Suchen Menü

Ab wann nehmen eure Männer Urlaub?

Hallo.
Mir geistert schon seit Tagen die Frage durch den Kopf, wann mein Mann am besten Urlaub nehmen kann. Erst dachte ich, es wäre am günstigsten wenn ich aus dem Krankenhaus wieder da bin. Aber auf der anderen Seite ist er immer erst um 17 oder 18 Uhr zu Hause und wenn dann noch irgendwelche Dinge anfallen, die gemacht werden müssen ist das für ihn sicher auch Stress. Wie macht Ihr das denn? Nehmen eure Männer 2 oder 3 Wochen Urlaub.
Ist schon blöd, daß man sich über so simple Fragen den kopf zerbricht. Sowas hatte ich noch nie :-)
LG Silke 25+5
Bisherige Antworten

Re: Ab wann nehmen eure Männer Urlaub?

Hallo silke
mein mann hat praktisch urlaub auf abruf. Also ab dem moment, wenn die wehen einsetzen hat er urlaub;-). Er wird wohl 3 oder 4 wochen nehmen.
LG
Isabel 21+0

Re: Ab wann nehmen eure Männer Urlaub?

ach, habt ihrs schön. Mein Mann bekommt höchstens eine Woche und davon bin ich etwa 4 Tage im Krankenhaus.......leider hat er dann erst wieder Ende August 3 Wochen frei.
LG Andrea

Re: Ab wann nehmen eure Männer Urlaub?

*g* da hab ich es wohl am Besten. Mein mann ist ja ab mitte März wieder jeden Tag daheim. Dann ist sein Praktikum vorbei und ab April setzt das normale Studium wieder ein. Und da kann er sich die Zeit doch ziemlich frei einteilen *freu* Wenn es also soweit ist, ist er sofort für mich da und immer mal nur für ne Vorlesung oder so weg. Da bin ich echt froh und dankbar für. Hat zwar auch Nachteile (finanziell gesehen z.B.), aber die nehmen wir gern auf uns.
LG gerit

Re: Ab wann nehmen eure Männer Urlaub?

Hi Silke,
wir wollten das so machen, dass mein Süsser am ET sozusagen einen Tsag Urlaub macht und dann 3 Wochen nachdem ich aus dem KH entlassen wurde. Da nützt er mir am meisten; im KH bin ich ja noch versorgt:-) Ich hoffe, dass das auch so klappt.
Liebe Grüsse
Petra, 28. SSW

Re: Ab wann nehmen eure Männer Urlaub?

Mein Mann nimmt sich ab der Geburt 2 Wochen Urlaub. Wir sind ja selbständig und da sind wir natürlich sehr flexibel :-) Allerdings gehen mehr als 2 Wochen nicht, da wir ja auch wieder für den Unterhalt sorgen müssen. Aber 2
Wochen finde ich o.k.!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (27+3)

2 Wochen ab Klinikentlassung o.T.

Auch ca. 2 Wochen ab Klinikentlassung o.T.

Re: Ab wann nehmen eure Männer Urlaub?

Hallo Silke,
also mein Schatz hat sozusagen auch Urlaub ab Abruf. Sobald die Wehen einsetzen, wir ins Krankenhaus fahren, wird er dann mindestens 3 Wochen zu Hause sein *freu*.
Schönen Abend noch,
LG Tina (25+6)

Re: Ab wann nehmen eure Männer Urlaub?

Hm, meiner ist selbstständig und muß bzw. kann natürlich keinen Urlaub nehmen. Er ist zwar immer mal kurz abkömmlich, aber so klasse wird es sicher nicht mit seiner Zeit, denn er ist Landwirt und ich habe direkt vor der Ernte ET... Alle sagen, wie schön es ist, im Sommer ein Kind zu bekommen, aber bei uns wäre Januar irgenwie besser gewesen. Naja- wir werden das Kind schon schaukeln- notfalls auf´m Trecker! *GG*

Re: Ab wann nehmen eure Männer Urlaub?

Hallo!
Also mein Mann ist ab Geburt quasi auf Abruf vier Wochen zu Hause. Das war er beim ersten Kind auch schon und diesmal werde ich ihn wirklich brauchen. Ich will wieder ambulant, wenn nicht sogar zu Hause entbinden, da brauche ich jede Hilfe. Freiwillig bleibt man ja doch nicht im Bett ;).
Das geht natürlich nur, wenn es mit den Kollegen vorher abgeklärt ist. Zum Glück war das bei uns kein Problem.
LG
Alexandra, Benedikt (19.12.01) und Zwergerl (21+0)

Re: Ab wann nehmen eure Männer Urlaub?

Hallo Silke,
also meiner kann sich das vom Termin her zum Glück ganz gut offen halten in der Firma, hat aber angedeutet, dass es dann wohl ab Anfang Juni vier Wochen werden... er hat noch´ne Menge Überstunden und will dann ab Geburt für 4 Wochen zu Hause bleiben - find ich natürlich klasse...
Liebe Grüße
Carlini

Re: Ab wann nehmen eure Männer Urlaub?

Hallo silke,
wenn ich Glück habe kann mein Schatz viell. 1 oder 2 Tage herausschlagen und wenn dann noch das Wochenende folgt, haben wir echt Glück ;-) Leider ist er stellvertretender Geschäftsführer und sein Chef 600 km entfernt in der anderen Firma. So wie wir allgemein im Sommer keinen Urlaub zusammen bekommen, nur eher mal im Winter, genauso wird es auch schlecht zur Geburt unseres Kindes aussehen. Aber wir werden das schon packen. Leider geht es in unserem Fall nicht anders.
LG Anja
29.SSW

Re: Ab wann nehmen eure Männer Urlaub?

Bei mir ist es ebenso, da mein Schatz im Ausland tätig ist. Wenn unser Junior zu früh kommt ist er nicht dabei. Mit Urlaub sieht es auch sehr schlecht aus. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Gruß Tina 26+1

3 Wochen ab Klinikentlassung; o.T.

Re: 3 Wochen ab Klinikentlassung; o.T.

Was haben denn eure Männer für Jobs? 3-4 Wochen Urlaub!!?? Einfach von jetzt auf gleich ??!! Ich bin froh wenn mein Mann überhaupt noch ein paar Tage zu Hause bleiben kann nachdem ich aus dem KKh raus bin.
Naja, er ist nun mal "nur ein Handwerker".
Machsts gut

Re: 3 Wochen ab Klinikentlassung; o.T.

Meiner arbeitet im Controlling; normalerweise nimmt er auch kaum Urlaub (im letzten Jahr waren´s glaub ich insges. 2 1/2 Wochen), weil er irgendwie unabkömmlich ist (meint zumindest er). Jetzt schiebt er schon 12 Wochen alten Urlaub vor sich her und da habe ich einfach drauf bestanden, daß er, wenn die Kleine da ist, frei nimmt (sehen er und seine Kollegen auch ein). Hoffen wir, daß das klappt und nicht wieder irgendwas dazwischen kommt.
Katrin

Re: 3 Wochen ab Klinikentlassung; o.T.

Von so einem langen URlaub kann meiner auch nur träumen. Er wird sich mich Ach und Krach 2-3 Tage aus dem Kreuz leiern können, wenn überhaupt.
LG anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen