Ab wann hören Babys?
Ich würd gerne mal wissen, ab wann die Babys im Mutterleib Geräusche, Stimmen und Musik hören. Bin heute 15+0 hört mein Krümelchen meine Stimme schon? Was haltet ihr davon eine Spieluhr auf den Bauch zu legen? Ich hab mal irgendwo gehört, dass das net gut fürs Baby sein soll, kann ich mir aber net vorstellen. Danke für eure Anworten!
Liebe Grüße
Manu
eingeschlichen...
Babys hören in eta ab der 19./20.SSW! Aber ic hhabe auch schon sehr früh die Spieluhr auf meinen Bauch gelegt!
GGLG, Nicole (32SSW)
Re: Ab wann hören Babys?
Babys hören erst so ca. ab 20. Schwangerschaftswoche. Habe vor kurzem einen Bericht im Fernsehen gesehen über Untersuchungen, Babys im Bauch an beruhigende Musik zu gewöhnen. Das hat echt angeschlagen. Nach dem die Babys auf der Welt waren sind Sie tatsächlich bei der gewohnten Musik ruhig geworden oder eingeschlafen. Ich bin auch erst 16+5 und seit zwei Wochen lege ich auch jeden Abend vor dem schlafen gehen die Spieluhr auf meinen Bauch. Das beruhigt auch mich. Mein Mann übrigens genießt es auch. Das wird schon voll zum Ritual jeden Abend.
Liebe Grüße
Ruth
Bärin 19+3
Ich war am Wochenende in einer Disco die fürchterlich
laut war! Der Bass hat meinen Bauch ganzschön zum
Vibrieren gebracht! Ich wollte nur noch weg, weil ich die
ganze Zeit Angst hatte, dass der Bass meiner Kleinen
irgendwie schaden könnte! Weiß jemand ob das so
ist?
Man nimmt ja auch keinen Säugling mit in die laute
Disco.......
aber so ab und zu ein Tänzchen in Ehren....???
@apeska
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen