Suchen Menü

Ab wann sollte Baby richtig herum liegen?

Hallöchen,
bin total verzweifelt. Ab heute bin ich in der 32. Woche und mein Kind liegt noch in der Beckenendlage! Ich will doch normal entbinden. Habe nur eine Hebamme für dir Nachsorge, kann also die nicht fragen. Wer weiß da Bescheid?
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Ab wann sollte Baby richtig herum liegen?

Also..., ich weiss es auch nur vom Lesen und von einem Vortrag her.
90% der Kinder liegen ab der 29. Woche in SL. Beim Vortrag im KH haben sie uns allerdings erzählt, dass eine Spontandrehung von BEL in SL bis 2 Wochen vor der Geburt möglich ist. Das wäre also bei Dir noch drin, was aber nicht heisst, dass Dein Baby das auch tun wird. Manchmal hat es ja einen Grund, dass sich das Kind nicht dreht.
Noch eine gute Kugelzeit und ein drehfreudiges Kind wünscht Dir
Sputnik

Re: Ab wann sollte Baby richtig herum liegen?

Meine FÄ hat gesagt, dass sich die meisten Kinder bis zu 35. SSW drehen - bis dahin sollte man also in jedem Fall Ruhe bewahren!!!!!!

Keine Sorge.....

Der SS-Rundbrief sagt,Guten Tag, Tina31*,
Sie sind jetzt in der 33. Schwangerschaftswoche.
Das Baby wiegt jetzt etwa 2.300 Gramm. Es ist jetzt etwa 36 cm groß.
Viele Babys haben sich jetzt schon in Geburtsposition gedreht und legen mit dem Kopf nach unten. Falls nicht, ist das noch kein Grund zur Besorgnis. Auch in den letzten Wochen kann sich das Baby noch drehen.
Also: keine Sorge!!!!Das wird schon....LG Tina 33.SSW

bis SS 35 sollte es sich drehen-aber

Huhu,
bin SS32 und auch BEL-
bis zur SS35 sollte sich das Baby gedreht haben-abe danach ist auch noch alles möglich.
Mach Dich nicht verrückt-sondern warte erstmal ab-auch wenn es schwer fällt.
Liegt es denn schon lange in BEL?
Meins liegt seit SS 16 und wenn es schon so lange liegt-sagt mein FA ist es eher unwahrscheinlich das es sich dreht.
Gruß
Silke

Schließe mich Bärin,Tina31 u.Smococ an.LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen