine carrera bahn bekommen würde *g*

Re: Advent und Weihnachten...

Hallo silke,
also ich werde einen schönen grossen weihnachtsbaum aufstellen wie jedes jahr. Freu mich schon auf sarahs leuchtende augen.
Dann werde ich noch die fenster dekorieren auch in sarahs zimmer und natürlich den balkon mit einer lichterkette und tannen girlande.
Das mach ich nicht nur für sarah sonder weil ich weihnachten so super schön finde weil alles so hell erleuchtet ist und einfach toll und schön aussieht. Der winter kann so drist und grau sein. Und die lichter und die deko macht einem das herz doch viel wärmer.
Allerdings freue ich mich auf dieses weihnachten noch viel mehr als sonst da wir ja nun unseren langersehnten sonnenschein haben.
Wir werden sarah auch was zu weihnachten schenken auch wenn sie es noch nicht versteht.
Und was mir sehr freude macht ist das sarah auch schon einen advents-Kalender bekommt.
Selbergemacht von mir ( männe und ich besitzen nämlich auch einen)
Finde es einfach toll und es schmückt doch unheimlich unser wohnzimmer kicher.
Liebe grüsse Bianka und sarah-michelle 16w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen