Suchen Menü

Ach menno- bin etwas traurig :-(

Hi Ihr Lieben!
War heute bei einer Bekannten, die vor 3 Wochen ihr 2. Kind geboren hat. Mann, ist das Kerlchen süss!!!!
Und als ich ihn auf dem Arm hatte, stand meine kleine große Marie hinter mir (auf einer Bank) und guckte mir so über die Schulter. Sie war völlig fasziniert, und sagte immer "Baby ist süüüüüsssss", und meinte dann noch "mitnehmen????".
Naja, habe ihr natürlich erklärt, daß wir den kleinen Burschen nicht mitnehmen können *gg*.
Nun sitze ich hier, und der Frust packt mich wieder. Ich hätte soooooooooo gerne noch ein 2. Kind- aber mein Mann will nicht!
Erstens wegen der Finanzen (ist so schon eher knapp), und zweitens hat er Angst, das Kind könnte krank sein, und damit könne er nicht leben....
Jedenfalls wäre es somit wahrscheinlich auch nicht klug, mit ihm noch ein Kind zu bekommen.
Aber auf jeden Fall bin ich sehr traurig darüber. Und ich würde Mariechen so gerne als große Schwester sehen, und würde ihr auch ein Geschwisterchen sehr wünschen...
Naja, that's life :-(
LG von einer traurigen Sabina, die aber immer noch fürchterlich stolz auf ihr kleines großes Mädchen ict, weil dieses weiterhin alleine einschläft (selbst wenn ich sie puppenlustig und knallwach hinlege *gg*)
Bisherige Antworten

Re: Ach menno- bin etwas traurig :-(

hallo sabina, das tut mir aber leid fuer euch, lass dich mal knuddeln,
das mit den finanzen ist so eine sache, gut ich akzeptiere das argument, aber wir waren ja auch nicht auf zwillis eingestellt als wir uns ueberlegt haben EIN kind zu bekommen, und es geht irgendwie und ihr koennt ja einige sachen von marie aufbrauchen, wir konnten das leider nicht,
hat dein mann begruendete angst, das das 2. kind krank sein koennte?
ich knuddel dich mal ganz doll
lg daggi

Re: Ach menno- bin etwas traurig :-(

Hi Daggi!
Mein Mann hat keine begründete Angst, daß Kind Nr. 2 krank sein könnte. Das einzige Risiko ist unser Alter (ich bin 36, er 38), und somit rennt uns die Zeit natürlich etwas davon.
Klar habe ich auch Angst davor, daß nicht alles gut gehen könnte. Dennoch denke ich, daß alles gut gehen wird :-).
Ich glaube einfach, daß ihm ein Kind einfach reicht. Er sagt auch, daß er froh ist, daß Marie nun schon so selbständig ist. Und dann noch mal von vorne anfangen, mit durchwachten Nächten etc., da hat er keinen Bock drauf. Nur- wer ist denn immer aufgestanden, wenn Marie nachts weinte???? Mama!!!! Und wer hat jede Nacht durchgeschlafen??? Papa!!!!
Naja, vielleicht geschieht ja noch ein Wunder, und er bekommt doch noch Lust.... Gibt es eigentlich Wunder??? *gg*.
LG Sabina

auch von mir ein knuddler!

Ach Sabina!
Ich versteh Dich recht gut. (ich hätte gern jetzt Nr2 und mein Mann will SPÄTER und schon das mag ich nicht ;-))
Anderseits denke ich auch das man das nicht ohnen seinen Mann entscheiden kann!
Gibt es bei euch bestimmte Risiken das ein 2 tes Kind ev. krank sei? Vielleicht lässt er sich in ein paar Jahren sonst doch noch überzeugen (wenn finaziell vielleicht weniger eng ist?)
lg Serena

Re: auch von mir ein knuddler!

Hi Serena!
Wir haben Gott sei Dank keinerlei Risiken für ein krankes Kind- abgesehen vom Alter (ich bin 36, er 38).
Somit könnten wir auch nicht mehr allzulange warten mit Nr.2.
Ohne ihn kann ich die Entscheidung natürlich nicht treffen. Ich fand es schon immer schlimm, wenn Frauen einfach die Verhütung aufgegeben haben, und den MAnn dann vor vollendete Tatsachen gestellt haben. Das empfinde ich als Vertrauensbruch. Ganz klar.
Trotzdem tut es sehr weh, wenn man genau weiß, daß der Mann kein 2. Kind mit einem haben will...
Auch wenn's vielleicht gar nicht an mir liegt.
Naja, jedenfalls herrscht bei uns im Moment nicht die beste Stimmung (aber auch aus anderen Gründen), und somit macht mich das alles noch trauriger.
Aber das wird schon wieder. Wäre ja nicht die erste Krise, die wir durchmachen :-).
LG Sabina

Naja SOO alt seit ihr nun auch nicht, oder?

Meine Schwester kam (etwas ungeplant) als meine Mutter 40 war ;-)! Wer weiß...
Das mit dem Verhütung einfach aufhöhrens seh ich ganz genauso wie du!
Also das wird schon wieder, und der andre Teil der Krise sicher auch!
glg Serena

*knuddel*

Kann DIch gut verstehen. Wir wollten immer mind. zwei Kinder und wenn das aus irgendnem grund nix geworden wäre, wäre ich auch sehr traurig. *knuddel*
Freu mich, dass Deine Maus jetzt shcön schläft und drück die Daumen, dass es so bleibt ;-)
Alles Liebe
Gerit

knuddel dich mal feste .... glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen