Suchen Menü

Ab wann glutenhaltig ???

Hallo ihr Lieben !!!
Ab wann kann man den Kleinen Brei der gultenhaltig ist geben ??? Spielt es dabei eine Rolle ob das Baby allergiegefährdet ist ??? Unser Kleiner ist nämlich hochgradig allergiegefährdet und da möchte ich natürlich nichts falsch machen !!!
Viele liebe Grüße Tanja & Alessio *30.6.03
PS: Bisher isst er nur Abends Obstbrei !!! Mittags verweigert er es total, selbst Obstbrei isst er da nicht !!!
Bisherige Antworten

Re: Ab wann glutenhaltig ???

Hallo Tanja,
also Fabian ist auch so ein Allergie-Kandidat. Meine Ki-Ärztin hat mir erst letztens wieder gesagt, man solle unbedingt drauf achten, dass die Produkte Gluten- und Molkefrei sind. Glute(n) erst ab 1 Jahr sagt sie.
Schau doch mal, von Hipp z.B. gibt es den Gute-Nacht-Brei-Banane, der ist der einzige der GLUTENFREI ist (Du kannst ihn warm und kalt geben, Fabian mag ihn z.B. lieber kalt bzw. lauwarm). Oder den Grießbrei von Alete, der erste (ab 4. Monat), der ist auch glutenfrei. Viel. mag er ja die? Oder hast DU schon mal dieses Glas von Hipp Getreide-Obst-Brei Apfel-Traube (auch glutenfrei) probiert? Der ist auch lecker ;-)
Viel. konnt ich Dir ja ein bisschen helfen,
LG Tina&Fabian, der grad den Papa ärgert

Re: Ab wann glutenhaltig ???

Hallo Tanja,
ich habe heute extra meinen KiA nochmal darauf angesprochen und der meinte, dass die Zöliakie nichts mit Allergie allgemein zu tun hat. (Lt. seiner Aussage haben diese Kinder aber auch vorher schon Entwicklungsstörungen, nehmen ohnehin schlecht zu, aufgetriebene Bäuche, sind quengelig etc.)
Allgemein sagt man, soll man im ersten Lebenshalbjahr glutenhaltige Lebensmittel vermeiden, Kuhmilchprodukte im gesamten ersten Jahr.
(Glutenfreie Breie sind z.B. Hirsebrei und Apfel-Birne-Reisbrei (beides Alnatura, kannst du mit der HA-Milch zubereiten), ebenso miluvit mit nach dem vierten Monat oder von Milupa, Alete und Humana Bananen-Milchbrei. Soweit ich weiß, gibt es noch recht viele glutenfreie Milchbreie, z.B. auch von Hipp).
lG My
lG My

Re: Ab wann glutenhaltig ???

ähh...von Hipp den Gute-Nacht-Brei-Banane mein ich im Glas ;-)
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen