Suchen Menü

Ab wann die nächste Windelgröße?

Huhu!
Ab wann nehmt ihr eigentlich die nächste Windelgröße?
Wir nehmen Pampers, und die Größen überschneiden sich da ja immer bei den Gewichtsangaben.
Ab wann ist ein Baby denn "rausgewachsen"?
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Ab wann die nächste Windelgröße?

*g* das würde mich auch mal interessieren. Unser Schatz ist zwar schon weit über 4 Kilo hinaus (ich schätze, es dürften nun so 4800 bis 5 Kilo mind. sein). Aber die 4-9 kg Windeln von Aldi sind ihm noch viel zu groß. *g* und die 3-6 kg Windeln von Schlecker passen zwar noch, aber gerade so. Lange jedenfalls nicht mehr.
Im Moment probieren wir einfach. Und wenn ich bei der aktuellen Größe irgendwann kein gutes Gefühl mehr hab, wird die nächste größe getestet.
LG gerit und Pierre

Re: Ab wann die nächste Windelgröße?

Hallo Nicole,
wie nehmen auch die Pampers, mit denen wir übrigens sehr zufrieden sind.
Ich nehme derzeit die Größe 2 (Mini, 3-6 kg), werde aber demnächst auf die Größe 3 umsteigen.
Liebe Grüße,
9erl mit Neela (7w und 4t)

Re: Ab wann die nächste Windelgröße?

Unsere Kleine hat jetzt schon die nächste Größe,obwohl sie jetzt erst 4 Kilo wiegt.Aber die Größe eins ist zu eng am Bein,danach habe ich das dann umgestellt. Und nun hat sie nicht mehr so dolle rote Abdrücke.
LG Maike + Pia (6Wochen+4Tage)

Re: Ab wann die nächste Windelgröße?

Hallo Nicole,
wenn die Windel häufiger ausläuft und Pauli nass ist. Habe ich schon bei unserem Großen so gemacht.
LG Simone + Paul (9 W + 6 T, der Pampers Gr. 3 trägt)

Re: Ab wann die nächste Windelgröße?

Hallo nicole,
wir nehmen schon die pampers mini (3-6 kg). Ich hab einfach ausprobiert, ob sie schon passen , als die packung new born alle war. Nils ist jetzt 60 cm groß, sein aktuelles gewicht weiß ich gar nicht, aber vor 2 wochen hat er schon 4350 g gewogen, wenn er weiter so rasant zugenommen hat, dürfte er schon die 5kg ankratzen ;-)
LG
Isabel+nils3W6T

Re: Ab wann die nächste Windelgröße?

Hallo Nicole!
Im Moment nehme ich noch Pampers Größe 1, aber ich denke demnächst braucht Thies die Nr. 2. Ich mache das nach Gefühl, wenn ich merke, dass ihm diese Windel einfach schon ein bisschen klein wird. Dann probiere ich einfach die nächstgrößere aus. Nach den Gewichtsangaben habe ich mich noch nicht gerichtet.
Liebe Grüsse, mira*

Re: Ab wann die nächste Windelgröße?

hallo zusammen!
HIHI, hab gestern mal die Größe 3 probiert, aber Simon ist wohl noch ein bißchen zu klein... jedenfalls ist sie ausgelaufen, obwohl sie noch gar nicht so voll war...
Na, eine Packung 2er haben wir ja noch, und anschließend passen ihm die 3er dann sicher!
Schönen Tag euch allen!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen