Suchen Menü

Aberglaube???

Hallo Ihr Lieben,
sagt mal habt Ihr davon auch schon gehört das wenn man eine Person mit einem grossen Mutter- oder Feuermal sieht und sich dabei erschreckt und sich irgendwo am Körper anfässt das das Baby genau an dieser Stelle auch so einen Fleck bekommt?
Eine Bekannte hat mir damit Angst gemacht denn dies ist mir nä
Bisherige Antworten

sorry es geht hier weiter...

....nämlich passiert ich habe jemanden mit so einem Fleck gesehen und nun habe ich Angst das das bei mir eintrifft.
Habt Ihr das auch schon gehört oder ist das nur völliger Humbug?
Noch eine andere Frage: wieso sollte man keinen geräucherten Lachs in der SS essen? Und wie sieht das mit gekochtem aus?
LG
Sonja 27+4

Re: sorry es geht hier weiter...

Hallo Sonja!
Das mit dem Feuermal (Fleck) ist ein Ammenmärchen.Glaub sowas nicht!!!
Zum Thema Lachs,kann ich dir leider nichts sagen.Ich esse keinen Fisch.Aber ich denke mal,dass zumindest gekochter Lachs ok ist....Fisch ist ja gesund!
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
Conny&Justin Léon (35+4) ET-33 Tage

Re: sorry es geht hier weiter...

Da stimm ich Conny zu. Dass ist nur ein Ammenmärchen. Was ich aber mal erlebt hab, ist, dass wenn die werdende Mutti sich verbrennt, das Kind dann an der gleichen Stelle nen Leberfleck hatte. Aber ich denke mal, dass auch sowas nicht bei jeder Verbrennung passiert.
Das mit dem Fisch weiß ich auch nicht. Aber gekocht müsste er gut sein.
LG Gerit

Re: sorry es geht hier weiter...

Uiii.....dass mit dem Leberfleck wußte ich auch nicht.Ich hab mir nämlich letzten Samstag den Bauch ein bissel an der heißen Bratpfanne verbrannt....der ist einfach schon zu groß und war im Weg ;o))
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
Conny&Justin Léon (35+4) ET-33 Tage

@ vanilla

*schmunzel*
war die murmel beim kochen im weg? ;o)

Re: @ luna977

*LOOOOOOOOOL* ja war sie ;o))

Re: sorry es geht hier weiter...

Hallo Sonja,
das mit den Muttermal/Leberfleck ist wirklich nur ein Aberglaube.
Mit dem geräucherten Lachs ist es gaunau wie mit Salami und Schinken (glaub ich jedenfalls). Da man nicht genau weiß wie gut die Sachen geräuchert sind, sollte man lieber die Finger davon lassen ( Toxoplasmose, Keime...).
Gekocht ist der Lachs aber in Ordnung.
Laß dich nicht verrückt machen.
LG Toto 26+3

Re: sorry es geht hier weiter...

Hallo Sonja,
also, ich glaub' das nicht mit dem Feuer- / Muttermal!
Aber zum Lachs kann ich Dir was sagen: man soll in der SS gänzlich auf Lachs verzichten, da dieser stark mit Antibiotika versetzt ist (kommt ja aus der Zucht und selbst sog. Wildlachs wird in kl. eingezäunten Meerwasserbecken gezogen und ist ebenso belastet).
Wenn Du mal einen Happen isst, ist das kein Drama, aber bitte kein Lachsgericht in der SS!
Liebe Grüße,
Karin

Re: Aberglaube???

Meine FÄ meinte, es sind keine der bekannten gefährlichen Erreger für Schwangere im Lebenskreislauf der Fische, also Fisch ist ungefährlich. Ich esse trotzdem keinen rohen Fisch, hab auch keine lust drauf. Gekocht ist Fisch ganz bestimmt ungefährlich! Bei Lachs kann es höchstens sein, dass der Zuchtlachs mit Chemie oder Antibiotika ziemlich belastet ist, also nicht übertreiben!
Leberflecke? Feuermale? Ist reiner Zufall, oder woher sollen die Zellen vom Kind wissen, dass sich die Mutti irgendwo verbrannt hat ???? etc..
viele Gruesse
jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen