Suchen Menü

Ab wann sind die Herztöne im US zu sehen??

Hallo Ihr!
Ich hab mal ne Frage bezüglich der Herztöne,ab wann kann man die im US sehen?Ne Freundin von mir war heut beim FA und sie ist 5+6 und der FA meinte, dass was mit dem Embryo nicht stimmt, da er das Herz nicht schlägt!
Ich bin jetzt 11+1 und ich glaub mir hat meine FA dortmals gesagt, dass man das erst ab 6+4(?) sehen könnte-könnt Ihr Euch noch daran erinnern?Freundin ist völlig verzweifelt und ich will ihr doch irgendwie helfen!!!!!!!
Ganz liebe Grüße Ela
Bisherige Antworten

Re: Ab wann sind die Herztöne im US zu sehen??

Hallo Ela,
leider kann ich euch nicht beruhigen. Herztöne waren bei mir schon in der 5 Woche zu sehen. Bei einer Freundin von mir war es leider genauso. Es wurde zwar noch bis zur ca. 7 oder 8 Woche gewartet ob noch eine Veränderung eintritt, aber dann wurde eine Ausschabung vorgenommen.
Ich drück deiner Freundin ganz fest die Daumen, daß der Herschlag bei der nächsten Untersuchung da ist.
LG Kathy

Alles o.k.

Hallo Ela
Bei 5+6 kann man meist noch keinen Embryo sehen. Bei mir sah man eine Fruchtblase, Dottersack und einen Punkt (evtl. der spätere Embryo). In der 5. Woche ist es unmöglich, Herztöne zu sehen, soweit ich weiss.
Ab ca. 6+3/6+4 gibts den Herzschlag.

Re: Ab wann sind die Herztöne im US zu sehen??

keine Angst. ich war auch in der 5., 6. und7. Woche beim Fa zum Ultraschall. und in der 7. Woche hat man dann das Herzchen schlagen sehen. bei 5+6 hat das noch gar nix zu bedeuten, wenn man noch nix sieht. kammt ja auch immer auf das US-Gerät an. Vielleicht ist es nicht das neueste. beim nächsten Termin zeigt sich der Kleine Eckenhocker bestimmt. Bei mir war es auch echt Nervenaufreibend, jede Woche wieder hin und hoffen und bangen, ob man was sieht. kann mir vorstellen, was Deine Freundin durchmacht. Grüß sie lieb, und sag ihr, es ist noch alles offen. Kein Grund zur panik.
Liebe Grüße
Gerit

Re: Ab wann sind die Herztöne im US zu sehen??

Hallo,
bei mir hat man es erst in der 7. Woche gesehen. ganz schwach und mein FA sagte , daß sei völlig normal.
LG, Nicole

Re: Ab wann sind die Herztöne im US zu sehen??

Hallo Ela!
Ich kann auch nur sagen, dass das gar nichts zu bedeuten hat! Ich war zum ersten mal bei 6+0 beim FA und da war nur eine leere Fruchthülle zu sehen, bei 7+0 war dann der Embryo mit Dottersack und Herzschlag zu sehen... also ganz normal und in Ordnung!
ggglG My

Re: Ab wann sind die Herztöne im US zu sehen??

Hallo,
also ich habe genau bei 5+6 von meiner Schwangerschaft erfahren. Da war bei mir auf dem US-Bildschirm nur ein schwarzer Fleck zu sehen. Aber meine Ärztin hat damals auch nichts davon gesagt, dass etwas nicht stimmen könnte. Sie war sogar sehr zuversichtlich. Also ich würde an Stelle deiner Freundin positiv denken...
Viel Glück für euch beide, Tonja

Re: Ab wann sind die Herztöne im US zu sehen??

ich hab Krümels Herz auch erst bei 7+5 gesehen, war vorher bei genau 6+0 dort und da war nix, dann bei 7+5 konnte mann schon richtig was sehen. Sie soll sich erstmal nicht verrückt machen, und im Zweifelsfall eine Zweite Meinung einholen! Lieben Gruß Bonnie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen