Suchen Menü

Ab wann mal ein Gläschen???

Hallo alle zusammen, undüser Fabian ist 14 Wochen alt und wird von mir voll gestillt, aber ab wann kann ich ihm mal ein Gläschen geben?
Auf den Gläsern steht ja immer nach dem 4ten Monat drauf, und wie sieht das aus mit Fruchtgläschen?
Ab wann darf er denn mal Obst essen?
LG Maren
Bisherige Antworten

Re: Ab wann mal ein Gläschen???

Hallo Maren!
Ich hab mich hier mal eingeschichen :-)
Die Empfehlung der WHO ist bis zum 6,Monat voll zu stillen, danach oder auch später etwas anderes anzubieten,-aber mindestens bis zum 2. Lebensjahr weiter zu stillen!
Ob das Kind für Beikost bereit ist sieht man auch am Interesse,-und ob es selbstständig sitzen kann!
Die meisten Leute geben früher Beikost, was ich nicht verstehen kann! Warum soll man nicht das Angebot der Natur nutzen...das ist schöner, kuscheliger, gesünder und nicht zu vergessen kostenlos!
Auf den Gläsern steht ab dem 4. Monat, weil es dann nicht mehr wirklich schädlich ist und die Firmen das Zeug ja auch loswerden wollen...
LG,
Birgit

Re: Ab wann mal ein Gläschen???

Hallo,
Saskia wird noch so lange die Flasche bekommen (stillen ging leider nur 8 Wochen), bis sie 6 Monate alt wird. Dann werde ich langsam mit Gläschen anfangen. Dazu hat mir auch die KiÄ geraten, weil Saskia ein erhöhtes Allergierisiko hat.
LG Janine und Saskia (Morgen 15 Wochen)

Re: Ab wann mal ein Gläschen???

Hallo Maren,
ich werde es wieder so machen, wie bei meinen beiden anderen Kindern auch. Nach dem 3.Monat wird gleich vom Tisch mitgegessen. Gläschen gabs bei uns nur in Notfällen (und da haben die Kids gewürgt *g*)
LG Andrea

Re: muss mal nachfragen

Hi Andrea,
nach dem 3. Monat schon? Vom Tisch mitessen, was heißt das? Alles, was ihr Großen auch esst?
Ich bin ja absoluter Neuling, aber ich dachte immer, man muss an die Beikost ganz behutsam rangehen, weil man den Kleinen sonst den Magen-Darm-Trakt sprengt? ;)
Wie machst du das?
LG, Anja

Re: muss mal nachfragen

Hallo Anja,
mit "vom Tisch mitessen" heisst so viel, wie dass es das zu Essen gegeben hat, was wir auch gegessen haben. Ich hab eben überwiegend Dinge gekocht, die gut verdaulich waren, wie z.B. Karottengemüse mit Kartoffeln, Spinat mit Kartoffelpüree, Griessbrei, Reis mit Gemüse, zum Teil auch Fleisch, dass ich dann einfach püriert habe.
Es gibt auch spezielle Kochbücher für Babies, daraus hab ich dann auch auf Vorrat gekocht und eingefroren.
Ich persönlich finde die Gläschen sehr teuer und man weiss auch nicht genau, was drin ist. Wenn ich selber koche, weiss ich was drin ist und meinen Kindern hat es nicht geschadet.
Als Lena 6 Monate alt war fragte die Kinderärztin, ob es sein kann, dass sie nach Knoblauch riecht *g* Es hat mittags Spinat gegeben.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen