Suchen Menü

Abends Brei???

Hi,
Anne-Sophie bekommt seitdem sie 16 Wochen alt ist mittags Gemüsebrei. Sie isst aber noch kein ganzes Gläschen. Ich finde aber, dass sie zuviel Flüssigkeit bekommt. Jetzt wollte ich ihr abends ein bisschen Brei geben oder nachmittags Obst. Kann ich das machen obwohl sie ihr Gläschen mittags nicht schafft? Eigentlich wollte ich ja warten bis sie ihr Gläschen schafft. Aber ihr Magen gluggert immer so viel weil sie zu viel Flüssigkeit drin hat.
lg Marlene
Bisherige Antworten

Re: Abends Brei???

Also, zuviel Flüssigkeit kann es gar nicht geben. Sei doch froh, dass sie so viel trinkt! Wir haben bei dem Abendbrei große Schwierigkeiten, denn entweder hat Anna noch keinen Hunger oder sie ist zu müde zum Brei essen. Sie isst dann 5 Löffel und dann ist Schluss. Beim Eindämmern gebe ich ihr dann doch noch die Flasche. Das lassen wir jetzt erstmal und geben lieber nachmittags den Getreide-Obst-Brei. Nur Obst hat zuwenig Kalorien und macht nicht satt genug. Gruss utsie

Schließ mich utsie an

zuviel Flüssigkeit gibt es nicht, schlimm genug das die Erwachsen oft zu wenig trinken, Kindern sollte man das nicht angewöhnen! Zum Rest kann ich nichts sagen, bei uns gibts Samatags das erste mal Karotten.
lg Serena

Re: Schließ mich utsie an

Mal als Tipp: fang nicht ausgerechnet mit Karotten an, auch wenn das aus irgendeinem Grund in Dtl. Tradition hat. Erstens führen Karotten oft zu Verstopfung, zweitens haben sie so gut wie keine Kalorien und ein Gläschen macht daher überhaupt nicht satt (kein Lerneffekt) und drittens gibt es fleckenfreundlichere und weniger allergene Gemüse für den Anfang. Anna ist z.B. total auf Kürbis abgefahren. Pastinaken sind auch gut (süß) und die gibt es auch solo im Glas. Gruss utsie

Re: Abends Brei???

Huhu,
wir haben ja gleich abends mit Brei angefangen (hatte die KiÄ uns empfohlen. Pierre hat da nach ner Woche in ganzes Gläschen geschafft. Seit Dienstag (drei wochen später) gibt es nun auch Mittags Brei, aber da schafft Pierre auch kein ganzes Gläschen (3/4, wenn überhaupt). Keine Ahnung woran das liegt.
Probier es doch einach mal. Du wirst ja sehen, ob sie dann vielleicht nachmittags oder abends besser isst.
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen