Suchen Menü

Ab wann im eigenen zimmer?

Hallihallo,
Nils hat ja schon ein paar nächte in seinem zimmer geschlafen, hat auch ganz gut geklappt. Weil es in seinem zimmer im moment aber sehr warm ist, hab ich ihn erst mal wieder in die wiege in unser schlafzimmer umquartiert. Jetzt schiebt mein mann wieder panik, das er sich zusehr daran gewöhnt und nachher nicht mehr in seinem zimmer schlafen kann. Ich denke, das ist quatsch. Wie macht ihr das, schlafen eure kleinen schon im eigenen zimmer oder noch im schlafzimmer. Ab wann ziehen sie um? Kann es passieren, das sie nicht im eigenen zimmer schlafen wollen?
LG
Isabel+nils5w
Bisherige Antworten

Re: Ab wann im eigenen zimmer?

also hab sie lieber alle im eigenen zimmer schlafen lassen einmal weil viele bekannte das nicht gemacht hatten und heut schlafen die kleinen sehr viel im schlafzimmmer der eltern also meine grosse 3 jahre hatt sich super dran gewöhnt bei sich zu schlafen und macht es heut noch ausser bei gewitter oder wenn sie krank ist sonst seh ich die nie in meinem bett zum glück und bei emma 7wochen mach ichs genauso bis jetzt hatt sie noch nicht einmal bei uns geschlafen ich hab einfach angst das sie später dann immer noch im eltern bett dann schlafen aber man weiss ja nie

Re: Ab wann im eigenen zimmer?

Hallo Isabel,
Sara wird mindestens 6 Monate bei uns im Zimmer schlafen, ggf. auch länger. Unsere Wiege hat eine Liegefläche von 55 x 90 cm und solange sie da rein passt, bleibt sie im Elternschlafzimmer und kommt dann erst im "großen" Bett in ihr eigenes Zimmer.
Ich denke, du kannst deinen Mann beruhigen! Es geht wohl mehr ums eigene Bett, als ums eigene Zimmer an das sich die Kleinen gewöhnen müssen bzw. das alleine einschlafen... und das müssen sie auch im Elternschlafzimmer (ich gehe zumindest nicht mit ihr gleichzeitig zu Bett!).
In unser Bett darf sie übrigens höchstens mal zum stillen, dann aber erst morgens, wenn ich direkt danach aufstehe!
lG, My & Sara Felicitas (5w6t)

Re: Ab wann im eigenen zimmer?

tom pennt zur zeit mit bei uns im bett. in seinem zimmer ist es voll warm und seinen stubenwagen mag er nicht. er schläft alleine ein und tagsüber nickert er probeweise in seinem bett,
lg silke & tom

Re: Ab wann im eigenen zimmer?

hi isa,
*malreinschleich* grins...
mein sohn schlief bis er 11-12 monate alt war bei uns im zimmer und ist dann problemlos in sein zimmer im großen bett rüber gewandert...
es gab nie gemecker von ihm,dass er da nich schlafen wolle oder nich durchschlief..
er schläft allein sehr lang ( 13 stunden nachts) als er bei uns schlief,schlief er auch schon lang. hat sich also nich wirklich geändert.
Mittagschlaf machte er auch problemlos im eigenen zimmer...
er ist nun 18 monate alt und hat die option bei uns zu schlafen,wenn er möchte... wenn er wach wird,nehm ich ihn zu uns,wenn er sich nich beruhigen lässt... entweder schläft er dann bei uns oder geht dann freiwillig wieder in sein bett zurück,wenn ich merk,dass er nur wach liegt und nich schläft, da hat er keinerlei probleme mit, aber er weiß,dass er jederzeit zu uns kommen kann.
wir kuscheln auch super gern alle zusammen im bett,und ich find das sehr schön.
Im nov kommt baby nummer 2 und da werden wir es wieder so machen,dass sie lange wie möglich bei uns bleibt..obwohl wir 5 zimmer haben... ist mit´m stillen auch viel angenehmer :-)
Lg Chazy

Re: Ab wann im eigenen zimmer?

hallo isabell...
mein gr0ßer hat mit 8 wochen durchgeschlafen und dann auch im zimmer geschlafen.........
meine kleine ist 12 wochen und schläft noch nich richtig durch nd ist noch bei uns...
Also angst das die kleien im zimmer bleiebn wollen brauchst du glaube ich nich zu haben .pascal ist zwei und schläft jede nacht in seinem zimmer ...selbst wenn nachts mal zu uns kommt will er irgend2ann wieder in sein bett.
gruß nici

Re: Ab wann im eigenen zimmer?

Hallo Isabel,
Nico ist gerade 9 Wochen alt und schläft noch bei uns mit im Schlafzimmer. Vorgestern abend hatte ich ihn in sein großes Bett im KiZi gelegt und er sollte auch dort probehalber übernachten. Allerdings macht er gerade seinen zweiten Entwicklungsschub durch, so dass er besonders anhänglich ist und viel klammert. Als ich abends bei ihm war und ihm den Schnulli geben wollte, umklammerte er bitter weinend meinen Arm ganz fest und da war es wieder um mich geschehen... Ich denke, wenn er meine Nähe nicht mehr so extrem braucht, werde ich es noch einmal probieren, denn bald wächst er aus dem Stubenwagen heraus. Warum sollte man die Babies denn nicht auch verwöhnen, schließlich haben sie es zu Anfang ganz besonders schwer, sich an das neue Leben zu gewöhnen. Solange sie ganz klein sind, ist das doch okay?
LG Nuray

Danke ...

...für eure antworten, hab meinen menne schon beruhigt ;-)
wenns jetzt kühler wird, werd ich ihn wohl wieder im kinderzimmer schlafen lassen, aber ich hab keine eile damit, zumal es so ja auch viel bequemer mit dem stillen ist.
LG
Isabel+nils5w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen