Suchen Menü

Ach ihr lieben Mädels...mir geh´s einfach Sch*****

Hallo ihr lieben Mädels!
sorry, muß euch einfahc mal wieder mit meinem Schei*** zutexten...es geht mal wieder um meinem Mann und mich...ich sitze hier und bin einfach nur am heulen, zum einen weil ich so wütend bin und zum anderen weil ich einfach so traurig bin...einge wissen ja, wie lange unser "Theater" schon geht und bisher habe ich ja immer noch gehofft, das er sich irgendwie noch besinnt und an der Situation (mit der ich einfach unzufrieden bin) etwas ändert. Heute abend habe ich den 10000 Versuch gestartet mit ihm zu reden und zu wissen, wie er sich alles weitere mit uns vorstellt, was mich ärgert usw. und er....er sitzt einfach vorm PC und guckt stur in die Kiste und sagt zu mir: er hätte sich keine Gedanken gemacht und er wäre jetzt im I.-net, eine Antwort könnte er mir nicht geben. Ich habe ihm daraufhin in meiner ganzen Wut dann gesagt, das er sich endlich Gedanken darüber machen sollte, wie es hier weiter ging, bzw. in welchem finanziellen Rahmen er bereit wäre zu zahlen, ich würde ausziehen, oder ob wir das anders regeln müßten...usw.
Ach Scheiße...ich habe immer noch gedacht, es würde irgendwann wieder einfach gut, aber so wie bisher kann und will ich einfach nicht weitermachen und dieser Egoist sitzt hier und erklärt mir einfach nur, er wäre gerade im I.-net und er würde mir jetzt bestimmt keine Antwort geben....
Aber vielleicht ist ja einfach mal Zeit, einen Schlußstrich zu ziehen....ich weiß, mir kann keine von Euch einen Rat oder Tip geben, aber Danke für´s Zulesen, auch wenn´´s lang ist.....
Treurige und verheulte Grüße
Bärbel
Bisherige Antworten

*knuddle* und dir ein Frühstück hinstell...

Hall Bärbel!
Mann das klingt gar nicht gut. Ich versteh dich so sehr das du dir so blöd vorkommen bist (so nach dem Motto surfen ist mir wichtiger als die Beziehung, war wahrscheinlich gar niht so gemeint, aber so wärs (auch) bei mir rüber gekommen).
ICh denke Du hast eh lange versucht zu retten was zu retten ist, aber ohne den zweiten geht das halt auch nicht. Ausserdem kümmert er sich ja auch nicht so wahnsinnig um euer Kind, also wär das bei einer Trennung auch nicht so viel anders für sie. Anderseits kannst nur du Beurteilen ob wirklich alles verlohren ist. Ich wünsch Dir alles Gute, und das du die richtig Entscheidung triffst! (Falls Du mal raus must, aber kein Geld für einen richtigen Urlaub da ist, stell ich dir gerene Sofa und ein Kinderbett in Wien zu Verfügung, aber ich weiss das ist weitweit weg von Dir)
lg, lass Dich knuddlen!
Serena

Re: Ach ihr lieben Mädels...mir geh´s einfach Sch*****

Liebe Bärbel! Einen Rat kann ich dir wirklich nicht geben, aber fühl dich einfach mal ganz, ganz doll geknuddelt!! Ich denk an euch!! GLG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 15+3

Re: Ach ihr lieben Mädels...mir geh´s einfach Sch*****

Liebe Bärbel,
wenn nur einer von Euch sich Mühe gibt, die Bezihung zu retten, wird es schwierig. Und Dein Mann scheint ja wirklich ein megastures Exemplar zu sein. Bricht ihm ein Zacken aus der Krone, wenn er sich mal mit solchem Weiberkram wie Beziehung befaßt ? Oder was ist sein Problem ? Das fragst Du Dich bestimmt auch schon eine ganze Weile.
Aber je mehr Druck Du machst, desto weniger bewegt er sich. Es hat ja eine Funktion für ihn, so zu sein. Veilleicht denkt er, ihr geht schon nicht....und so muß er sich keine Mühe geben und sein Hirn in Gang setzen, was er nun will. Und Entscheidungen fallen schwer, ihm wahrscheinlich besonders.
Du hattest ja geschrieben, daß Du versuchst, Dein Leben eher ohne ihn zu planen und abzuwarten. Daß Du nun am Ende bist, kann ich verstehen, denn soviel Geduld hat auch die geduldigste Frau nicht.
Und warten bringt bei ihm anscheinend nichts.
Und die Entscheidung, was Du nun machst, kann Dir leider keiner abnehmen....
Ich kann Dich also sehr gut verstehen, daß Dich das auf die Palme gebracht hat.
Ich hätte wahrscheinlich bei dem I-Net-Spruch randaliert. *gg*
Ich wünsche Dir alles Gute und Freunde, die Dich unterstützen,
LG Sibylle

Re: Ach ihr lieben Mädels...mir geh´s einfach Sch*

Guten Morgen liebe Bärbel
*nochmehrSeelenschmetterteehinstell*, das tönt ja
wirklich nach "big shit".
Hast du die Möglichkeit irgendwohin auszuziehen?
Abstand zu bekommen und für dich die Situation zu
klären. Offensichtlich ist er nicht bereit an der Situation
etwas zu ändern oder Hilfestellung zu geben. Handle
du, sofern du kannst! Ich wäre stinkesauer geworden
wenn ich ein Gespräch wollte und es nicht bekäme.
Gibts Familienberatungstellen? So dass du in der
Offensive bist und dich auskennst wenns um
Konventionen geht. Informiere dich.
So fertig mit Rat"schlägen".
Letztlich musst du gut in dich hineinhören und
zusehen, was DIR am Besten tun würde im Moment.
Ich knuddle dich ganz lieb und fest.
a ganz a liaba Gruass
Martina
PS hier wärs zwar eng, aber ein Bett hätten wir allemal
auch für euch.

Ach Sch*****

Liebe Bärbel!
Das tut mir alles so unendlich leid!
Wenn Du Dich am WE mal mit unbekanntem Aufenthalt verdrücken möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Ich kann sooo gut nachvollziehen wie es Dir geht, ich wäre an Deiner Stelle auch auf 180 gewesen.
Kann leider nicht mehr schreiben, melde michmochmal am WE!
GGLG Elke

ach mensch lass dich einfach nur malknuddeln....lg

Re: Ach ihr lieben Mädels...mir geh´s einfach Sch*****

Huhu Bärbel.
Ich knuddel Dich einfach nur ganz doll.
Tu mir einen Gefallen und geh. Er ist es nicht wert. Echt nicht.
Geh zu einem Anwalt. Die Kosten würden sicherlich zum Teil oder sogar ganz getragen.Ich kann verstehen, dass es schwer ist so einen Schritt zu machen. Aber Du hast es verdient glücklich zu sein und Deine Maus auch. Vielleicht kannst Du ja auch bei Freundinnen oder Eltern unterkommen. Aber mach es. Er denkt sicher, Du spielst das so noch ewig.
Wenn du reden willst, kannst du mir jederzeit mailen.
Ich bin für dich da!
LG Silke

Re: Ach ihr lieben Mädels...mir geh´s einfach Sch*****

Hallo Bärbel,
ach mensch das hört sich ja wieder nicht gut an. Die Ärgerei kenn ich von uns auch. Nur das mein Freund immer ewig diskutiert und kein Ende findet. Er kümert sich kaum um Lea und das kotzt mich an. Sind halt Männer, die einen so, die anderen so. Alle in einen Sack und mal ordentlich mit dem Knüppel drauf hauen. ;-) Ich hoffe Du triffst die richtige Entscheidung für Dich und Katharina. Wünsch Dir viel Kraft und drück Dich mal ganz dolle. Ganz liebe Grüße Yvonne mit Lea

Ach, du Arme!

Huhu Bärbel, das klingt nicht so toll. Aber wer weiß, vielleicht hast du ihn auch gerade auf dem falschen Fuß erwischt? Gibt es bei mir auch...
Vielleicht klappt es ja so: Teil ihm mit, dass du mit ihm reden musst. Frag ihn, wann er dafür Zeit hat. Bereite dich gut drauf vor, notier dir alles, was du sagen/fragen willst. Stell für den Termin alle "Störfaktoren" ab (Kind sollte schlafen, Telefon und Klingel aus). Im Gespräch: Konkrete Dinge fragen und sagen. Nicht fragen: Wie stellst du dir das hier vor?" sondern: "Willst du bleiben oder ausziehen?" "Wie oft willst du dein Kind sehen?" "Bist du bereit, Alimente in Höhe von xxx zu zahlen?". Sag auch konkrete Dinge wie "Ich will, dass Du.... tust".
Wenn er keine Antworten hat, dann vereinbar einen neuen Termin. Stell die gleichen Fragen. Wenn er immer noch keine Antworten hat, dann stell ihm ein Ultimatum. Sag ihm, dass er ausziehen muss (weiß nicht, ob das gerichtlich auch durchsetzbar ist, kann ich mir aber vorstellen) und dass das Trennungsjahr rückwirkend ab dem Zeitpunkt gerechnet wird, ab dem er im Keller schläft.
Ich glaube, nur so erreichst du, dass er sich mit dem Thema beschäftigt und ihr da weiter kommt (in welche Richtung auch immer).
Alles Liebe!!! Gruss Ute, die du auch jederzeit besuchen kannst! Wohne ja nicht weit weg und wir können uns auch einfach mal so treffen, vielleicht kommt mixmax auch?

Klar!

Klar komme ich auch...
War doch sooo nett beim letzten mal!
Also Bärbel, wir sind für Dich da!
LG Elke

Lass dich mal feste drücken.... glg

Re: Ach ihr lieben Mädels...mir geh´s einfach Sch*****

Liebe Bärbel,
laß Dich einfach mal *liebindenArmnehmen*!
Dein Mann scheint mir echt ein Egoist zu sein! Ist er sich nicht über die Folgen seines Verhaltens im Klaren? Ist ihm das alles egal?
Vielleicht wäre eine echte räumliche Trennung (getrennte Wohnungen) wirklich erst einmal das Beste. Ob er sich dann mal Gedanken machen würde, wenn es plötzlich um ihn herum so ruhig wäre?
Was den Unterhalt angeht, habt Ihr getrennte Konten? Es gibt ja Regelsätze, nach denen er zahlen müßte und Du brauchst Dich sicher nicht weiter mit ihm persönlich auseinandersetzen. Wenn Du ihn schon beim Surfen störst, kann er ja gerne Briefe (emails?) vom Jugendamt oder vom Anwalt entgegennehmen, wenn er es so lieber mag! ;o)
Ich glaube, er muß endlich mal was merken!
Glaubt er, dass Du ihm immer hinterherlaufen wirst?
Wahrscheinlich konnte ich Dir nun auch nicht weiterhelfen, will Dich nur mal *wiedermunterknuddeln*!
LG Nuray

Re: Ach ihr lieben Mädels...mir geh´s einfach Sch*****

Liebe Bärbel,
auch ich drücke dich virtuell mal ganz, ganz feste. Ich kann mir sehr, sehr gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst, aber glaub mir: Männer brauchen Termine - sie können nicht ad hoc über die Beziehung reden, sie müssen wissen, wann sie sich darauf einzustellen haben. Und dann brauchen sie ganz klare Worte wie Utsie schon schrieb. Ich würde es ebenso handhaben, wie Ute es gesagt hat. Und wenn du damit keinen Erfolg hast, dann verschwinde eben erstmal (als Warnschuss) für kurze Zeit, ohne zu sagen wohin (hier bist du auch herzlich willkommen).
GlG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen