Suchen Menü

Abstillen und Stuhlgang

Hallo,
bin normalerweise eine stille Leserin, habe aber heute eine Frage:
ich bin gerade dabei meine Tochter (14 w) abzustillen, bzw. sie auf Säuglingsnahrung umzustellen (Beba HA 1). Im Moment bekommt sie 2 Fläschchen, und vier Mahlzeiten "per Brust".
Sie hat nun einen sehr dünnflüssigen Stuhlgang ca. 2-3 Mal pro Tag, d.h die Häufigkeit ist gleich geblieben, nur die Konsistenz ist flüssiger geworden.
Ist das normal oder verträgt Hannah die Nahrung nicht, sie trinkt das Fläschen gerne und zügig und ist ansonsten vergnügt und lebhaft wie immer.
Gibt es eventuell noch etwas außer wenig Trinken, womit ich mir das Abstillen erleichtern kann?
Vielen DAnk für eure Hilfe und einen schönen Tag noch Illa und Hannah
Bisherige Antworten

Re: Abstillen und Stuhlgang

Hallo, was noch hilft: Pfefferminz- oder Salbeitee und engen BH tragen. Viel Glück! Gruss utsie

Re: Abstillen und Stuhlgang

Bei Franca ist es irgendwie fester geworden. Sah am Anfang aus wie Knete oder Fensterkitt. Trink lieber genug, dafür aber z.B. Pfefferminztee. Ich hatt gar keine Probleme mit dem Abstillen, hatte aber auch kaum noch Milch! Liebe Grüße, Anja mit Franca (heute 3 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen