Suchen Menü

Abpumpen: nur 10ml- normal???

Hallo!
Habe heute das 1. mal abgepumpt und von beiden Seiten zusammen nur 10 ml bekommen! Ist das normal für den Anfang??? Oder soll ich es mit ner elektrischen Pumpe versuchen???
LG, eine ratlose Nanna
Bisherige Antworten

Re: Abpumpen: nur 10ml- normal???

Hallo,
soviel hate ich auch am Anfang. Trinke viel und pumpe in regelmäßigen Abständen ab dann kommt die Milch von ganz alleine. Das beste jedoch ist wenn du dein Kind anlegst :-)
LG
Jenny

Re: Abpumpen: nur 10ml- normal???

Hallo Nanna,
das ist eher wenig. Welche Pumpe hast Du und wann (Tageszeit, vor- nach oder anstelle vom Stillen...) hast Du abgepumpt? Hattest Du einen Milchspendereflex?
LG
Claudia

Re: Abpumpen: nur 10ml- normal???

hallo,
ich mache das immer parallel,, wenn mein kind an der einen seite trinkt. ruckzuck hab ich 1 ml zusammen. versuchs mal! liegrü

Re: Abpumpen: nur 10ml- normal???

Hallo!
habe mir auch eine elekrt. Milchpumpe zugelegt, die aber ganz schön weh tut bein abpumpen...
Leg lieber Deinen kleinen Schatz häufiger an. Zudem sollen Kinder auch efektiver trinken, und man kann das nicht mit eine Pumpe vergleichen.
Laß Dich aber nicht verrückt machen, wenn Du das gefühl hast, Dein Kind ist satt, dann ist es auch satt. Kinder wissen genau, was sie brauchen und melden sich, wenn sie Hunger haben.
Ich habe mich auch verrückt gemacht und machen lassen, habe Hannah einfach häufiger angelegt und sie macht ei´nen runden und zufriedenen Eindruck!
LG, Petra

Re: Abpumpen: nur 10ml- normal???

Hallo, am Anfang hab ich auh nix rausgekriegt... Aber je länger Jule trinkt, und je mehr ich trinke (auch Malzbier, Stilltee, Volvic und von Zeit zu Zeit einen Sekt) desto mehr wird es. Generell ist es wohl so, daß man morgens mehr zusammenbekommt. Abends ist es bei mir schon immer recht dürftig. Wichtig ist es, relaxed zu bleiben, auch wenn man das Gefühl hat, das Kind bekommt nimmer genug. Es dauert einen Tag, dann hast Du wieder genau soviel Milch, wie das Kind haben will. Immer entspannen ;-)
LG Anja mit kreischender Jule im Bett, *30.06.2003

Heute morgen schon 40ml!!!

Immerhin, es wird ein bißchen mehr. Es ging am besten, wenn Marleen gleichzeitig auf der anderen Seite getrunken hat. Ich mache das Abpumopen nicht, um die Milchmenge zu steigern, sondern weil ich in 2 Wochen gerne einen Tag ohne Marleen wegfahren möchte.
LG und Danke für Eure Antworten, Nanna

Re: Heute morgen schon 40ml!!!

Aaaach, warts ab, bis in 2 Wochen haste ne Menge zusemmen für einen Tag ;-)
Wichtig ist wirklich ganz relaxed zu sein. Und wenn Du die Pumpe immer mal wieder anders ansetzt, also den "Stutzen" (sorry, weiß nicht wie das Ding heißt) mal ein bißchen versetzt auf der Brustwarze, dann kommt auch noch mehr...
LG ANja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen