Suchen Menü

Abendlicher Ausraster

Hallo,
Julia ist derzeit wirklich lieb, schläft auch gut etc. Wir hatten nun von Freitag bis heute morgen Verwandten-Besuch, die Leute haben 10Jährige Zwillinge, die sie ständig betüddelt haben. Nun kam es dazu, daß sie gestern abend anfing, schrill zu kreischen, einfach so. Macht sie sonst nie. GUt, ich mit ihr nach Hause (wir waren bei der Oma alle zusammen), dachte sie sei vielleicht müde, da hat sie dann noch nett 30 Minuten gespielt und war nicht mehr müde.
Aber dann kam der Hammer: Als ich sie hinlegen wollte, so wie immer und ihr noch ne Flasche geben wollte, ist sie vollends ausgetitscht. Hat nur gebrüllt und wollte partout nix mehr haben. So war es im Urlaub auch schon mal, da hat sie plötzlich ab dem 3. Abend die Flasche verweigert. Kaum waren wir wieder zu Hause, klappte es wieder. Bis gestern.
Nu ist mein Mann noch ne RUnde fahrradfahren mit ihr und dann will ich sie zeitig ins Bett bringen. Mir graut es jetzt schon.. Ich denke immer, wenn sie abends noch nicht mal die Flasche nimmt dann wacht sie 100 mal auf nachts. Aber es ging eigentlich letzte Nacht. Trotzdem macht mich das irgendwie fertig, wenn sie diese doofe Flasche dann nicht trinkt. Tagsüber ißt sie ja auch nie die Megamengen, daß man sagen könnte, sie sei satt...
Sorry fürs Zutexten, mach mir nun Gedanken um ungelegte Eier...
LG Anja und Julia, *30.06.2003
Bisherige Antworten

Re: Abendlicher Ausraster

Hi Anja,
kann dich verstehen, weil Julia ja auch nicht gerade die Schwerste ist. Aber mach dir nicht zu viele Gedanken! Die Kurzen haben manchmal solche Phasen. Aber vielleicht möchte sie ja auch ihre Milch nicht mehr aus der Flasche haben, sondern aus dem Becher - habt ihr das auch schon ausprobiert? Ich denke in jedem Fall, dass Julia sich schon nimmt, was sie braucht (Pauli gehört ja auch zu den eher leichten Kindern und an manchen Tagen braucht er mehr, an anderen halt einfach weniger).
GlG Simone

Re: Abendlicher Ausraster

Hi Simone,
es hat doch ganz gut geklappt heute Abend. Sie hat lieb am Tisch etwas mitgegessen, und danach hat sie sogar noch Milch getrunken. Ein bißchen Palaver hat sie dann noch im Bett gemacht, einmal wollte sie was trinken, dann ihren Schnuller, aber insgesamt war ich nur 2 mal bei ihr und nach 15 Minuten hat sie lieb geratzt. Ich hab nur so Panik gehabt da sie das Spielchen wirklich 14 Tagw getrieben hat im Urlaub und ich mir nicht zu helfen wußte, wie ich sie zum Essen bekomme.
Mittlerweile denke ich mir auch, sie wird schon essen wenn sie Hunger hat, aber so wohl ist mir nicht dabei zu sehen, wie langsam sie zunimmt. Letztens haben wir uns gefreut, da hatte sie 7.700g, aber einige Tage später waren es dann wieder 100-150g weniger.
Na ja, eine Bekannte, deren Tochter ist 2,5 Jahre, die wiegt auch erst 11 Kilo. Solange sie fit sind...
Ich hab nur immer so Angst vor den Nächten, wenn sie GAR NIX gefuttert hat.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen