Suchen Menü

Ab wann......../Wie lange........??

Hallo zusammen! Ich bin heute 14+4 und möchte von Euch gerne wissen, ab wann man ungefähr zunimmt?? Ich selber bin wegen Kortisonproblemen mit einem Gewicht von 96 kg gestartet und wiege mittlerweile noch 90.5 kg. Mir war am Anfang kotzübel und noch heute muss ich mich zum Essen zwingen, schadet dass meinem Baby?? Dann meine zweite Frage, wie lange dauert es noch ungefähr, bis ich das Kleine spüre, nimmt mich Wunder, ob es wirklich erst später der Fall ist, weil ich etwas fester bin?? Und bei mir sieht man noch rein nichts von Bauch, ist das normal?? Merci für Eure Antworten und wenn ich Euch nicht mehr höre einen supertollen Rutsch!!
Bisherige Antworten

Re: Ab wann......../Wie lange........??

Hallo Steffi!
Ich bin bei meiner Schwangerschaft auch mit 96 kg gestartet und muss gestehen dass ich mich erst seit 2 Wochen nicht mehr übergeben muss. Nun kommt langsam der Appetit wieder und ich habe auch das Gefühl, dass sich mein "Speckbauch" ;-) etwas festigt. Einen richtigen Bauch habe ich aber auch noch nicht. Eine Freundin von mir war zu Beginn der Schwangerschaft super dünn und bei der fällt es richtig auf. Da haben wir wohl einen kleinen Vorteil den Krümel ein bisschen länger zu "verstecken".
Ich habe mir auch total Sorgen gemacht ob die ewige Brecherei meinem Krümel schadet aber der Arzt sagte, dass er sich schon nimmt was er braucht. Ich würde mir an Deiner Stelle vielleicht die "Femibion-Tabletten" in der Apotheke holen. Das sind Vitamintabletten für Schwangere damit Du keine Mangelerscheinungen bekommst.
Im übrigen spüre ich mein Kleines auch noch nicht... :-(
Ein lieber Gruß,
freue mich über eine Antwort von Dir.
Sandy 19+1

Re: Ab wann......../Wie lange........??

Hallo!
Ich bin heute 14+6. (also fast so wie Du). Hab anfangs auch abgenommen wegen der Übelkeit (allerdings nur 1-2kg), bei mir hat die Übelkeit in der 12 Woche aufgehöhrt, und seit der 13 hab ich wieder Appetit (und dank Weihnachten sind die kilos wieder oben). Mir hat man gesagt daß es kein Problem ist wenn man am Anfang etwas abnimmt, da braucht das Baby noch nicht so viel, und späterstens ab der 16 Woche (wenn das Baby dann viel braucht)ist der Appetit wieder da. (Bei mir wars schon frührer). Vieleicht kann Dir der FA aber mal ein Multivitamin/Mineral Präperat verschreiben, damit das Baby sicher genug bekommt (ich hab eins bekommen). Spüren tu ich auch auch nix :-(! Mir ist gesagt worden daß man bei der ersten Schwangerschaft so zwischen der 17. und 20. was spürt. Ob das mit dem Gewicht der Mutter zusammenhängt weiß ich nicht. (Bin auch nicht gerade superschlank, aber noch "normal")
lg Astrid

Re: Ab wann......../Wie lange........??

Hallo! Ich bin mit 82 kg gestartet, auch gut 10 kg zu viel für meine Größe. Aber dann hab ich erst mal 4 kg abgenommen, ist aber laut FA nicht schlimm, so lange ich normal esse. Bei der letzten VU in der 15. Woche meinte die Ärztin, es könnte noch so 4-5 Wochen dauern, bis ich das Kleine spüre, hab aber auch ne Vorderwandplazenta, da soll es eh länger dauern, hab ich gehört. Bauch hab ich inzwischen schon, der eindeutig mal kein Speckbauch ist, sondern wirklich Baby. Ich wünsch dir auch einen guten Rutsch! LG Stefanie 16+2

Re: Ab wann......../Wie lange........??

Huhu,
ich hab bisher (so in den letzten 3 Wochen) 1 Kilo zugenommen. Vorher nicht ein gramm. ABer seit 3 Wochen ist der Appetit da. Mal sehen wie viel es noch wird, jetzt wo mein auch seit Weihnachten so schön wächst ;-)
LG
Gerit 17+1

Re: Ab wann......../Wie lange........??

Hallo,
Mensch wenn ich das so lese wie wenig ihr am Anfang zugenommen habt, komm ich langsam ins Grübeln....
Ich hab mit 74 Kilo gestartet (bei 1,80 m eigentlich normal)
und bin jetzt in der 15.SSW schon bei 79 KIlo !!! Und das obwohl ich echt nicht mehr esse als vorher...ok, ich hatte auch überhaupt keine Probleme mit Übelkeit, aber...naja...
Aber so langsam glaub ich bekomm ich nen babybauch *freufreu* obwohl ich immernoch nicht ganz überzeugt bin obs nun Speck oder Baby ist... hihi
guten Rutsch euch allen, aber bitte nicht auf den Allerwertesten ;o)
LG, Jenny und Schatz

Re: Ab wann......../Wie lange........??

Huhu Jenny,
pass auf spätestens in 1-2 Wochen macht Dein Bauch nen richtigen Schub nach vorn. bei mir war das am HeiligAbend so. Da steh ich abends vorm Spiegel und bin ganz baff, was ich da plötzlich für ne Murmel hab. Und am nächsten Morgen war sie noch da 15+2 war ich da. So wird es Dir auch bald gehen.
Wünsch ich Dir
LG
Gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen