Suchen Menü

Ab wann wird eingeleitet?

Erstmal Hallo an alle schon Muttis und die, die es in den nächsten Tagen werden!
Mein E.T. war schon bereits am Freitag, es will sich jedoch noch nichts tun. Und nun meine Frage ab wann wird die Geburt eigentlich eingeleitet???
Danke im vorraus
Bisherige Antworten

Re: Ab wann wird eingeleitet?

Hallo Alex,
das hängt vom Zustand der Plazenta und Deiner Entbindungsklinik ab. Wenn alles ok ist, spätestens 14 Tage nach ET, manche Kliniken leiten bei einem unauffälligen Befund auch schon früher ein.
LG
Claudia

Re: Ab wann wird eingeleitet?

Hallo,
bei mir wurde bei ET-15 eingeleitet, da ich ne kommende Gestose hatte.
LG Nadine mit Emily *13-5-2003

Re: Ab wann wird eingeleitet?

Hallo,
mein ET war der 5.6. (bin also bei ET+11). Im Normalfall wartet man so maximal 14 Tage bei 2-tägiger CTG-Kontrolle. Wenn da nichts auffälliges ist, warten die meisten ab, ob es nicht doch von allein kommt. Erst dann wird eingeleitet. Bei mir ist es so, dass man sogar noch etwas länger wartet (wenn alles okay ist), da am Anfang festgestellt wurde, dass es ca. 1 Woche hinterher ist. Also noch keine Panik, das wird schon. Dir alles Gute.
LG Dana

Re: Ab wann wird eingeleitet?

Hallo Alex,
auch ich hatte am Freitag ET und auch bei mir tut sich nichts. Am Samstag beim CTG und Doppler-US war auch alles bestens. Die Hebi und die FÄ im KH sagten mir nur, dass sie nur einleiten, wenn der Blutdruck steigt und Eiweiß im Urin ist oder sich sonstige körperliche "Gebrechen" einstellen. Ansonsten muß man wohl wirklich 14 Tage abwarten. Ich habe schon alle natürlichen Hilfsmittel ausprobiert,um meinem Spatz auf den Weg zu helfen, aber nichts hat geholfen. Also heißt es nur warten, warten... Ich wünsch die das du es bald geschafft hast. LG Katrin

Re: Ab wann wird eingeleitet?

Meine FÄ weist ihre patientinnen eine Woche nach ET ein (da es bei mir gestern also SOnntag war, würde es bei mir am kommenden Montag soweit sein, falls sich nix tut). ABer wann dann die Hebis im KKH auch wirklich anfangen mit der EInleitung, weiß ich nicht.
LG Gerit, die hofft, dass es bei uns allen doch vorher losgeht ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen