Suchen Menü

Abgestillt: Tobi seelig, Mama traurig

Hallo!
Wollt euch nur auf dem Laufendem halten. Habe ja angefangen abzustillen. Klappt fast zu leicht und war scheinbar wirklich angebracht. Irgentwas ist bei meiner Milch oder bei Tobi´s Hunger mächtig schief gelaufen. Habe gestern damit angefangen ihm statt zu Stillen Beba1 zu geben. Er hat jeweils die ganzen 215ml weggezischt! Am Abend auch und was soll ich sagen. Sonst kam er ja nachts erst alle zwei und zum Ende der Nacht alle halbe Stunde. Mit der Flaschenmilch kam er um 18.00 (Stunde später ging es ins Bett wie immer) um 22.00 und dann erst um 4.30(!!!!) und zuletzt um 8.30(stillen weil der Busen sonst PENG gemacht hätte) dann war die Nacht vorbei. Aber soviel Schlaf hatte ich schon lange nicht mehr!!! Heute abend um 18.00 gab es wieder Brust (weil ich sonst nen Milchstau bekomme) und er hat beide Seiten der sehr vollen Brust getrunken. Um 19.30 meldete sich Tobi wieder. Habe mich gewundert und ihm eine Flasche Beba 2 fertig gemacht. (habe ich gekauft weil er die Beba 1 ja immer ganz trank) Hatte aber nicht groß Hoffnung das es am Hunger liegt. Er hat die Ganzen 240 ml getrunken!!!! Erst dann war er super satt und zufrieden und schlief sofort ein!!!! Auch am Tage ist er jetzt viel zufriedener.
Mein Fazit: Stillen ist das Beste für´s Kind aber wenn der Hunger zu groß ist oder die Milch nicht mehr reicht ist Kunstmilch ne wunderbare Erfindung!!!!
Positiver Nebeneffekt: Ich kann wieder rauchen, mal was trinken und habe bald einkinderfreies WE
LG Dru
Bisherige Antworten

Re: Abgestillt: Tobi seelig, Mama traurig

Hallo Dru!
Oh, ich kann aber verstehen, daß du ein wenig traurig bist, geht mir bald sicher genauso!
Ich würde Simon schon lange abends ein Fläschchen geben - wenn er es denn trinken würde! Aber er trinkt nie mehr als mit Ach und Krach 10-20ml... und das über 10 min. verteilt, dann mag er nicht mehr und verlangt die Brust...
Ach ja, bin ja gespannt, was der Kinderarzt sagt...
lg
Nicole, die dich um deinen Schlaf beneidet!

Re: Abgestillt: Tobi seelig, Mama traurig

Hallo, ja, dann herzlichen Glückwunsch, wenn man das so sagen kann. Wir versuchen es weiterhin, aber wir haben ja die gleichen Probleme wie Nicole mit Simon, daß Julia die Flasche "verabscheut"... Ich taue nachher mal was MuMi auf, und dann teste ich es noch einmal.
Heute Nacht war ich auch wieder um 0 uhr, um 4 Uhr und dann um 7.30 Uhr stillen. Das geht noch und ich weiß, daß manch eine sich über so wenig Stillzeit nachts freuen würde, aber ich hab generell nicht mehr soviel Lust zu stillen. Ich weiß, daß sie dann nachts bestimmt weiterhin Hunger hat, aber dann könnte mein Mann das ja mal übernehmen... (der sich übrigens heute morgen auf nach Portugal gemaacht hat... 1 Woche Urlaub *grummel*)
LG Anja und die singende, aber müde Jule *30.06.2003

*ziggiinsLaufwerkstopftundeinGlassektrüberreich*

Hi Dru,
habe heute oben angefangen zu lesen und dachte mir schon, dass es mit der Flasche gut läuft.
Ich hoffe, dass Du durchschlafen kannst!!!
Als Eva nicht mehr nachts kam und fröhlich schlief, tigerte ich durch die Whg.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen