Suchen Menü

Ab wann fieber???

Hallo!
Mir ist jetzt schon seit längerem aufgefallen, daß Hannah immer extren kalte Händchen hat, manchmal sind sie total rot, können dann warm oder auch kalt sein, aber meistens sind sie echt total kalt.
Gestern Abend habe ich dann mal ihre Temperatur gemessen, sie lag bei 37.8°C.
Heute morgen ebenfalls.
Ist das eigentlich bei Kindern noch normal oder schon erhöhte Temperatur?
Und ab wann nennt mann es Fieber bei kleinen Kindern?
hannah geht es aber nicht schlecht, sie ist so aktiv wie immer...
Wer weiß rat?
LG, Petra
Bisherige Antworten

Re: Ab wann fieber???

Hallo Petra,
lt. KiA und meinem schlauen Kinderkrankenheiten-Lexikon beginnt Fieber bei den Kleinen erst über 38,4, also ab 38,5.
LG, Anja

Re: Ab wann fieber???

Hallo Petra,
das kommt darauf an, ob Du es im Ohr, unter'm Arm oder im Popo gemessen hast.
Auf jeden Fall ist das aber höchstens erhöhte Temperatur.
Ich habe mich bzgl. Fieber mal schlau gemacht:
Bei Fieber ab 39 Grad werden von den meisten Ärzten Maßnahmen angeraten.
Es kommt dann noch darauf an, ob die Hände und Füße kalt sind (das heisst, dass das Fieber noch steigt und der Körper noch nicht bereit ist, Temperatur abzugeben), oder ob die Extremitäten schon warm sind (dann kann man mit lauwarmen Puls- und Wadenwickeln oder mit lauwarmen Waschungen anfangen, um das Fieber zu senken).
Auf keinen Fall Wickel oder Abwaschungen machen, wenn Hände und Füße noch kalt sind!
Wenn das Fieber an die 40 Grad ist und die Extremitäten noch kalt sind heisst das, dass das Fieber noch steigt und man sollte unverzüglich ins Krankenhaus fahren. Paracetamolzäpfchen nicht vergessen!
LG,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen