Suchen Menü

Ab wann SchwAgerschaftstee?

Hallo,
als ich meine Hebamme heute gefragt habe, ab wann ich den SS-Tee trinken kann (hab das Rezept hier aus dem Forum, ist wohl aus dem Buch "die Hebammensprechstunde") meinte sie, nicht vor der 37. SSW. Hab ich mich geirrt oder trinken einige von euch schon diesen Tee? Wenn ja wie viel davon täglich und wie lange lasst ihr den Tee ziehen?
Danke für eure Hilfe
Manu
25+6
Bisherige Antworten

*Schimpf*, wieso hast Du den Messi nicht an?

ja ja...
Also ich trinke den Tee übrigens auch. Bis zu 3 Tassen am Tag sind lt. meiner Hebamme okay ;-). Wir hatten darüber das letzte Mal gesprochen, sie hat uns auch die Mischung dazu mitgegeben, also die Zutaten.
Für eine mittelgrosse Tasse nehm ich 1 gehäuften Teelöffel und lass ihn 10 Minuten ziehen. Dann süssen, oder Zitrone dazu.
LG Tina
Gute Nacht ;-)

Re: Ab wann SchwAgerschaftstee?

Hallo Manu,
laut Ingeborg Stadelmann soll man den Tee von Anfang an trinken. Ich habe erst letzte Woche angefangen und fühle mich irgendwie besser. Obs wirklich vom Tee kommt, wer weiß.
LG
Claudia

Re: Ab wann SchwAgerschaftstee?

Hallo Manu,
laut meiner Hebi kann man den Tee von Anfang an trinken. Sie meinte ich kann ruhig bis zu 1 liter pro Tag trinken. Denn manche Kräuter darin unterstützen z.b. die Eisenaufnahme, außerdem ist es zum entwässern auch ganz gut.
Ruth (27+5)

Re: Ab wann SchwAgerschaftstee?

Hallo,
kanns du mir bitte das Rezept mailen?
LG Birgit 27+4

Hilfe hätte auch gerne das Rezept!

Könntet mir bitte bitte irgendjemand auch das rezept dafür mailen?????
lg Kerstin 27+2

Re: Hilfe hätte auch gerne das Rezept!

Hi Kerstin,
in den Tee sollen noch ein paar Tropfen Zitronensaft, dann wird das Eisen besser vom Körper aufgenommen.
LG
Claudia

Re: Ab wann SchwAgerschaftstee?

Hier die Zutaten:
Brennesselkraut, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgarbenkraut, Zinnkraut
von jeder Zutat reichen 25g aus.
Kann man sich in der Apotheke mischen lassen.
Liebe Grüße
Manu 26+0

Re: Ab wann SchwAgerschaftstee?

Hallo,
ich trinke auch schon pro Tag 1-2 Tassen! Mir tut das sehr gut. Am Schluß kann man lt. meiner Hebamme bis zu einem
Liter am Tag trinken.
Simone 24+4

Re: Ab wann SchwAgerschaftstee?

Hallo Manu, trinke ihn auch. Für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Du kannst ihn anstelle von anbrühen, über Nacht in kaltes Wasser legen und dann morgens noch etwas heisses Wasser dazu giessen.
Ich trinke 1 Liter. Meine Hebamme meinte aber dass es etwas viel sei. Aber so drei Tassen sind wohl OK.
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen