Suchen Menü

Ab wann " normales" Bett für unsere Zwerge???

Huhu zusammen!
Simon tobt ja schon ganz schön rum in seinem kleinen Gitterbett (kein Umbaubett), und ich frage mich, ab wann man die Kleinen in ein "normales" Bett geben kann, evtl. noch mit Schutzgitter, aber eben ohne Gitterstäbe.
Ab 2 Jahren? Klärt mich mal bitte auf!!!
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Ab wann " normales" Bett für unsere Zwerge???

Huhu Nicole,
das kann ich dir leider auch nicht sagen. Würd mich aber auch interessieren denn Marlon schlägtz sich oft den Kopf an weill er so rum Kaspert beim schlafen :-))
Bin auf Antworten gespannt.
LG Sonja

Re: Ab wann " normales" Bett für unsere Zwerge???

Hallo Nicole !!
Ich würde sagen, eher ab 3 Jahren! In meinem Bekanntenkreis geht es nämlich gerade los, daß die kleinen ein großes Bett bekommen. Vorher finde ich es noch zu früh. Da hätte ich zuviel Angst , daß sie rausfallen oder einfach nachts in der Wohnung rumgeistern !
LG Sandra

Re: Ab wann " normales" Bett für unsere Zwerge???

Ist wohl bei jedem verschieden.. wir werden wohl schon bald das Gitterbettchen umbauen in ein Juniorbett, da unser kleiner 'Tarzan' bereits über die Gitterstäbe klettert (hat eine hässliche Beule gegeben.. glücklicherweise ist sonst nix Schlimmeres passiert). Jedenfalls haben wir schon seit nun 2 Wochen zwei Gitterstäbe rausgenommen, damit er selber rein- und rauskriechen kann (ist mir lieber, als er klettert nochmals drüber!!) - was er nun auch ANDAUERND macht... ärger (zum Glück kommt er noch nicht bis zur Türfalle, sonst würde er sicher schon die halbe Nacht in der Wohnung rumgeistern...). LG, Nicole mit 'Tarzan' Silvan (14.5 Monate)

Oh, na dann weiß ich was mir bald blüht !

Hallo Nicole!
Ich dachte das schaffen die Kleinen noch garnicht!! Tobi klettert ja überall drauf und als ich ihn vor Kurzem am Tage ins Bett setzte (wollte wischen) hat er versucht drüber zusteigen. Sah auch schon echt gut aus aber ich dachte das die Kraft dafür bestimmt nicht reicht. War wohl Wunschdenken!!!
LG Dru

Re: Ab wann " normales" Bett für unsere Zwerge???

Huhu Nicole!
Ich denke das ist sehr unterschiedlich. Meine Große hat erst mit 3 J. ein normales Bett ohne Stäbe bekommen. Allerdings hat sie auch keinerlei Anstalten wegen der Stäbe gemacht. Meine Freundin hat das Bett schon mit knapp 2 J. umgebaut, weil sie keine Lust hatte die Kleine morgens zu sich ins Bett zuholen (dort schlief sie immer noch ca. eine halbe Stunde weiter).
Normalerweise gehen die Kinder wenn sie wach werden immer erstmal zu den Eltern (Neugier, Schutzbedürfnis, keine Ahnung). Das hat unsere Große auch noch so gemacht, bis sie 5 J. war *gg*!
LG Dru
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen