Suchen Menü

Abstillen... HILFE!!!!!

Hallo und Guten Tag,
ein kleines Problem! Nachdem ich's nun endlich geschafft habe und mein kleiner Mann seit 3 Tagen ohne gestillt zu werden einschläft und das war seine einzige Stillmahlzeit, droht meine Brust zu platzen. Nur die rechte, die linke hatte eh schon länger aufgehört etwas zu produzieren. Habt ihr nun einen Tipp, damit sich die Milch schneller "verläuft"? Danke schonmal ganz herzlich!!!!
Sandra & Lovis
Bisherige Antworten

.....Salbeitee

Hallo,
ich habe mir sagen lassen, daß Salbeitee helfen soll. Außerdem gibt es ein hom. Mittel welches die Milchproduktion reduzieren soll. Da ich es aber nicht gebraucht habe, weiß ich leider den Namen nicht mehr. Notfalls kannst Du ja mal in der Apotheke nachfragen. Bei mir hat das Ausstreichen der Milch (beim Duschen) ausgereicht.
LG Ulrike

Re: .....Salbeitee

Phytolacca heißt das homöopathische Mittel, befrag am besten mal deine Hebamme, falls du eine hattest! Die kann dir sicher einen Rat dazu geben! LG Stefanie

Re: Abstillen... HILFE!!!!!

Huhu!
Immer wieder unter der warmen Dusche ausstreichen, im Gegensatz zum Pumpen steigert das die Milchproduktion nicht. Ansonsten kriegste ja noch nen Milchstau...
Pfefferminztee soll die Milchproduktion auch etwas eindämmen.
LG,Luna

Re: Abstillen... HILFE!!!!!

Hallo Sandra,
leih Dir doch bei einer Freundin eine Milchpumpe und fange mit 10 Minuten Abpumpen an, am nächsten Tag 9, dann 8 Min. usw. Das Tragen eines festsitzenden Sport-BHs ist auch gut.
LG
Miriam (die nicht abstillen kann, da ihre Tochter mit Nuckiflaschen nichts anfangen kann)

Re: Abstillen... HILFE!!!!!

hallo miriam,
enny ging es bisher auch so, hab wirklich alle möglichen sauger und
flaschen probiert. nix, bis ich durch zufall die von luv n care gefunden
hab. der sauger sieht aus wie ie brust und die flasche hat ein ventil am
boden so das die kleinen nicht abzusetzen brauchen. enny hat sie sofort
genommen, dann ein zwei tage protestiert und seit dem nimmt sie sie
gern.
probiers doch mal, ich war erstaunt und hatte die hoffnung schon lange
augegeben.
lg grit u enny
ps. such mal bei babyshop mit dem üblichen davor und dahinter, da
gibts die recht preiswert.

Re: Abstillen... HILFE!!!!!

Hallo Grit,
danke fuer den Tipp. Werde gleich mal reinschauen.
LG
Miriam

Re: Abstillen... HILFE!!!!!

Das hömöopathische Mittel heißt Phytolaca. Hat bei mir überhaupt nicht geholfen. Ich habe mit der Milchpumpe abgestillt da ich wegen meines gebrochenen Fußes ins Krankenhaus zur OP mußte. Habe dann mit jedem Abpumpen immer eine Stunde länger gewartet. Also nach 6Std. gepumpt beim nächsten mal nach 7 dann nach 8 usw.. Eh du einen Milchstau riskierst kannst du dir entweder die Pumpe vom Frauenarzt verschreiben lassen oder du läßt dir gleich die Tabletten verschreiben (bromocitrin oder so ähnlich). Die habe ich damals bekommen als ich ins KK mußte. Da hast du nach 2-3 Tagen gar keine Milch mehr. Ich habe die aber nicht genommen weil die voll auf den Kreislauf gehen und ich wegen der OP nichts rikieren wollte. Ja ansonsten wie schon gesagt wurde Salbeitee und Pfefferminztee und immer wieder ausstreichen. LG Doreen

Re: Abstillen... HILFE!!!!!

Ganz lieben Dank für eure zahlreichen Tipps!!!!!!!!
Sandra

Meine Strategie

Hi Sandra,
- Salbeitee
- Pfefferminztee
- wenig Trinken/ Flüssigkeiten zu Dir nehmen
- wenig Essen und ungesund
- Stresspotential suchen (was richtig nervt, hat bei mir gut funktioniert)
- körperlich anstrengende Arbeit verrichten (darüber habe ich vergessen, an meine Brust zu denken)
- Busen hochbinden
- Busen kühlen (Coolpacks, Quarkwickel)
- Phtolacca D1-als Tropfen, D2- als Kügelchen, stdl. etwa 3-5 Stck
- Abpumpzeiten verschieben: Du machtst es alle 24h?, dann wie es Dir zeitlich zusagt, den Abstand vergrößern
Bei mir ging es recht flott, habe jedoch schon in der 12w abgestillt.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen