Suchen Menü

Abendbrei

Hallo! Seit zwei Wochen bekommt Johanna abends einen Milch-Getreide-Brei. Sie isst ihn mit sehr wechselnder Begeisterung. Die ersten Löffel gehen meist ganz gut, aber irgendwann streikt sie dann. Ich weiß nicht, wie ich sie jemals dazu bringen soll, eine ganze Portion zu essen, sie isst mal 60 g, mal 140 g, das war aber das Maximum. Ich will ihr den Brei ja nicht reinzwingen und hab ihr dann etwas später immer noch ein bisschen Milch gegeben, will ja auch nicht, dass sie hungrig ins Bett gehen muss. Wie hat das bei euch geklappt? Habt ihr irgendwelche Tipps oder Tricks für mich? Oder soll ich einfach abwarten? Ich hab auch schon überlegt, erst mal den Abendbrei wegzulassen und nachmittags einen Getreide-Obst-Brei zu geben, aber dann fehlt ihr ja quasi eine Milchration. Sie kriegt übrigens einen Reisflocken-Brei mit ein bisschen Apfelmus. LG Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Abendbrei

Hallo!
Meine KÄ hat gement manche Kinder sind Abends zu müde um vom Löffel zu essen, man kann den Abendbrei auch am Nachmittag geben, und Abends eine Flasche. Mein normales Essprogramm steht im Profil (gebe Brei auch nicht als letzt Mahlzeit), aber zur Zeit isst er ja .. (siehe Posting)
lg Serena

antesten

Hi Stefanie,
die Pläne bringen bei Eva nichts. Sie futtert, wie ihr der "Kopf gewachsen" ist. Sturres Kind.
Sie bekommt morgens+vormittags+zur Nacht Flasche, mittags-abends Breie. Die Breie werden von mir auch mal getauscht: der GetrObBr zur Mittagszeit, Gemüsebrei am Abend, jogurtglas.
Eva mochte die Schmelzflocken nicht mehr, sie bekommt meist als Abendbrei von Hipp Hafer+Apfel.
ist schwer ein Tipp zu geben, da ich nicht weiss, was Deine Kleine sonst an B(r)eikost bekommt.
Eva mag übrigens am Nachmittag überhaupt keinen Milchbrei *bäääh*, dafür als 2. Frühstück.
Habe ich aber nur durch Zufall herausgefunden, weil ihre Flaschen samt Zubehör in der Spüle waren und sie mir die Ohren vollheulte.
lg, ines

Re: Abendbrei

Hallo Stefanie!
Vielleicht mag sie Reisflocken ja nicht so gerne. Max fand die jedenfalls voll öde. Wir haben es dann mit dem Baby-Müsli-Brei von Holle aus dem Bioladen probiert. Den isst er supergerne.
Viele Grüße,
Kathie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen