Suchen Menü

Ach Ihr Lieben.....

vielen Dank für Eure schon jetzt zahlreichen Antworten wegen der Weihnachtsgeschenke für die Kleinen.
Es ist wirklich schwierig ein passendes Geschenk zu finden. Wenn ich mir ansehe, was Lea-Marie schon jetzt mit 18 Monaten für Spielzeug hat, dann möchte ich nicht daran denken, wie es in 10 Jahren bei uns aussieht. Da müssen wir wohl anbauen.
Für nächstes Weihnachten habe ich schon was, da bekommt Lea-Marie ihre ersten Ski. Das ist bei uns im Erzgebirge einfach ein Muß. Wir haben aber auch unseren "Hausberg" den Fichtelberg dirket vor der Tür. Da freu ich mich schon rießig drauf, mit der Kleinen auf die Piste zu gehen.
LG und gute Nacht Katrin
Bisherige Antworten

Re: Ach Ihr Lieben.....

Hi Karin,
genauso sowas habe ich eben unten auf Deine Umfrage gepostet. Da werden wir dann in 3-4 Jahren ein Lager anmieten müssen... Aber genau das möchte ich vermeiden und werde mit meinen Verwandten reden... Vielleicht verstehen sie es ja. zudem kenne ich ein Kind, daß mir bei der Übergabe eines Geschenkes mal entgegenjammerte "Waaaaas? Nur EIN GEschenk???" und sowas finde ich wirklich nicht so toll und möchte es einschränken..
Das mit den Skiern finde ich gut, aber wann kann man sie denn draufstellen? Wir sind recht gute und begeisterte Skifahrer und bisher war Julia auch mit in Skiurlaub, was natürlich im Februar auch wieder so sein wird. Können die mit 2,5 jahren schon so ein bißchen rumrutschen?
Ihr habts gut, ihr habt die Berge vor der Tür. Wir müssen dafür immer reisen....*seuftz*
LG ANja

Re: Ach Ihr Lieben.....

Hallo Anja,
Du hast vollkommen Recht. Es müssen nicht immer viele Geschenke sein. Ein Kind freut sich auch über weniger.
Bei uns gibt es eine tolle Kinderskischule, da machen wirklich schon so kleine Knirpse mit. Ich werde es auf alle Fälle nächsten Winter versuchen und wenn es nicht klappt, dann warten wir eben noch ein Jahr.
LG Katrin

Re: Ach Ihr Lieben.....

Hallo Katrin, ich hoffe, es war schön beim Schlittenfahren (schade, dass bei uns kein Schnee liegt, aber einen Schneemann haben wir dieses Jahr schon gebaut, nur derzeit ist wieder alles grün). Da du ja Skiexpertin bist habe ich mal ne Frage: Was ist eigentlich ein Zauberteppich? Wir waren ja vor kurzem in Österreich im Urlaub und da steht überall Werbung für Skikurse für die Kleinen, die dann mit einem Zauberteppich transportiert werden. Kann mir das gar nicht vorstellen. Und noch ne Frage: Wenn ihr Schlittenfahren geht, habt ihr da ne Lehne am Schlitten hintendran für Lea-Marie? Danke und nochmals viele Grüße, Bärbel

Re: Ach Ihr Lieben.....

Hallo Bärbel,
ein Zauberteppich ist eine Art langer schmaler Teppich (natürlich anderes Material), der die Kleinen sicher auf den Berg "transportiert". Die Kleinsten können ja noch nicht mit einem normalen Schlepplift fahren, also werden Sie mit angeschnallten Skiern auf den Zauberteppich gestellt und ab gehts nach oben. Das geht natürlich alles gaaanz langsam, damit die Kleinen nicht hinfallen. Ich finde das immer ganz süß, wenn sie da mit ihren großen Schutzhelmen und den kurzen Skiern drauf stehen und sich bequem nach oben befördern lassen.
An unserem Schlitten haben wir keine Lehne dran. Wir haben einen großen Hörnerschlitten, da setzen wir uns hinten und Lea-Marie vorne drauf und haben so zusammen viel Spaß beim Schlittenfahren.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen