Suchen Menü

Ach..............

Hallo zusammen!
Bin mal wieder bei der Arbeit, hatte über die Festtage leider nicht Ferien. Ich bin sooooo demotiviert und am meisten macht es mir zu schaffen, dass ich meine Arbeit, welche ich vor der SS locker geschafft habe, nur noch sehr langsam bewältigen kann. Ich habe irrsinnige Mühe mich zu konzentrieren und bin sicher 20 - 30 % langsamer! Dies alles ärgert mich, denn ich habe meinem Chef schon ca. 4 mal gesagt, dass ich nicht mehr nachkomme, doch leider tut sich nichts und meine Kreditorenberge häufen sich. Sein Kommentar ist dann immer nur, dann bezahlen wir es dann halt mit dem nächsten Zahlungslauf. Doch für mich ist damit das Problem nicht gelöst, es bleibt immer mehr liegen und ich nehme nicht an, dass ich mit zunehmender SS schneller werde. Da ich sonst sehr genau, aber schnell bin, macht mich die Arbeit rein gar nicht mehr an......, meine Motivation ist gleich null und das hilft nun mal auch nicht gerade. Meiner Arbeit nach müsste ich mind. alle Tage statt 8.5 Arbeitsstunden, deren 10-11 leisten um wieder nachzukommen! Mag aber im Moment keine Ueberzeit machen und das ziehe ich nun wirklich durch (bin leider viel zu gutmütig und Geschäftsorientiert) und erst am 31.5. ist mein letzter Arbeitstag (ET 25.6.03)!! Sorry mein Gejammer, musste es aber loswerden. Bin jetzt Ende 16. SSW!!
Gruss Steffi u. Schnüffeli
Bisherige Antworten

Re: Ach..............

Hallo Steffi,
mir gehts genauso ! Ich habe auch Mühe, mich zu konzentrieren, bin irgendwie immer total übermüdet und Lust hab ich eigentlich auch garkeine mehr.
Ich habe auch ET 25.06. !! Aber mein offizieller letzter Arbeitstag ist der 13.05. ! Davor nehme ich dann noch meinen Urlaub, sodaß ich mich hoffentlich Ostern hier verabschieden kann. Habe mal ausgerechnet, daß ich Netto nur noch 64 Arbeitstage habe !! Das ist mein Strohhalm.
Aber warum mußt Du denn noch soo lange ?? 31.05. ? Dann hast Du ja gerade mal 4 Wochen Mutterschutz vor der Geburt ??
GLG
Tanja

Re: Ach..............

Hallo Steffi,
ich denke auch, dass Du früher aussteigen kannst als erst am 31.5. Mein ET ist der 15.6. und mein FA attestierte mir gerade letzte Woche als letzten Arbeitstag den 3.5..
Ganz liebe Grüße und Kopf hoch! Das schaffen wir schon!
Beatrixi

Motivation

hallöchen
obwohl ich selbständig bin ist meine motivation spätestens seit weihnachten voll auf null.
ich hätte so viel zu erledigen aber... vielleicht sind es aber auch nur die "nachwehen" der vorweihnachtlichen hektik?
ich wünsche es mir.
denn der tägliche kampf um die lust auf/an der arbeit.lieber würd ich in meiner wohnung rumkruschteln.dort gäb es auch genug zu tun.
bin jetzt 24+1 und ET ist offiziell der 4.5.
lg an alle
Egg

Re: Ach..............

Hallo zusammen!!
Ja, leider beträgt mein Mutterschutz wirklich gerade nur mal 4 Wochen, d.h. vor dem 31.5.03 geht gar nichts und nach der Geburt kann ich nicht mehr arbeiten (hätte noch 20 % gewollt) und habe den Lohn nur noch bis 30.6.03!! Finde ich auch total bescheuert, aber leider ist das so, da ich um 2 Monate das 3. Dienstjahr verpasse, wir keine Mutterschutzvers. haben im Geschäft und die Fa. so auf OR resp. die Berner-Skala zurückgreift und dort ist im 2. Dienstjahr gerade mal 1 Monat Urlaub bezahlt! Merci für die lieben Worte, klappt bei mir leider nicht mit dem früher gehen, ausser ich bekäme ein Arztzeugnis und dass kann ich bei meinem FA sowieso glattweg vergessen!!
Gruss Steffi u. Schnüffeli SSW 16

Ist leider so...

Hallo Mädels
Ist leider so in der Schweiz! In D fängt der Mutterschutz viel früher an als hier. Ich arbeite auch bis 31.5., Steffi, ein kleiner Trost.
LG Clac

Re: Ach..............

Hi, mir geht es genau anders! Seit ich dachte, dass ich mit dem Job erstmal aufhöre, macht es mir wieder so viel Spaß, dass ich mich jetzt entschieden habe, spät. nach 5 Monaten wieder anzufangen. Alle sind nett zu mir, die Projekte laufen wie geschmiert, ich bin super entspannt und erreiche alles, was ich will. Gleichzeitig wäre ich aber auch gerne zu Hause, um es mir mit meinen 2 Katzen und dem Töchterchen im Bauch und einem guten Buch gemütlich zu machen. Aber irgendwo muss das Geld ja herkommen und jammern hilft nicht!
Gruss Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen