Suchen Menü

Abstand zw. den VU-Terminen?

Ich habe noch eine kleine Frage zu Feierabend an Euch:
Ab welcher SSW ist denn der VU-Termin alle 3 Wochen? Ich bin jetzt in der 28. SSW und habe nächsten Montag wieder Termin. Den übernächsten Termin habe ich auch schon, aber erst wieder in 4 Wochen. Hat sich da die Sprechstundenhilfe vertan? Ab wann wird CTG gemacht?
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Abstand zw. den VU-Terminen?

Hallo Katrin,
bei mir ist es auch so. Ich war in der 29. SSW das letzte Mal beim Arzt und der nächste Termin ist auch erst wieder in 4 Wochen. CTG wurde nicht gemacht.
LG Claudia

Re: Abstand zw. den VU-Terminen?

Hallo Katrin,
bei mir wurde in der 26. SSW das erste CTG gemacht, aber nur versuchsweise. Für die 26. Woche war es angeblich ein gutes CTG, meinte meine FA. Gestern hatte ich wieder einen Vorsorgetermin mit CTG, bin jetzt 30. SSW. Meinen nächsten Termin habe ich nun in 3 Wochen und danach dann in 2 Wochen. CTG wird jedesmal gemacht. ;o)
LG Britta

Re: Abstand zw. den VU-Terminen?

Ich bin jetzt 23.SSW und habe alle 5-6Wochen Termin. Nächstes Mal wird das CTG gemacht sagte meine FÄ.
freue mich schon riesig drauf meinen Lausbuben endlich zu "hören".
Grüsschen Dani

Re: Abstand zw. den VU-Terminen?

Hi Dani
Ja das stimmt, das ist echt schön ;o) Ich entspanne mich dabei immer total und die 20min vergehen wirklich wie im Flug.
LG Britta

Re: Abstand zw. den VU-Terminen?

hallo
bei mir legt immer der arzt fest,wann er mich wiedersehen will.das war bisher alle 3 wochen und ab heute alle 2 wochen.ich denke,das bei uns das nächste mal das erste CTG gemacht wird,denn dann sind wir in der 32.SSW.
lg,Vilma

Re: Abstand zw. den VU-Terminen?

Hallo Katrin,
bin auch in der 28.SSW hatte gestern Termin, der nächste ist jetzt in drei Wochen und ab da schon alle 2 Wochen. CTG wurde gestern zum ersten mal gemacht. Ich würde mal nachfragen, denn es gibt da ja von den Krankenkassen Richtlinien, an die sich alle Ärzte halten müssen. LG Gabi

Warum habt ihr immer so viele Termine?

Also ich war das erste mal in der 13ten Woche also bei 12+2 beim arzt, dann in der 19ten woche bei 18+6 jetzt gehe ich nächste woche wieder hin dann bin ich 26+6, dann habe ich einen termin bei 31+1 und den letzten bei 36+5
aber das wars dann schon
ctg wird bei uns gar keines gemacht dafür gibt es jedesmal ultraschall
das sind bei uns in österreich die 5 vorgeschriebenen Untersuchungen in der SS.
Allen noch eine schöne Schwangerschaft.
lg Kerstin

Re: Warum habt ihr immer so viele Termine?

Hi, das ist bei uns in Deutschland etwas anders. Da sind die Termine anfangs alle 4 Wochen, dann alle 3 und zum Schluss alle 2 Wochen. Ich glaub wenn man überfällig ist, sogar dann alle 2 Tage. Gruß, Stefanie 23+4

Re: Abstand zw. den VU-Terminen?

Hallo Katrin!
Ich hatte anfangs alle acht Wochen Untersuchung. Jetzt erst wieder nach sechs Wochen (bin dann in der 34.SSW).
lg dea

CTG das erste mal in der SS 26 bei mir

Hallo,
bei mir wurde CTG das erste mal in der SS 26 gemacht.
War total erstaunt, weil ich eigentlich noch nicht damit gerechnet hatte.
Ab der SS30 ist glaube ich alle 14 Tage VU
Gruß

Re: Abstand zw. den VU-Terminen?

Hallo Katrin ! Also ich gehe schon seit ca. 20. SSW alle 3 Wochen , wird auch jedesmal CTG gemacht.. allerdings hatte ich auch Frühwehen, muß vielleicht eher kontrolliert werden !
Gruß Sabine 27+5

Re: Abstand zw. den VU-Terminen?

Hallo Katrin,
ich bin von Anfang an alle 3 Wochen zum FA bestellt worden. CTG wurde bei mir ab der 19. SSW gemacht(jetzt bei jeder VU). Mein FA ist da vielleicht etwas übervorsichtig. Hatte keine vorzeitigen Wehen. Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
Liebe Grüße
Manu 24+2

Re: Abstand zw. den VU-Terminen?

Danke für Eure Antworten! Ich sehe, daß das überall etwas anders gehandhabt wird. Ich werde am Montag einfach mal meine FÄ fragen!
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen