Suchen Menü

Abendbrei

Hallo! Ich brauch mal euren Rat... Seit ein paar Wochen bekommt Johanna Milch-Reis-Brei - eigentlich abends. Nachdem sie den abends aber nicht wollte, dachte ich, sie sei zu müde zum Löffeln und hab ihn ihr nachmittags gegeben - kein Problem. Nun probiere ich es wieder abends und sie macht die gleichen Zicken wie am Anfang, isst ein paar Löffel und dann ist nichts mehr zu holen. Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass sie zu müde ist, denn sie kaspert beim Essen rum und ist noch sehr fidel. Aber den Mund macht sie einfach nicht mehr auf, nach den ersten Löffeln... Habt ihr einen Rat? Ich hab ihr halt dann noch Flasche gegeben, hungrig will ich sie eigentlich auch nicht ins Bett legen - oder vielleicht doch, damit sie merkt, dass sie was essen muss??? Keine Ahnung. Was würdet ihr tun? Oder ging es jemandem von euch auch so? Vielleicht führ ich jetzt einfach mal erst nachmittags den Getreide-Obst-Brei ein um noch eine milchfreie Mahlzeit zu haben? Oder doch weiter abends probieren? LG von einer ratlosen Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Abendbrei

Meine Ärztin hat gesagt Nachmittags Brei und Abends Milh ist auch oK. Sie empfiehtl in dem Alter auch noch 3 Milchmahlzeiten, also kein Problem (Morgen Flasche; VM Obst, M: Gemüse Fleisch, NM Milchbrei, Abends Flasche) Corvin ha sogar 6 Mahlzeiten, davon 4 mit MIlch... - Genaueres in meinem Profil. Ausser jetzt wo er Durchfall hat..., wenig Milch-Elektrolyt Flascherln :-((
lg Serena

dann tausch doch die Reihenfolge

Hi Stefanie,
ich mag zb. zum Frühstück keine Marmeladen-Nutella-Brote und zum Abendbrot kein Käse.
Eva ißt den Griess/Bananen-Milch-Brei auch nicht Abends, sondern Vormittags/Mittags, Nachmittags ist der GemBrei+Obstbrei dran und abends Apfel-Haferbrei (ihr derzeit liebster Brei...*mampf*). Letztens gab es den Gemüsebrei auch erst zum Abendbrot.
Wegen milchfreier Mahlzeit:
Eva trinkt noch ihre 2-3 Flaschen Milch.
lg, ines

Re: Abendbrei

Huhu
Wir haben auch erst den Gob eingeführt und dann den Abendbrei. Bekommt Deine Kleine auch Brot? Vielleicht gibst Du ihr zum Brei abends eine halbe Schnitte Brot mit Butter etc. Das schadet nix. Tom liebt das.
Ansonsten ist es egal, welche Mahlzeit Du zuerst ersetzt.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Abendbrei

Hallo Stefanie, ich mache es in etwa so wie Silke. Ich gebe Dana soviel Milchbrei wie sie mag und wenn es nur drei Löffel sind und ´hinterher Brot, Toast oder Brötchen. Dana weiss schon genau was sie will. manchmal isst sie den Brei auf, manchmal verlangt sie lautstark was anderes. Gestern wollte sie nach einem Toast (nach etwa 1/3 Portion Brei) auch noch banane. Sie hat sie sich vom Obstteller genommen und Papa fast an den Kopf geworfen. Die beiden haben sich die banane dann geteilt. Dana bekommt vorm Schlafengehen auch immer noch soviel Pre-Milch wie sie möchte, so dass sie wirklich genug Milch bekommt (gestern wollte sie nach der Ration gar keine Milchflasche mehr). LG CLaudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen