Suchen Menü

Absoluter Burn-Out! Teil 1 sorry lang

Hallo Mädels,
ich muss mich mal wieder "auskotzen"! Weihnachten selber war ok, dann habe ich zwei Tage mit Lisa bei meinen Eltern übernachtet, weil die zum Skifahren sind (House-Sitting) !
Naja, festgestellt habe ich das meine Tochter ihr Reisebett HASST, sie hat die zwei Tage fasst nicht geschlafen und Nachts ständig geweint und ist tausendmal aufgewacht!
Seit ca. 4 Wochen schläft sie abends total schlecht, egal wie ich es anstelle, ob alleine ins Bett , eingeschlafen ins Bett oder vorher Massage es funktioniert nix!!!
ICH kann NICHT mehr! Sie wacht immer wieder auf bis ca. 23 Uhr und weint manchmal so bitterlich dass ich sie rausnehmen muss weil keine Reden und streicheln hilft! Manchmal wenn sie aus trotz den Schnuller wegspuckt, setzte ich sie in die Wippe und setze sie neben mich , tue dann so als beachte ich sie nicht. Aber sie wird nicht ruhiger, sie spielt dann krampfhaft , bloss nicht ins Bett!!!
Was soll ich noch machen, manchmal sitze ich eine Std. mit ihr da und versuche sie einzuschläfern, nicht nur das ich einen "Tennisarm" habe von 9 Kilo rumschleppen und halten sondern meine Nerven liegen Blank....
Ich stehe dann vor dem Schlafzimmer raufe mir die Haare,zähle bis 3 und schnaufe tief durch, das Lisa nichts merkt wenn ich ins Zimmer gehe! Von 24 Uhr bis 7 Uhr ist dann absolute Ruhe, kein Schnuller kein nix.... dann erste Flasche und nochmal Ruhe bis um 9 .... aber bis ca 23 -24 Uhr ist es Kampf pur!
Bisherige Antworten

teil II

Ich hoffe das sich der Spruch meiner Freundin bald bewahrheitet: Die Zeit arbeitet für uns, sie werden älter!
Lisa ist sehr groß und eigentlich bin ich happy mit ihr, sie ist tagsüber ein liebes Kind, aber das Schlafproblem ist enorm und sie fängt das richtige Fremdeln an, ausser Oma kann im Moment niemand sitten und ich kann manchmal nicht mal das Zimmer verlassen, da weint sie !!!
Ich kann nicht mal zum Sport, weil ich nicht weiss ob Oma dann anruft und mir sagt das meine Tochter das brüllen nicht mehr aufhört. Oma ruft wirklich nur an wenn es nicht mehr geht, das merkt sie ja schnell!
Ich kann nicht zum Friseur, nicht ins Kino,nicht mal in die Badewanne, sie könnte ja wieder aufwachen ! Ich bin echt am Ende ....
Danke fürs Zulesen und gute Nacht!
Nicole und Lisa (*21.05.03) gerade endlich eingeschlafen!

Re: teil II

Hallo Nicole,
das mit dem wenig schlafen kenne ich von Mia auch die übrigens auch am 21.05.03 geboren ist.
Jetzt liegt sie gerade bei Papa auf dem Schoß und kuckt fernsehen.
Sie ist gestern heute morgen um 1h eingeschlafen da wir viel unterwegs waren und sie daher mal 3 Stunden geschlafen hat.
Dann ist sie um 9.30 aufgestanden und hat heute 3 mal eine halbe Stunde geshlafen und jetzt ist sie immer noch wach.
Mia ist dann aber den ganzen Tag sehr knatschig und will immer beschäftigt werden.
Mia schläft oft nut 1, 5 Stunden in 3 Etappen.
Nachts hat sie sonst immmer dafür durchgeschlafen, aber zur Zeit wird sie Nachts auch oft wach.
Wir sind zwar zu zweit haben aber noch zwei große Kinder , die auch ihren Anteil fordern.
Ich empfinde die Zeit als sehr anstrengend, aber ich weiß auch das sie schnell vorbei geht, wenn ich meine Großen so anschaue.
Mia ist auch sehr fixiert auf mich und weint sofort wenn ich den Raum verlasse.
Aber glaube mir die Kinder werden zu schnell groß, versuche das Beste aus deiner Situation zu machen.
Wenn sie bei ihrer Oma mal schreit würde ich sie einfach mal schreien lassen solange es deine Mutter durch hält, vielleicht läßt sie sich mit der Zeit ja auch mal ablenken.
Ich weiß wie du dich fühlst ich war 5 Jahre alleinerziehende Mutter von zwei Kindern.
Ich habe mit dem " Erzeuger " von Jana und Tom nie zusammen gelebt.
Die entgültige Trennung kam mit der Schwangerschaft von Tom.
Auch heute habe ich keinerlei Kontakt zu ihm.LG Steffi

Re: teil II

meine liebe nicole!
es wird dir leider nix helfen, aber uns gehts momentan ähnlich mit dem schlafen! meist ist das einschlafen nur terror, terror und nochmal terror! bis luca schläft bin ich meist fix und fertig. leider hab ich kein rezept, das hilft. ich kann dir nur die daumen halten und dich gaaanz fest drücken!
glg simone mit luca*11.06.2003

Re: teil II

Hallo Nicole,
teilweise kann ich es ja verstehen, dass du fertig bist. Bis 23/24 Uhr kann schon nervtötend sein.
Aber dann schläft doch deine Kleine und du kannst da wieder Kraft sammeln!
Soll ich dir mal erzählen, wie es bei uns manchmal ist.
Ich kämpfe mit Luis tagsüber schon, dass er mal schläft. Er schreit und ist richtig bockig.
Abends bekommt er seinen Brei und wird danach gestillt. Spätestens um 21 Uhr ist er dann im Bett. Das heißt aber nicht, dass er durchschläft. Es kann sein, dass er schon nach 2 Stunden wieder kommt und dann nur noch bei mir weiter schläft und so geht das dann die ganze Nacht. Er kommt 2-3 mal noch zusätzlich zum Stillen.
Ich wäre froh, wenn Luis mal 8 Stunden am Stück schlafen würde :-)
Nicht böse sein! Ich kann dich trotzdem verstehen, wir brauchen halt ab und zu auch ein bißchen Zeit für uns zum Abschalten und Entspannen.
Es wird bestimmt bald besser, Birgit und Luis*20.06.03

Antwort Teil1 (auch lang)

Hallo, ich kann sehr gut nachempfinden, wie fertig dich das macht. Bei Anna war es die ersten drei Monate so wie Du schreibst, nur dass sie dazu von 23 h bis 6 h auch alle paar Stunden gestillt werden wollte. Ich war auch total fertig. Sie hat den ganzen Abend geschrieen, solange bis sie eingeschlafen ist. Ich hatte jeden Tag schon Angst vor der Nacht. Tagsüber schlief sie so gut wie nie. Das hörte plötzlich auf und weisst du wie? Ich hatte verzweifelt die Hebi angerufen und sie kam auch sofort. Anna saß quengelig auf meinem Schoß, ich sah verkrampft und fertig aus und die Hebi sagte: "Oh je, Euch beiden gehts aber nicht gut. Erzähl doch mal!" Ich erzählte und erzählte, klagte mein Leid und sprach mich aus und die Hebi sagte plötzlich: "Guck mal, Deine Tochter schläft!" Ich war sprachlos! Sie war einfach so auf meinem Schoß eingeschlafen, das hatte sie noch NIE vorher getan. Die Hebi sagte, das käme davon, dass ich mich durch das erzählen entspannt hätte und diese Entspannung habe sich auf Anna übertragen. Seitdem ich das wußte, ging es plötzlich aufwärts. Ich wußte nun, dass es nicht an Anna lag, sie keine Schmerzen oder Hunger hatte oder ein besonders schwieriges Kind war, sondern an meiner Verkrampftheit und Nervosität. Es war ein Teufelskreis. Da ich es aber nun wußte und glücklich war, weil es ja nicht an Anna lag, war ich entspannter und Anna auch.

Antwort Teil 2

Es ging jeden Tag besser. Jetzt schläft sie deutlich besser, geht abends fröhlich um 19:30 ins Bett. Vielleicht hilft Dir das ja auch. Versuche mal Dir vor Augen zu führen, dass es nicht an Lisa liegt. Lisa ist die tollste Tochter, die Du haben kannst! Und hole Dir Hilfe, z.B. eine Babysitterin, damit Du mal weggehen kannst. Nur wenn Du entspannt und zufrieden ist, ist es Lisa auch. Ich drücke Dir die Daumen und LG utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen