Suchen Menü

Abendbrei

Hallo ihr Lieben!
Ich lese hier immer wieder, daß Ihr euren Kleinen Aberndbrei gebt und da wollte ich mal wissen was und wie Ihr das füttert; also gebt Ihr den Brei mit dem Löffel oder mit der Flasche? Und was genau gebt Ihr?
Ich habe nämlich schon versucht abends z.B. milubrei Banane, Milupa Milchreis oder Alnatura Apfel-Birne zu füttern (mit Löffel) - Florian hat fast Wutanfälle bekommen! Dabei ißt er mittags und nachmittags recht brav. Jetzt gebe ich zusätzlich zum Stillen abends Fläschchen mit ein paar Milupa 7-Korn Flocken
davon trinkt er mal weniger , mal mehr.
LG Gisi + Flori
Bisherige Antworten

Re: Abendbrei

hallo gisi,
nils bekommt abends miluvit grießbrei von milupa (mit dem löffel). Da misch ich ihm immer noch das obst, das vom mittags-nachtisch übrig ist drunter. Schmeckt superlecker (auch der mama *schleck*;-)) und er löffelt es weg wie nix.
LG
Isabel+nils26w6t

Genau das hätte ich auch geschrieben *gg*,

denn Fabian bekommt zwar erst seit heute den Miluvit Grießbrei von Milupa, gemischt mit Obst vom Mittag und eben, *gg*, der Mama schmeckt der auch lecker. Wir hatten bis gestern den Grießbrei von Alete, aber den gab es heute nicht im Schlecker so dass ich auf Miluvit umgestiegen bin *Gott sei Dank* - gg - denn ich muss echt sagen, der ist um einiges leckerer als der von Alete und Fabian scheint er auch besser zu schmecken ;-), denn er hat auch ganz gut gelöffelt.
LG Tina&Fabian

Re: Genau das hätte ich auch geschrieben *gg*,

*gg* ich freu mich immer, wenn nils was übrigläßt ;-)*jammmi*, am besten schmeckt er mit heidelbeer-erdbeer-apfel obst von alete (da könnt ich glatt auch ne ganze portion verspachteln *g*)
LG
Isabel+nils26+6

*gg* Danke für den Tip ... werd ich viel. auch mal

probieren, denn ich hab hier auch noch so ein Glas, hab es aber noch nicht Fabian gegeben, da er letztens auf Pfirsich so nen wunden Po bekommen hat (und wer weiss, wie er eben auf Heidelbeer oder Erdbeer reagiert?) und irgendwie bin ich nun geimpft mit NEUEM und bin immer noch beim Alten, wie Apfel/Birne.
GGLG Tina&Fabian, schon im Schlummiland ;-)

mäßiger Erfolg: Löffel + Humanagriessbrei+ Obst

Hi Gisi,
ich denke, ich lasse das mit dem Abendbrei und schiebe den vormittags rein.
Eva ißt vielleicht eine Drittel einer 220ml-Portion und trinkt eine gute Stunde später ein volle Milchfläschchen.
Obst ist auch nicht der Renner (Apfel geht durch, Kirsche ist angewidertguck und Banane ist zum Lutschen aber nicht Essen).

mit Löffel Milupa Miluvit Grießbrei+110mlBeba1 oT>

Re: Abendbrei

Hallo Gisi,
also Fabian bekommt zwar erst seit heute den Grießbrei von Miluvit (vorher hatte er den von Alete). Er bekommt ihn mit dem Löffel und es klappt super ;-).
Viel. liegt es auch einfach am Geschmack, denn wir hatten bis wir den von Alete gefunden haben, auch einiges ausprobiert, alles war Bähhhhhhhh, bis ihm eben dann der Alete geschmeckt hat und heute der von Miluvit (den ich als Mama *gg* auch nur sehr empfehlen kann, denn ich finde auch, dass der sehr lecker schmeckt).
LG Tina&Fabian

Re: Abendbrei

Hallo!
Danke für Eure Antworten. Ich fasse also zusammen, daß der miluvit-Brei der Brüller ist bei unseren Zwergen, ja? Wißt Ihr ob da viel Zucker drin ist? Ich habe einige milupa-
Breiproben bekommen, die doch alle recht süß waren, oder bin ich da zu hysterisch?
LG Gisi

Re: Abendbrei

Hallo Gisi,
also recht süss schmeckt er schon, dass muss ich sagen. Muss mal auf die Verpackung gucken, wegen dem Zucker (hab das ehrlich gesagt noch gar nicht gemacht - schäm). Aber wenn Du willst, ich hab hier grad noch so ein kleines Probepäckchen gefunden (23 gr), wenn Du willst, schick ich es Dir und Du kannst es mal probieren, bevor Du viel. die Grosspackung kaufst und es dan doch nicht schmeckt.
Also Zucker steht drauf: 100 gramm = 70,1 gr. Kohlehydrate und davon Zucker 42,2 gr. - also eigentlich schon recht viel, denn wenn 100 gr. 438 kcal haben, drum wohl auch die Süsse :-(
Ob Du da zu hysterisch bist, k.A. *gg*, aber es ist nicht verkehrt, sich darüber Gedanken zu machen, mir geht es z.B. mit Gluten da so, etc.
LG Tina

Re: Abendbrei

Liebe Tina!
Das ist ja total lieb von Dir, aber ich habe in meinen Pröbchen gerade eines mit der Aufschrift miluvit mit Honig entdeckt. Es ist wirklich viel Zucker drin, aber bevor Florian gar nichts nahrhaftes ißt probiere ich es mal.
Die "pädagogisch richtigen" Breie (Alnatura, ungesüßt) hat er mir ja fast an den Kopf gepfeffert *g*
LG Gisi + Flori

Re: Abendbrei

Hallo Gisi,
na dann ;-)
Berichte dann aber auch mal, wie es Flori geschmeckt hat, ja?
Fabi mag die Breie von Alnatura auch nicht, und heute hat er mir sogar das Glas *Karottenbrei mit Mais und Pute* verweigert, aber verständlich, denn das schmeckt ja nach nix ... igitt igitt. Aber die Gläser von Alnatura sind wiederrum ohne Salz im Gegensatz zu denen von Hipp oder Alete. Aber er isst mir zumindest *Kartoffel-Karotte-Hühnchen* von Alnatura, dann bleiben wir halt dabei ;-)
LG Tina&Fabian

Re: Abendbrei

Hallo Gisi, Dana hat ja auch nie Abendbrei gegessen. Stattdessen sind wir schließlich bei Brot und Obst gelandet. da sie ja so gerne Obst isst, hab ich jetzt mal einen Obstbrei (bebivita Milchbrei Obst) ausprobiert und natürlich auch noch Obst druntergemischt (das hatte ich vorher bei allen anderen Brei-Versuchen auch). Und den hat sie auf einmal weggelöffelt. Ich find der schmeckt genau wie die anderen (lecker). *Grübel* warum weiss ich nicht, aber sie isst ihn. LG Claudy

Re: Abendbrei

hallo gisi,
nur mal kurz, weil ich zum arzt muß :-(
wir nehmen den hipp bio-getreide-brei "bircher müsli".
er ist milchfrei und ich rühre ihn abends mit folgemilch an und nachmittags mit wasser und etwas öl. ist der renner.
das schöne ist, daß kein zuckerzusatz drin ist, aber durch die geriebenen trockenfrüchte die süße von alleine kommt.
abends gebe ich nichts hinzu und nachmittags etwas obst, was aber eigentlich nicht nötig wäre.
die zutaten sind nur: getreidearten, früchte, vit.b (kurz zusammengefasst).
ich glaube nicht, daß die kinder vom zucker sterben :-) aber es ist auch nicht nötig, sie so früh schon dran zu gewöhnen, meiner meinung nach.
süße kann man im zweifel durch obst geben und nicht womöglich noch durch künstl. aromen (vanille oder so).
viele grüße von tamara

Re: Abendbrei

Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich werde mal miluvit probieren und auch den Hipp Bircher Müsli, vielleicht treffe ich ja nun den erlauchten Geschmack von meienm Zwerg :)))
LG Gisi + Flori
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen