Suchen Menü

Abstillfrage

Hilfe...wer gibt mir Tipps. Nachdem ich prima die Anzahl der Stillmahlzeiten reduzieren konnte habe ich jetzt seit 5 Tagen nicht mehr gestillt. Aber meine Brüste...autsch...muß ich das jetzt aushalten oder noch mal stillen ? Ich habe ja nur die Sorge, daß dann die Milchproduktion wieder angeregt wird. Gruß von Mützi + Mandy
Bisherige Antworten

Re: Abstillfrage

Hallo Mützi, wenn Du es gar nicht mehr aushalten kannst, streich sie zur Brustwarze hin aus (Milchkanäle leeren). Reicht das nicht aus, kannst Du bei Deinem FA Tabletten holen. Dann soll es zügig "versickern". Ich kam mit gelegentlichem Ausstreichen aus. Viel Glück Dir dabei.
LG Britta

Re: Abstillfrage

Wie lange hat es denn bei Dir ohne Tabletten gedauert ??? Gruß Mützi

Re: Abstillfrage

Da meine Maus zwischendurch mal gestreikt hat, hat es sich etwas verzögert und es waren insgesamt 8 Wochen.. Wobei die letzten 3 Wochen nur eine Stillmahlzeit war. Dann hat mich eine schwere Erkrankung dazu gebracht, konsequent abzustillen. Ich hätte mich daran gewöhnen können, morgens noch zu stillen.
Bei meiner ersten Tochter waren es damals auch ca. 6 Wochen . Ich brauchte jeweils keine Medikamente.
LG Britta

Re: Abstillfrage

Hallo!
1. ausstreichen am besten unter der Dusche, schönes warmes Wasser.
2. Salbeiblättertee 2-3 Tassen pro Tag, Pfefferminze geht auch
3. Umschläge auf den Busen Quark oder kaltes Wasser und den Busen hochbinden.
4. Ruf deine Hebamme an die zur Nachsorge da war, die helfen auch.
ich hoffe ich konnte dir helfen, aber die Milch muss raus nicht das du Dir noch eine Brustentzündung holst. Also fleissig austreichen. gruss Hanni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen