Suchen Menü

Ab wann ersetzt Breimalhlzeit Stillen/Flasche?

Hallo und einen schönen Sonntagmorgen!
Schon wieder eine von diesen ewigen Breifragen, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen. Ich frage mich schon länger, ab wann man dem Kind statt der Brust oder Flasche danach nur Tee oder Wasser dazugeben kann. Da ich erst seit anderthalb Wochen mittags Brei gebe und noch bei Karotte mit Birne bin (danke für den Tip Dru :-)) will Thies danach immer noch die Brust. Ist ja klar, Karotte sättigt ja auch nicht so richtig. Aber welche Gläschenkost tut das?
Liebe Grüsse und Danke, Anja mit Thies 21w3t
Bisherige Antworten

Re: Ab wann ersetzt Breimalhlzeit Stillen/Flasche?

Guten Morgen Anja,
Wenn er ein ganzes Gläschen (190 G) isst, kannst du anschließend die Milch weglassen, Stillkinder nehmen ja die Brust häufig auch nur zum Durstlöschen (schmeckt halt schon besser, als Wasser!).
Sara ist übrigens auch von Karotte "allein" erstmal satt, wenn auch nicht so lange wie von einem "Menü".
lG My

Re: Ab wann ersetzt Breimalhlzeit Stillen/Flasche?

Es ist so wie My sagt, satt werden die Kinder auch erstmal von Karotte, es hält nur nicht so lange an. Dana isst manchmal auch nur ein 3/4 Gläschen und will danach keine Milch mehr. Aber nach einem ganzen Gläschen braucht er eigentlich keine Milch mehr. LG Claudy

Danke Euch beiden! LG

Öl!

Hallo, es ist sehr wichtig, die Gläschen mit einem Teelöffel Öl aufzupeppen, denn sie sind sonst nicht reichhaltig genug und sättigen daher nicht lange und zweitens fördert es die Verdauung und die Aufnahme der fettlöslichen Vitamine. Nimm Keimöl, das ist ok. Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen