Suchen Menü

Abstillen -wie?

Ich möchte langsam abstillen. Stille nur noch morgens, allerdings gibts nachher noch ne Flasche, weil die Milch nicht mehr reicht. Wie geht abstillen genau? Bin etwas empfindlich, kriege schnell Milchstau, v.a. links. Einfach jeden morgen etwas weniger lang stillen und dann ausstreichen?
LG Clac
Bisherige Antworten

Re: Abstillen -wie?

also bei mir hat ausstreichen nicht gelangt, obwohl ich auch nur noch morgens gestillt hatte.
was letztlich die milch zum versiegen gebracht hat, waren die phytolacca tropfen auf rat meiner hebamme. sorry, weiß gerade nicht, wie das geschrieben wird und bin zu faul zum auftstehen *g* sind homöopathische tropfen.
lg, tamara

Re: Abstillen -wie?

Ich hatte sogar 4 Wochen, nachdem Julia ausschließlich eine Flasche bekam noch Milchstau. Dann war ich beider Ärztin und habe die normale Pille wieder genommen und es hat sich von selbst erledigt. Ansonsten hätte sie mir Tabletten aufgeschrieben. Empfohlen hat sie mir Quarkpackungen...
LG Anja

Re: Abstillen -wie?

Hallo Clac, Quarkpackungen zum kühlen, dass kenne ich auch. Mir wurde Salbei- und Petersileintee empfohlen, das hemmt die Milchbildung (und ganz wenig trinken). Der Petersilientee hat bei mir am besten geholfen. LG CLaudy

Danke!!!

Besten Dank für die Tipps. Werde noch ein weilchen nur morgens stillen...ganz abstillen möchte ich doch noch nicht, tut mir irgendwie leid und Mumi ist halt doch gesund, denke ich. 1 x stillen Tag morgens ist auch so schön kuschlig :-)
LG Clac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen