Suchen Menü

Ab wann regelmässiges trinken?

Hallo!
Hab mal qwieder eine frage: ab wann haben eure schätze begonnen einen regelmässigen tagesrytmus beim stillen zu haben?
Corvin ist jetzt fast 5 Wochen, aber von rythmus keine spur, jeden tag anders, und oft... neuerdings schläft er öfters nach einer brust ein, und will nichts mehr, selbst wenn ich ihn wach bekommen sollte, dafür will er oft schon nach 2 tunden wieder was.
wollte fragen wann sich das bei euch eingpendelt hat
lg Serena
Bisherige Antworten

Re: Ab wann regelmässiges trinken?

bei der wärme ist es ganz normal, das kein richtiger Rhytmus zustande kommt, und die kleinen auch öfters was wollen. Sie haben halt viel mehr durst und der Grund, warum er dann nur eine Brust will: er stillt halt hauptsächlich seinen Durst an der flüssigeren Milch am Anfang. Und bei der Hitze schlafen die meisten Babys auch viel mehr, weil sie das einfach so schafft. Und bei ANstrengungen, wie eben auch dem trnken, schlafen sie besonders schnell ein.
Mein Schatz kommt im Moment tagsüber auch alle 2 Stunden und schläft dann meist ein ;-)
LG gerit

Re: Ab wann regelmässiges trinken?

Mach mir eh keine Sorgen, will nur wissen wann sich normlaerweise ein Rythmus einpendelt. Meiner hat devinitv keinen, war auch total chaotisch als es kühler war.
lg Serena (Ps Corvin jetzt schläft schon seit 3,5 Stunden..)

Re: Ab wann regelmässiges trinken?

Hallo Serena
Das mit dem Rythmus habe ich mich auch schon gefragt. Michelle ist jetzt 4Wo und 2Tage alt. Das einzige was wir an Rythmus haben ist das allabendliche Bad zwischen 19.00 und 19.30 Uhr. Danach stillen. Dabei schläft sie meistens ein und wenn ich Glück habe schläft sie dann für ca. 4 Stunden. Bin mal gespannt ab wann sich auch sonst ein geregelter Tagesablauf einpendelt.
LG Maria

Re: Ab wann regelmässiges trinken?

Na, da hast Du mehr Regelmässigkeit als ich ;-). das einzige was ich sagen kann ist das corvin zwischen 8 und 12 das letzte mal am Tag was trinket, denn ab 12 ist der nächste Tag ;-)!
lg SErena

Re: Ab wann regelmässiges trinken?

Hi,
Mia hatte irgendwie von Anfang an so etwas wie einen Rhythmus. Sie kam am Anfang immer um 9, 12, 3, 6. Das hat sich aber inzwischen geändert. Jetzt kommt sie so gegen 7 und ist bis ca. 11 wach und will eigentlich die ganze Zeit futtern und kuscheln und wieder futtern und noch ein bischen kuscheln, schläft dann bis 4 oder 5 und kommt dann wieder gegen 7. Eigentlich ein sehr angenehmer Rhythmus.
Liebe Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen