Suchen Menü

Abend-Flasche??

Hi Ihr Lieben!
Gibt es hier eigentlich noch mehr Kinder, die abends noch eine Flasche mit Folgemilch trinken??
Marie isst abends ganz normal Abendbrot (1-2 Schnitten Brot, aber kleine Schnitten), danach noch einen Fruchtzwerg, und manchmal nascht sie bei uns auch noch mit (Nudeln z.B.).
Allerdings trinkt sie ca 1- 1,5 Stunden später noch eine Flasche mit Aptamil 2 (150-250 ml).
Machen Eure das auch noch??? Das sind ja eigentlich Unmengen, die sie da zu sich nimmt.
LG Sabina, die sehr gespannt ist auf Eure Antworten.
P.S.: Marie ist 17 Monate jung :-)
Bisherige Antworten

Re: Abend-Flasche??

Hallo Sabina,
Julia ißt eher wie ein Spatz. An 1-2 Schnitten ist gar nicht zu denken. Mal ißt sie gegen 18 Uhr was, mal eher nicht, aber ihre Flasche Milch (bis zu 300ml) trinkt sie so gut wie immer. Sie trinkt Humana 3 Banane Vanille. Ich habe schon versucht ihr normale VOllmilch zu geben, aber das mag sie noch nicht.
Auch morgends gegen 6 Uhr trinkt sie ne fette Pulle Milch, aber wie gesagt, dafür ißt sie sonst nicht soooo viel.
LG Anja

Re: Abend-Flasche??

hallo sabina,
also lukas hat noch nie ne abendflasche gehabt. erst habe
ich ja gestillt und als er dann so ca. 7 monate alt war,
gabe es brei. ich habe nie die notwendigkeit einer flasche
danach gesehen, auch bei meinem größeren sohn nicht.
lukas ißt ähnlich abendbrot wie deine tochter, brot und
joghurt oder bei uns, wenn gekocht wurde.
wir essen auch früh zu abend, immer so gegen 18:00 und das
reicht scheinbar auch bis morgens um 8:00.
hmm, nun bin ich mal auf die anderen gespannt.
willst du denn die flasche abschaffen? ich denke auch,
dass je älter die kids werden, dass es schwieriger wird,
ihnen solche sachen abzugewöhnen, ähnlich wie mit dem
schnuller, den lukas zum schlafen aber auch noch hat.
liebe grüße, tamara mit lukas *05.06.03

Re: Abend-Flasche??

Huhu, wir essen auch gegen 18h abend, entweder warm oder Brotzeit, ja nachdem.
Sophie ist immer verschieden viel, es kommt darauf an was es gibt und ob sie schon müde ist, etc.
Gegen 20h bekommt sie von mir eine humana2 in die hand gedrückt *gg* (210ml) wir setzen und auf die couch und ich überlasse es ihr ob sie die flasche trinken will oder nicht. meist trinkt sie ca. 100ml, manchmal auch fast alles.
es gibt aber auch abende an denen sie gar nichts daraus trinkt.
Viele Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003&***6+5

Re: Abend-Flasche??

Hallo Sabine, also Luna bekommt jeden Morgen noch ihre Flasche mit Aptamil 3 (200-220 ml). Manchmal will sie sie abends auch noch, aber eher seltener. Meistens ist sie nach der Abendflasche noch mal richtig wach geworden und so haben wir sie dann einfach mal weggelassen und ihr vorm Schlafengehen noch was Saftschorle gegeben. Aber es kommt vor, dass sie sie noch haben will (sie zieht mich in die Küche und zeigt auf ihren Schrank und die Flaschen, dann bekommt sie sie auch noch). Ich werde die Morgenflasche auf jeden Fall noch beibehalten und abends also je nach Bedarf geben, mfg shalott

nach dem Esssen noch 3,3 dl oder 2,5 dl Vollmilch

Hier: Morgens und Abends

Re: Abend-Flasche??

Hi Sabina
Joli trinkt auch derzeit mal wieder ihre Beba3. Zwar nach dem Abendbrot und auch nur max. 165 ml aber sie schläft davon immer sehr gut ein wenn sie Zahnaua oder andere Wehwehchen mal hat. Geht es ihr blendend will sie die Milch auch nicht.
Ich mach mir da derzeit keine Gedanken mehr zu. Da die Kleinen uns nun schon sehr genau zu verstehen geben was sie wollen ;o)
NACHTS bekommt sie keine !

Re: Abend-Flasche??

Hallo, ich bin gerade dabei, ihr die Flasche abzugewöhnen. Sie bekam aber keine Folgemilch (wieso auch?), sondern normale Vollmilch. Jetzt müssen wir halt etwas länger kuscheln. Klappt aber ziemlich gut. Morgens bekommt sie sie manchmal noch.
Ich denke auch, dass es jetzt echt Zeit wird, dass sie ohne Flasche auskommt. Milch kann man ja auch aus dem Becher trinken.
Gruss Ute

Re: Abend-Flasche??

Hallo
Svenja trinkt morgens und abends eine Flasche. Ich denke es ist auch egal, ob sie das bis 1 Jahr oder bis 5 Jahre alt macht. Gemessen an der Gesamt-Lebenszeit ist das doch ziemlich egal, oder nicht? Und die Zähne werden wegen 3-5 Minuten aus der Flasche trinken morgens und abends auch nicht gleich verschoben, bzw. der Kiefer verformt.
LG

Re: Abend-Flasche??

Melina isst abends auch eine Scheibe Brot und z. Zt. noch kernlose Weintrauben hinterher und trinkt dann zum Schlafen noch etwas Milch. Die Menge variiert aber so zwischen 50-150 ml, je nachdem was sie vorher gegessen hat. Ich werde ihr die Flasche jetzt noch nicht abgewöhnen, da es noch die einzigste Flaschenmahlzeit ist und sie über Tag nur wenig trinkt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen