Suchen Menü

Ach, so ein Zweites wäre vielleicht doch schön....

Hi, habe gerade mal unseren ausgebauten Speicher aufgeräumt und geputzt. Seitdem wir hier letzten August eingezogen sind, lagern da die Fotos, die endlich mal eingeklebt werden müssen (nicht die von Jule, das hab ich schon gemacht). Und alle Bücher müssten mal sortiert werden. Und so weiter. Ich habe nun alles fein zusammengeräumt und mal gewischt und Staub weggemacht usw. Mein Mann hat ja heute Abend Besuch eingeladen, und er wollte Pizza bestellen. Hab dann schnell Pizza selbst gemacht, und noch zwei Nachtische... Ich bin auch echt ne Eule, mache mir immer soviel Arbeit, obwohl die Leute bestimmt mit Pizza Taxi gut leben könnten. Aber na ja.
Also, als ich dann oben aufgeräumt habe, da fiel mir auf, daß man ja prima ein zweites Kinderzimmer dort machen könnte. Unten in der 1. Etage haben wir nämlich keines mehr frei. Man müßte dort nur eine Rigipswand ziehen, um den Raum zu teilen und eine Türe einzubauen, damit es nicht so offen ist. Dann nach vorne raus das Zimmer basteln, da es hinten immer so warm ist da die Sonne da so draufknallt. Und dann Jule nach oben.... Hach ja, eigenltich wollte ich aber noch gar nicht...
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Ach, so ein Zweites wäre vielleicht doch schön....

hallo anja,
hihi, du bist lustig, eule... so haben wir naima immer genannt. aber jetzt ist sie zu alt für diesen namen....
naja, mit dem zweiten... ich bin auch immer hin und hergerissen. auf der einen seite denke ich immer, wie schön es wäre, noch mal so ein mini baby zu haben. auf der anderen seite würden sich meine nackenhaare aufrichten, wenn ich nen positiven test in den händen halten würde. mir wäre es zu früh, denn 2 so kleine schnell hintereinander, das ist schon stress pur....
LG Sarah

Re: Ach, so ein Zweites wäre vielleicht doch schön....

Eule hat mich meine Mama immer genannt... Die uns von oben zuguckt... :o)
Ich würde nie mich gegen ein Kind entscheiden, wenn es denn so sein sollte, daß ich wieder ss bin. (Manche kommen ja auch ungewollt in diese Situation). Ich wüßte, daß es kein Problem wäre ein zweites Kind zu haben (zumindest ertsmal nicht "finanziell", auch wenn sich das blöd anhören mag). Ich wüßte nur nicht ob ich psychisch und physisch damit klarkomme. Wahrscheinlich bin ich nach ein paar Wochen reif für die Klapse...*lol*
LG Anja

Re: Ach, so ein Zweites wäre vielleicht doch schön....

hallo anja,
ne, also wenn ich ungeplant ss werden würde, ne abtreibung käme für mich nie in frage. ich würde mich auch mit der situation arrangieren, denke, es haben schon 1 mio. andere frauen schlimmeres durchgestanden... aber leicht ist es nicht.
LG Sarah

War zu schnell, 2. Teil

Na ja, also, ich hatte da oben auch nur sauber gemacht, da wir ja Besuch bekommen und es nicht immer aussehen soll wie Sau.
Nun weiß ich, daß man das Zweite gut unterbekommen könnte, bzw. Julia nahc oben verfrachten könnte, damit hier unten das Baby dann nah bei uns wäre.
Andererseits ist Jule auch noch ziemlich anstrengend, aber das könnte sich ja noch geben bis zur Geburt...*lach*
Ach, wer weiß ob es überhaupt klappen würde. Mein Mann hält mich bestimmt für bekloppt, da ich ihm jeztzt schon oft überfordert vorkomme. Das Haus ist so groß und das Drumherum muß auch in Ordnung gehalten werden. Und den Snspruch zu kochen und zu waschen hab ich eigentlich auch an mich. Habe ja schon eine Putzfee (allerdings schon über 60 und nicht so wirklich ordentlich und belastbar).
Isch weißet nisch... Außerdem streiten wir des öfteren, weil ich oft so zickig und unmotiviert bin, oder er so oft weg ist...
Na ja, sorry fürs verbale Zumüllen
LG Anja, die darauf wartet, daß Julia wieder von der Oma kommt und der Besuch samt Kind und Kegel eintrudelt... Ach ja, mein Mann sollte auch noch kommen, wäre aber nix Neues, wenn er nach "seinem" Besuch antanzen würde.

oh, dann mach ich auch noch nen 2. Teil

also bei uns ist es ähnlich. mein mann denkt auch, dass ich jetzt schon an der grenze meiner belastbarkeit bin.... aber ich sehe es nicht so. klar, haushalt und naima sind schon viel, aber andere mütter schaffen es auch.
das mit dem zickig sein sagt meiner auch und er ist auch viel unterwegs, meist beruflich und manchmal ist er dann auch über nacht bzw. am we mal weg.
ich habe leider hier auch niemanden wirklich in der nähe, der mir naima mal abnehmen könnte. meine mum wohnt 1 stunde von hier weg und die eltern von meinem mann sind mit ihrer familie und der pfleger ihrer eigenen eltern vollauf ausgelastet. die wohnen aber auch 45 min. von uns weg. und so die anderen bekannte / verwandten und freunde, die arbeiten tagsüber oder haben selber kleine kinder. das ist für mich auch ein grund, mit dem zweiten zu warten, bis naima im kiga ist. muss ich mich bald mal drum bemühen.... sonst gibt es nix...
so, lange rede, puh...
LG Sarah

Re: Ach, so ein Zweites wäre vielleicht doch schön....

Kann dich nur bestärken, ich finde ein zweites wunderbar, ich habe mal gelesen, das man süchtig werden kann nach Neugeborenen, da hoffe ich mal, das es mir jetzt mit Nr. 2 erstmal langt. Ich habe mir viele Gedanken gemacht, ob ich das schaffen werde, ob ich eingewiesen werde weil ich leider dem Stress nicht gewachsen bin... Aber ich denke es wird ok und später freue ich mich über den geringen Altersabstand. LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen