Suchen Menü

Ab wann hören Babys?

Guten Morgen!
Ich würd gerne mal wissen, ab wann die Babys im Mutterleib Geräusche, Stimmen und Musik hören. Bin heute 15+0 hört mein Krümelchen meine Stimme schon? Was haltet ihr davon eine Spieluhr auf den Bauch zu legen? Ich hab mal irgendwo gehört, dass das net gut fürs Baby sein soll, kann ich mir aber net vorstellen. Danke für eure Anworten!
Liebe Grüße
Manu
Bisherige Antworten

eingeschlichen...

Moin!
Babys hören in eta ab der 19./20.SSW! Aber ic hhabe auch schon sehr früh die Spieluhr auf meinen Bauch gelegt!
GGLG, Nicole (32SSW)

Re: Ab wann hören Babys?

Hallo Manu,
Babys hören erst so ca. ab 20. Schwangerschaftswoche. Habe vor kurzem einen Bericht im Fernsehen gesehen über Untersuchungen, Babys im Bauch an beruhigende Musik zu gewöhnen. Das hat echt angeschlagen. Nach dem die Babys auf der Welt waren sind Sie tatsächlich bei der gewohnten Musik ruhig geworden oder eingeschlafen. Ich bin auch erst 16+5 und seit zwei Wochen lege ich auch jeden Abend vor dem schlafen gehen die Spieluhr auf meinen Bauch. Das beruhigt auch mich. Mein Mann übrigens genießt es auch. Das wird schon voll zum Ritual jeden Abend.
Liebe Grüße
Ruth

Re: Ab wann hören Babys?

Also ich habe mal gehört, dass das mit der Spieluhr auf dem Bauch unheimlich laut im Bauch sein soll, weil Wasser ja ein besonders guter Schall-Leiter ist.... Ich lege meine Spieluhr daher einfach neben mich und nicht direkt auf den Bauch. Das Würmchen wird die Musik auch von da aus gut hören (die Kleinen hören ja auch Radio und so), aber nicht das Gefühl haben, in der Disko zu sein ;-)
Bärin 19+3

Re: Ab wann hören Babys?

Hallo zusammen, also ich habe gestern meinen Arzt gefragt und der meinte ca. ab der 15. Woche können die Kleinen die Schallwellen im fruchtwasser wahrnehmen was natürlich noch nichts mit richtigem hören zu tun hat. Ab der ca. der 19. Woche könnten die Kinder schon im eigentlichen Sinne hören und auch auf Geräusche und äußere Lautstärke reagieren. Ich find es whnsinn, wie schnell das alles geht. Am Anfang habe ich mir die zeit herbeigesehnt und jetzt geht alles rasend schnell. Schönen Gruß Di@

Re: Ab wann hören Babys?

Hallo!
Ich war am Wochenende in einer Disco die fürchterlich
laut war! Der Bass hat meinen Bauch ganzschön zum
Vibrieren gebracht! Ich wollte nur noch weg, weil ich die
ganze Zeit Angst hatte, dass der Bass meiner Kleinen
irgendwie schaden könnte! Weiß jemand ob das so
ist?
Man nimmt ja auch keinen Säugling mit in die laute
Disco.......
aber so ab und zu ein Tänzchen in Ehren....???

@apeska

Ich war auch in nem TechnoClub mit ganz viel bass.Hab davor arzt gefragt, ob das was macht. Er meinte das Baby sei super geschützt in seinem Fruchtwasser und wenn es zuviel wird, macht sich ds beim Körper bemerkbar. z.B. Kreislauf, Bauchweh,... ! Aber er meinte ausserdem bis zur 20 SSW wäre es unbedenklich. LG Celina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen