Suchen Menü

Ab wann sitzen ?

Hallo,
meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und kann noch nicht von selber sitzen. ( Sie bleibt zwar sitzen, wenn man sie auf den Popo setzt, aber kann es halt von selber noch nicht).
Sie will aber nicht mehr im Kinderwagen liegen für den sie auch definitiv zu gross wird. Was meint Ihr, kann ich die Kleine schon in einen Sportwagen setzten ?
Vielen Dank für Eure Antworten
Liebe Grüße
Birte
Bisherige Antworten

Re: Ab wann sitzen ?

Ich würde ihn nur halbschräg stellen aber das ohne Bedenken.
LG, emma
P.S. Yannik war auch schon 8 Monate bis er sitzen gelernt hat. Dann hat er es allerdings innerhalb von 2 Tagen perfekt drauf gehabt und einen Tag später stand er schon.

Klar kannst Du sie hinsetzen.

Hi Birte,
Eva konnte mit 6mon alleine sitzen, und habe sie schon vorher im KiWa (Sportaufsatz) hingesetzt, denn sie hat mir wegen-nicht-gucken-können alles zusammengebrüllt.
Die Wanne hatten wir nie genutzt.
lg, ines

Re: Ab wann sitzen ?

Hi Birte!
Marie kann auch erst sitzen, seit sie knapp 9 Monate war, also seit 3 Wochen.
Ich habe sie aber auch schon vorher in halbliegender/ halbsitzender Position in den Sportwagenaufsatz des Kiwa's gesetzt, denn sie wollte halt auch gucken.
Ich denke, dass das total o.k. ist, denn die Mäuse sind ja nicht den ganzen Tag dadrin. Ausserdem ist es ja auch kein richtiges Sitzen.
Viel Spass beim spazieren gehen, wenn die Maus nur noch Bauklötze staunt!! :-)
LG Sabina mit Marie (41+0)

Ab 6 Monat kann man sie in den Buggie setzen

Hallo Brite
Also meine kann alleine sitzen seit Ende Dezember, man sagte mir das man mit 6 Monaten die Kinder in einen Buggie setzten kann, ich denke schon das Du sie ohne Probleme in Sitzposition setzten kann, meine wollte schon mit 4/5 Monate immer nur sitzten das liess ich sie bei mir auf den Beinen auch immer einwenig sitzten, nicht ganz garede aber doch so das sie sass.
Lg Binta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen