Suchen Menü

Acrylamid

...oder wie man das auch immer schreibt. habt ihr ja sicher auch schon gehört. mache mir gerade echt Gednaken, ob das dem Krümelchen und seiner Entwicklung schaden kann. Soll ja so gefährlich sein. Wie ist denn eure meinung dazu?
Gerit
Bisherige Antworten

Re: Acrylamid

Liebe Gerit,
seitdem ich davon gehört habe verzichte ich weitestgehend auf Pommes und CHips und auch auf Leibniz-Kekse, da dort ganz besonders hohe Dosierungen drin gefunden wurden. Es gibt ja genug anderes zu essen! :-)
Liebe Grüße
Tanja mit Schatz inside (16+4)

Re: Acrylamid

naja, vorhin haben sie gesagt, dass in allen trockenen Keksen (und besonders in Weihnanchtskeksen - Lebkuchen, Spekulatius, Peffernüsse etc) Und generell Butterkekse und so hohe Konzentrationen drin sind. Toast, ess ich eh nur leicht gebräunt. und Bratkartoffeln auch nie so dunkel. Irgendwie glaub ich, ich höre jeden tag von mehr Sachen, wo es in hoher Konzentration drin ist. Weiß nicht mehr was ich glauben soll, denn andererseits gibt es diesen Stoff ja schon seitdem man Brot, oder Kartoffeln erhitzt....
Oh man, die achen es einem echt nicht leicht
gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen