Suchen Menü

Ab wann Sandalen???

Huhu,
habe für Elia bisher nur geschlossene Schuhe, da ich dachte, dass es noch nicht so warm ist und ich nicht unbedingt 2 Paar Schuhe kaufen wollte (teuer). Nun hatte er gestern aber total nassgeschwitzte Schuhe. Nun komme ich wohl doch nicht drumrum ihm noch ein Paar Sandalen zu kaufen. Was meint ihr? Haben eure schon Sandalen an?
Grüßle Nadine + Schwitzfuß Elia, der hoffentlich noch keine Schweißfüße bekommt ;-)))
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Sandalen???

Hallo Nadine,
Mia hat noch keine Schuhe, weil sie noch nicht richtig läuft.
Tom Ist auch im Mai geboren und er konnte mit 10 Monaten laufen.
Sandalen hat er dann mit elfeinhalb Monaten bekommen, weil es schon so warm war.
Ich denke das Elia schon Sandalen anziehen kann.
Gruß Steffi

Re: Ab wann Sandalen???

Huhu Nadine! Johanna hat zwar auch noch keine Schuhe, weil sie ja noch nicht läuft, aber bei den momentanen Temperaturen (bei uns gestern 23 Grad *freu*) kann man bestimmt schon Sandalen anziehen! Man kann ihm ja da auch Socken rein anziehen (ist bei Erwachsenen ja nicht chic, aber bei Kindern noch legitim *g*). LG Stefanie & Nochnichtschwitzfuß Johanna

Re: Ab wann Sandalen???

Hallo Nadine,
also mir hat so eine Schuhtante erzählt, das man Sandalen erst nehmen sollte, wenn die Kinder sicher laufen, ich weiß natürlich nicht ob Elia schon Marathon läuft, aber bei uns ist da dieses Jahr noch keine Chance. Sobald sie das aber können ist es natürlich auch für den Fuß angenehmer , wenn er atmen kann. LG Anja mit Krabbelemily

Re: Ab wann Sandalen???

hallo nadine,
hab ich mich gestern ja auch gefragt. sie hat so lauflernschuhe von elefanten, ich habe auch keine sandalen in gr. 17 sondern in gr. 18. aber es war so warm und die socken waren dann total nass. denke, das ist bestimmt unangenehm? naja, bald hat sie 18 und da könnte ich ihr dann auch welche anziehen. sonst schau doch mal bei ebay, da gibt es auch welche, die verkaufen neue schuhe von elefanten, naturino, ricosta und wenn du seine grösse kennst, ist das doch kein problem. hab ich für naima auch dort gekauft, zb. ein paar sandalen von elefanten für 15 euro.
welche schuhgrösse trägt elia? seit wann läuft er denn schon frei? läuft er auf der strasse gut mit? naima bleibt immer nach ein paar schritten stehen und schaut sich um und ist dann so begeistert, dass sie nicht weiterlaufen will..
LG Sarah

Re: Ab wann Sandalen???

Huhu Sarah,
war eben Sandalen kaufen! Elia hat schon Schuhgröße 21 und im Schuhladen habe ich gemerkt, dass er teilweise auch schon 22 braucht. Habe jetzt Sandalen von Elefanten in Gr. 21 für ihn gekauft. Seine geschlossenen Schuhe sind von Däumling.
Elia läuft heute genau seit 3 Wochen frei. Beim Spazierengehen kommt es ganz drauf an, wie viele interessante Sachen er auf dem Weg findet, ob wir schnell oder langsam vorankommen. Oft will er auch gar nicht in meine Richtung laufen. Mittlerweile "rennt" er schon. Naja ist noch eher ein schnelles laufen, aber immerhin. Mit seinen neuen Sandalen hat er nämlich vorher verucht eine Taube zu fangen. Da habe ich mal gemerkt wie schnell er eigentlich schon ist!
Seit wann läuft Naima dann? Läuft sie viel?
Grüßle Nadine

Re: Ab wann Sandalen???

Hallo Nadine ,
na dann hast du ja schon welche.
Hätte auch gesagt du kannst schon welche kaufen ( durfte ja die Laufkünste schon begutachten... )
Gell die Elefanten fallen etwas größer aus , wie manche anderen.
Wir haben gestern auch welche gekauft ( für Darline ).
Aber nur Bären schuhe (24,90).
In Gr 24 .
Haben nämlich auch Elefanten probiert , da waren die 24 er aber zu groß und 23 gab es nicht mehr.
GLG
Melly

Re: Ab wann Sandalen???

hallo nadine,
naima läuft nun richtig seit 1 1/2 wochen, vorher lief sie auch schon, aber nur so 3-4 meter, dann hat sie sich fallen lassen. seit sie richtig läuft, krabbelt sie so gut wie gar nicht mehr, also jeden tag auch weniger. so an der hand läuft sie schon ganz gut mit, aber ohne halt nicht.
war eben in einem grossen spielzeugladen, das war richtig süss. wie selbstverständlich sie doch auf manche spielsachen zugelaufen ist, als hätte ihr vorher jemand gesagt: geh mal dahin, da ist es interessant.. und sie läuft auch einfach weg. einmal hab ich mal heute getestet, was sie macht, wenn sie mich nicht mehr sieht. da kam sie dann doch wieder zurück.
warst du in einem extra kinderschuhladen? oder so was wie siemes schuhcenter?
LG Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen