Suchen Menü

Advent, Advent, hätt ich bloß verpennt...

Hallo!
Habe gerade eine Kerze angezündet und hocke hier nun allein mit Nico.
Wir waren zum Kaffee und Abendessen bei meinen Schwiegis eingeladen, aber der Kleine fing wieder gleich das Fremdeln an, nachdem ich mehrmals versucht habe, ihn meiner Schwägerin und Schwiegermama auf den Arm zu geben, wenn er gerade ruhig war. Er hat sich richtig schön eingeschrien und ließ sich durch nichts und niemanden beruhigen. Wir sind also erst einmal um den Block gefahren und auch das brachte nichts. Erst als ich Stefan bei seinen Eltern abgesetzt habe und nach Hause fuhr, dabei die Musik laut aufdrehte und selbst lauthals gesungen habe, ist Nico schluchzend eingeschlafen. Jetzt ist er etwas aufgeregt, aber ruhig.
Am meisten hat mich genervt, dass mein Schwiegervater so blöde Sprüche hinsichtlich der Weihnachtsmänner gerissen hat, wie "vielleicht will er doch ein bisschen Schokolade". Ich fand das gar nicht lustig, da er mich damit ärgern wollte, nachdem ihm nicht paßte, dass ich ihm einen Vortrag samt Infomaterial über Allergien und Schokolade etc. gehalten habe. Ich habe ihm damit doch glatt den familiären Ehrenjob des Opas versaut, der zu Weihnachten seinem Enkel einen Schoko-Weihnachtsmann um den Mund schmiert - nur für's Foto...
Es gab noch so viele Sprüche und ich hoffe, dass Stefan seinem Vater mal die Meinung sagt, jetzt wo ich nicht dabei bin. Sonst gäbe es nämlich garantiert Streit! *grummel*
Vielen Dank fürs Lesen.
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!
LG
Bisherige Antworten

Re: Advent, Advent, hätt ich bloß verpennt...

Liebe Nuray!
Ganz fest drück!
Ich hoff Du hast noch einen ruhigen, netten Abend! Bei Dir arten ja Familienbesuche oft in Stress aus. Wie möchtest Du eigentlich Weihnachten feieren?
Wir feiern am 24 nur zu dritt, weil ich auf Familintragödien gerne verzichten kann. Zum Glück läßt meine Familie solche Argumente wie "Allergie" etc. gelten, meine Mutter ist ja Ärztin ;-). Aber wenns um einschlafen etc. geht wissen auch immer alle alles besser. Letzen musste ich mir anhören das Corvin wohl zu wenig Gegelnheit hat sich auszutoben wenn er abends brüllt und nicht einschläft. Dabei brüllt er mehr je mehr er überdreht ist, aber Du weißt ja....
Schönen Abend noch! (ich werde sicher ein Brüll- Baby haben, Corvin hat heute mal wieder nur ganz wenig geschlafen und ist völlig überdreht :-( )
lg Serena

Re: Advent, Advent, hätt ich bloß verpennt...

Liebe Serena!
Auch mal *ganzfestdrück*.
Ja, meine Schwiegis tun immer so verständnisvoll was meine Einstellung zu dem Thema Allergien angeht, aber hintenrum sticheln sie doch immer irgendwie. Meine Schwiegermama gibt sich da etwas mehr Mühe, aber auch solche Ratschläge kenne ich von ihr zu gut. Vorhin hieß es ständig, ob nicht die Windel naß sei (haben Nico kurz vorher gewickelt) oder der Kleine vielleicht müde sei. Obwohl ich immer wieder verneinte, mußte ich mir dieses Gesülze ständig anhören! Dann meinte ich nur, dass er Zuhause ja auch lange nicht mehr brüllt, sondern höchstens nur noch nörgelt, wenn er was braucht.
Mir ist schon klar, was die denken, auch wenn sie es mir nie ins Gesicht sagen würden. Gestern mußte ich mir von unserer Nachbarin, die ich kaum sehe, anhören, dass Nico vielleicht so fremdelt, weil ich mit ihm "kaum unter Leute ginge". Klar, ich schließe mich und den Kleinen im Keller ein und lebe hinter dem Mond... Die spinnt! Die kennt mich kaum, sucht aber die Schuld bei mir, weil ich vom Typ her auch eher ruhig bin. Außerdem können wir uns nicht besonders leiden und da ist das natürlich gefundenes Fressen für diese Frau.
*michnurnochaufregenkönnte*
Eigentlich feiern wir jedes Jahr Weihnachten bei Stefans Eltern und sind am 1. oder 2. Weihnachtstag dann mal bei uns. Ich glaube kaum, dass die wirklich Verständnis hätten, wenn wir unter uns bleiben wollten.
Aber was ich momentan auch tue, ist irgendwie immer falsch. Auch probiere ich,

Re: Advent, Advent, hätt ich bloß verpennt...

wie oben geschrieben, den Kleinen öfter den anderen in die Arme zu drücken, wenn ich das Gefühl habe, dass er gerade ruhig ist. Dabei dauert es nicht lange, bis er schmollt und das Weinen anfängt. Dass er fremdelt und nicht gerade "eine nasse Windel", "Hunger" hat oder "müde ist", ist in solchen Fällen offensichtlich. Aber keiner will es kapieren!
Ich selbst habe viel Kontakt zu anderen Müttern aus der Nachbarschaft und jeden zweiten Freitag eine kleine Krabbelgruppe. Auch kann ich mit Nico zu anderen fahren - ich darf ihn nur nicht aus dem Arm geben...
Mein Kleiner ist jetzt auch aufgedreht, muß mich wieder um ihn kümmern... Ich wünsche Dir trotz allem auch einen ruhigen Abend und drücke Dich auch noch einmal!
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen