Suchen Menü

Ab wann kann man sagen..

...das sein Kind sitzt?
Also Marlon sitz wenn ich ihn hinsetze (ohne Stütze) solang bis er irgendwas von der Seite oder so in die Hand nehmen will dann plumpst er um. Aber wenn er gerade spielt sitzt er schonmal so 3-5min.
Grüße
Bisherige Antworten

ohne Stütze und ohne Mithilfe

Hi,
ich würde sagen, wenn das Kind von allein sich hinsetzt und auch sitzenbleibt, wenn es um sich herumgreift.
lg, ines

Re: ohne Stütze und ohne Mithilfe

Hallo Ines, Franca hatte es geschafft sich zu setzen, jetzt geht es allerdings nur noch im Ki-Wa (da hält sie sich am Rand fest und zieht sich hoch) und im Hochstuhl, aber sehr gerade ohne Hohlkreuz, sie greift auch nach Spielzeug und isst ihre Füsse und fällt dabei nicht um. Würdest Du sagen sie kann es, oder nicht? Bin da bei Deiner Definition ein bißchen unsicher geworden. Nicht, dass ich das arme Kind schädige, sie konnte es ja schon. LG, Anja

ohje, ich meine ohne Mithilfe von den GROSSEN

Morgen Anja,
ja, ich würde sagen, dass Franco sitzen kann.
Mir ging es darum, dass es keine Hilfe von den "Erwachsenen" gibt in Form von Kissen und passives Hinsetzten.
Ist aber meine Einstellung, andere sehen es durchaus weitgefasster.
lg, ines

*lach* wo war der Kaffee??

Hi Anja,
weiss natürlich, dass Du eine Franca hast und kein Franco...*kicher*
lg, ines

Re: *lach* wo war der Kaffee??

Hallo Ines, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Tochter *lol*. Sollte keine schreckliche Mutation entstehen, bleibt sie auch hoffentlich ein Mädchen. LG, Anja

Re: Ab wann kann man sagen..

Hallo!
Ein Kind kann sitzen, wenn es sich von alleine hinsetzt!
LG;
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen