Suchen Menü

Ab wann spricht man von Fieber ???

Hallo Ihr Lieben !!!
Heute wurde mein Süsser (genau 17 Wochen alt) zum ersten Mal geimpft !!! Er hat heute sehr viel geschlafen und da er sich warm anfühlte habe ich eben mal Temperatur im Po gemessen und da kam dann 38,5 °C heraus !!! Spricht man dan schon von Fieber oder "nur" erhöhter Temperatur ???
Viele liebe Grüße Tanja&Alessio *30.6.03
Bisherige Antworten

Re: Ab wann spricht man von Fieber ???

Hallo
So viel ich weiss spricht man ab 38,5 schon von Fieber. Und bis 38,5 erhöte Temperatur.
Ich hoffe ich konnte es aufklären.
Eine Gute Nacht wünsche ich dir.
Anke+Cedric der heute 5 Monate alt ist.

Re: Ab wann spricht man von Fieber ???

Hallo Tanja,
egal ab wann man es Fieber nennt, erst ab 39 ° solltest Du ein Fieberzäpfchen geben. Das Immunsystem muss bis dort lernen, gegen die Viren/Bakterien zu kämpfen. Nur wenn die Kleinen große Schmerzen haben und sehr matt sind solltest Du auch schon früher etwas geben. Diese Auskunft bekam ich von drei unterschiedlichen KiÄ sowie in unserer Kinderklinik. Und es ist nicht sehr bedenklich, wenn Babies mal Fieber haben. Das passiert schnell, manchmal wegen Kleinigkeiten und ist i.D.R. auch schnell vorbei.
Gib Deinem Sohn nur ausreichend zu trinken.
Gute Besserung und LG von
Britta

Re: Ab wann spricht man von Fieber ???

38,5 Grad ist schon Fieber, dass man aber noch nicht senken sollte, es sei denn das Kind hat Schmerzen oder fühlt sich sehr schlecht. Mein KIA meint ich soll das Fieber erst ab 39,5 Grad senken wenn es Dana gut geht. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen