Suchen Menü

Ab wann ist ein Schuh zu klein?

Hallo!
Ab wann ist ein Schuh eigentlich definitiv zu klein?
Also meine jetzt natürlich nicht, wenn sich der große Zeh vorne schon mit Hilfe eines Loches Platz verschafft, oder der Fuß schon größer als die Aussensohle ist *g*.
Also Laras Füße sind jetzt beide je 12,7cm lang, normalerweise also Gr.22. Allerdings haben wir auch noch Schuhe in Gr.21, deren Innensohle z.B. 13,7cm lang ist.
Es kann ja nicht immer 1,5cm vorne Platz sein. Ist es ok, wenn vorne z.B. nur noch 7-10mm Platz sind?
Wieviel Spielraum braucht der Fuß mindestens, 5mm?
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: Ab wann ist ein Schuh zu klein?

Hallo,
hab letzten erst gelesen, dass der Fuß 6mm zum abrollen braucht. Die Schuhe fallen ja auch alle unterschiedlich aus, das sollte man individuell entscheiden. Ich würde ihr den in Gr. 21 noch anziehen, da hat sie ja noch 1cm und bald braucht sie ja sowieso Winterstiefel.
LG Janine und Saskia die noch Gr. 20 hat.

Re: Ab wann ist ein Schuh zu klein?

Huhu Janine!
Danke für deine Antwort. Soetwas ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht (mit den 6mm :-)), nachdem ich gerade mehrere I-Net Seiten durchgewühlt hatte (fast überall stand mind 1,5 cm, max. 1,5cm ???).
Habe alle ihre Schuhe, egal welche Gr. draufsteht, von innen ausgemessen, denn selbst die Naturinos fallen alle unterschiedlich aus.
Das 21er Paar ist auch das letzte der Größe, die sie noch anziehen könnte, denn die Lepis sind schon alle zu klein in 21 :-(.
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen