Suchen Menü

Abgepumpte Muttermilch

Hallo! Nachdem Johanna jetzt endlich geschnallt hat, wie man aus einer Flasche trinkt, tauchen die ersten Fragen auf: wie transportiert ihr abgepumpte Muttermilch? Muss ja sicher gekühlt sein, oder? Und wie kriegt ihr sie wieder warm? Vielleicht bin ich ein bisschen doof, aber ich hab null Ahnung... Wie macht ihr das? LG Stefanie & Johanna 7W
Bisherige Antworten

Re: Abgepumpte Muttermilch

Hi
Transport bei dieser Hitze ist sehr gefährlich. Sie muss in der Kühlbox transportiert werden und muss wirklich kühl bleiben, geht also nur für kurze Strecken. Erwärmen? In warmem Wasser auf Handwärme erhitzen.
LG Clac

meinst Du abpumpen unterwegs und dann transport?

nach Hause? dann ist die Antwort: kühlen
unterwegs verfuttern? kommt bei mir in die Wärmebox.
ansonsten:
Wenn ich unterwegs bin, mache ich zu Hause das Mumi- Fläschchen heiss, es kommt dann in die Wärmebox, und ist genau temperiert, wenn Eva (9w+4t) Hunger hat.
Meine Wärmebox hält nicht war und ich bin froh, nicht das teuer Avent-Ding gekauft zu haben, das hält nämlich auch nicht warm.
Bei weiteren Hungeranfällen gibt es dann Flasche mit Pre (das heisse Wasser ist dann auch runtergekühlt und Eva trinkt alles bis auf kühlschrankkalt und wasserhahnkalt).
Lg, Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen