Suchen Menü

Ab wann ist Durchfall gefährlich???

Justin zahnt momentan und hat jetzt Durchfall. Also so richtig flüssig und es richt echt ekelhaft. Er hatte heute Abend 3 mal so Durchfall. Seine Milch trinkt er aber trotzdem wie vorher. Sonst fehlt ihm nix. Wie merk ich denn, dass er zu wenig Flüssigkeit hat und kann Durchfall in dem Alter noch gefährlich sein???
GGLG Manu mit Joana (22 Monate) & Justin (8 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann ist Durchfall gefährlich???

hallo manu,
schau, dass justin zusätzlich viel tee trinkt. du sagst, dass der stuhl richig wässrig ist, ich weiss nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann vom zahnen kommt. solange er kein fieber hat, ist es aber bestimmt nichts schlimmes. ruf doch morgen mal beim KiA an, die können dir doch sicher tipps geben, habe ich auch schon gemacht, weil ich so unsicher war, da war colin ungefähr im gleichen alter wie justin, die haben mir empfohlen viel tee zu geben und diese spezialnahrung bei durchfall zu kaufen und ausser dieser milch zu den normalen mahlzeiten nur zwieback als zwischenmahlzeit anzubieten, damit sich der darm etwas beruhigen kann. und ggf. eben hinzukommen, sollte es schlimmer werden bzw. in 3 tagen nicht vorbei sein. ich weiss nicht wie das bei kleinkindern genau ist, bei einem erwachsenen erkennt man einen flüssigkeitsmangel an der haut, wenn man am handrücken die haut anhebt und sie nicht gleich wieder glatt wird, sondern stehen bleibt und sich erst langsam glättet, besteht ein flüssigkeitsmangel.
ich wünsch dem kleinen mann gute besserung.
LG, jenny & colin 20 monate

Re: Ab wann ist Durchfall gefährlich???

Hallo Manu,
Lea-Marie hatte schon öfters über mehrere Tage Durchfall, ohne dass es ihr geschadet hätte. Wichtig ist, dass Justin möglichst viel Flüssigkeit zu sich nimmt. Die Milch würde ich erst mal weglassen. Meine Ärztin hat mir immer empfohlen statt der Milch Reisschleim aus der Flasche zu geben. Lea-Marie hat ihn immer gern getrunken, was ich aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, denn der schmeckt wirklich nicht besonders gut. Milch soll aber bei Durchfall nicht gut sein. Außerdem hat sie mit immer Colina verschrieben, das ist ein Pulver, dass man den Getränken oder auch dem Brei beimischen kann.
Ich würde aber auf jeden Fall mit Justin zum Arzt gehen um einem eventuellen Flüssigkeitsmangel vorzubeugen.
Ich wünsche dem kleine Justin schnell gute Besserung.
LG Katrin

Dehydrietes Kind

Also wenn ein Kind dehydriert ist dann wirds echt schlimm:
+kein Pipi mehr (weiß das kann man schwer sagen, wenn der Stuhl so wässrig ist)
+Durst( Fieber)
+schaut schlecht aus (haut fahl und schrumpelig "ausgetrocknet")
+(starker) Gewichtsverlust
Denk mal bei Justin ist es noch nicht so weit. Wenn es so weit ist dann gleich ins Spital der KA kann da eh nichts machen. (Kind bekommt dan infusionen)
Ansonsten würde ich eher einmal zu viel zum Kinderarzt gehn als einmal zu wenig... (bin so eine)
lg Serena

Noch ein paar Buchstaben spendier..

zb ein N für danN, und meinte (Durst) Fieber nicht Fieber in Klammer...
aber es ist ja noch so früh....
lg Serena

Danke für eure Antworten...

aber Justin geht es schon wieder gut. Aber seit gestern Abend hat er keinen Durchfall mehr und er ist auch super gut drauf.
Jetzt hoffe ich, dass es so bleibt, sonst dürfen wir mal wieder am Woe zum Notdienst (wie schon so oft mit Joana)
GGLG Manu

Re: Ab wann ist Durchfall gefährlich???

Hi Manu,
also, ich kann mich Serena nur anschließen. Julia hatte eine Zeitlang auch recht viel Durchfall, auch stinkig...
Ich habe dann nur verdünnte Milch gegeben. Dann reibe ich oft Apfel und quetsche Banane und dann hat sie das gegessen. DAs soll gut sein gegen Durchfall.
Zudem müssen sie viel trinken. Solange sie das tun, Pipi machen, "normale" TEmperatur (bei Julia ist das bis 37,5 Grad) haben würde ich nichts unternehmen, solange ich den Eindruck hätte, sie quält sich nicht zu sehr.
Ansonsten: Arzt. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig...
LG Anja und gute BEsserung
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen